Ich habe mir die Ati Radeon X1950GT Super von Xpert Vision gekauft. Vorher hatte ich Windows XP 32 bit, da ich aber mein System aufgerüstet habe (neuer cpu und 4gb ram) dachte ich mir wird es zeit für ein 64bit Betriebssystem. Ich habe mich für Windows Vista 64bit entschieden.
Nach dem Installieren der treiber von der cd bekahm ich folgende fehlermeldung:
No ATI graphics driver is installed, of the ATI driver is not functioning properly. Please install the ATI driver appropriate for your ATI hardware.
Naja diese nachricht kahm dann in deutsch nur hab sie mir nicht gemerkt....
Danach habe ich mir von www.ati.com die neusten treiber für vista 64 bit und der x1950 reihe runtergeladen. "8-1_vista64_dd_ccc_wdm_enu_57725" so heisst die datei xD ich gehe davon aus das das catalyst 8.1 treiber sind ich habe davon nicht sehr viel ahnung
habe diese treiber einfach drüberinstalliert und es hat nichts geholfen, da ich mein system gerade formatiert hatte und es nicht lang gedauert hat und ich nicht weiss, wie man grafiktreiber deinstalliert habe ich kurzerhand mein system erneut formatiert und nur die neuen treiber installiert dann kahm halt die fehlermeldung auf englisch.
in irgend einem forum hab ich gelesen das diese karte noch nich von vista unterstützt wird was ich sehr merkwürdig finde da der hersteller xpertvision damit wirbt das diese karte auf vista funktioniert.
da ist ein aufkleber drauf der besagt : "certified for windows vista"
und auf der seite steht das von 64bit das die dafür gemacht wurde -.-"
hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen ich bedanke mich schonmal recht herzlich
ps: windows xp wieder zu installieren wäre ne möglichkeit ich habe aber meine cd nicht mehr

Hilfe
Neues Thema
Antworten