WinFuture-Forum.de: We Love To Erase Microsoft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

We Love To Erase Microsoft


#1 Mitglied ist offline   Walisch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Oktober 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Oktober 2008 - 12:44

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Walisch bearbeitet: 03. Oktober 2008 - 08:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2008 - 13:06

Zitat

In wie fern ist es legal, wenn ich einem Freund mein originales Vista installiere, weil er es einige Zeit testen möchte. Er überlegt, ob er sich Vista kauft und wenn ja, welche Version er braucht.


100% Legal wenn du bei der Installation keine Seriennummer eingibst.

Zitat

Meines Wissens geht es derzeit nur Vista 90 Tage ohne Aktivierung zu nutzen. Stimmt das? Oder geht das auch noch länger?


3x 30 Tage kann man den Prozess zurücksetzen.

Zitat

Weiß jemand, warum Microsoft das überhaupt anbietet? Man könnte ja auch Vista so nutzen und alle 3 Monate eine Neuinstallation machen. Ich Kann mich nicht erinnern, das ich überhaupt jemals ein Windows Betriebssystem länger als 2 Monate genutzt habe, ohne eine Neuinstallation zu machen.


Du bist ja auch der einzige Kunde den Microsoft hat, gell? Nein ernsthaft: Mein Vista läuft jetzt seit Januar 2007 ohne Neuinstallation. Wobei ich sagen muß das ich das System einmal eingerichtet habe, danach nicht wieder angefasst und wirklich nur damit arbeite. Wozu sollte ich also alle 2 Monate neuinstallieren? Genauso geht es weiß der Geier wievielen tausend Benutzern die Ihr System entweder im Griff haben oder es einfach in Ruhe lassen. Wäre blöd wenn die ständig neuinstallieren müssen, oder?
0

#3 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2008 - 13:24

Du kannst es installieren wie oben erwähnt...
Microsoft bietet das ja an... also kann er es 90 Tage lang nutzen...
gefällt es ihm kann er es sich kaufen und und den Key nachreichen und aktivieren...
gefällt es ihm nicht, hat sich das thema eh gegessen :(

aber alles was über 90Tage geht, ist mit illegalen mitteln getan worden...

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2008 - 13:24

Beitrag anzeigenZitat (Walisch: 01.10.2008, 13:44)

In wie fern ist es legal, wenn ich einem Freund mein originales Vista installiere, weil er es einige Zeit testen möchte. Er überlegt, ob er sich Vista kauft und wenn ja, welche Version er braucht.
Wenn du während der Installation keine Seriennummer eingibst, kannst du dich frei für eine Version entscheiden. Es ist ja so, dass JEDE im Handel erhältliche Vista-DVD gleich ist; während der Installation entscheidet normalerweise der eingegebene Product-Key, welche Version auf dem PC landet. Überspringt man die Eingabe der Seriennummer, kann man sich jede Version frei wählen...

Zitat

Weiß jemand, warum Microsoft das überhaupt anbietet? Man könnte ja auch Vista so nutzen und alle 3 Monate eine Neuinstallation machen. Ich Kann mich nicht erinnern, das ich überhaupt jemals ein Windows Betriebssystem länger als 2 Monate genutzt habe, ohne eine Neuinstallation zu machen.
Die Zeiten, in denen ein oft genutztes Windows nach zwei Monaten neu installiert werden muss, sind schon lange vorbei. Man kann Windows viel nachsagen, aber dass die an Stabilität seit Windows 98 nichts verbessert haben, ist definitiv nicht richtig. (Es sei denn, der PC ist vor Schadprogrammen überflutet, aber das ist ein anderes Thema...)
0

#5 Mitglied ist offline   Walisch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2008 - 13:45

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Walisch bearbeitet: 03. Oktober 2008 - 08:14

0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2008 - 14:03

Beitrag anzeigenZitat (Walisch: 01.10.2008, 14:45)

In der Regel mache ich das um die 1 mal alle 6 Wochen.

Scheinst ja viel Zeit zu haben. Ich probiere ja auch viel rum, habe mir aber mal ein sauberes System erstellt. Davon ein Image erstellt das ich dann gelegentlich zurückschreibe und ich habe wieder den Urzustand.
0

#7 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2008 - 14:24

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 01.10.2008, 15:03)

Scheinst ja viel Zeit zu haben. Ich probiere ja auch viel rum, habe mir aber mal ein sauberes System erstellt. Davon ein Image erstellt das ich dann gelegentlich zurückschreibe und ich habe wieder den Urzustand.

Da man mittlerweile solche Tools sogar serienmäßig mit Vista Ultimate mitgeliefert bekommt,
ist ein regelmäßiges Backup auch absolut Pflicht!
Wie oft ein Backup größere Probleme schon ungeschehen gemacht hat, will ich gar nicht wissen ^^

@Walisch: Ein Tipp: kauf die Acronis, mach eine Installation und installier die Programme die du imer installierst, stelle alle Tools so ein wie du sie haben willst mach ein Backup und du wirst dir wertvolle Stunden in Zukunft ersparen :(

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0