WinFuture-Forum.de: Xbox 360 Fernbedienung Mit Vista Media Center Kompatibel? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Xbox 360 Fernbedienung Mit Vista Media Center Kompatibel?

#1 Mitglied ist offline   Andrew3210 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. März 07

geschrieben 15. Februar 2008 - 18:48

Hallo,

wie oben schon genannt würde mich interessieren ob die XBox 360 Fernbedienung mit Vista benutzt werden kann, da die beim TV-Tuner beiliegende Fernbedienung kaputt ist.

An meiner DVB-T Karte befindet sich ein Infrarot-Empfänger der funktionieren müsste aber die TV-Tuner Software erkennt die XBox Fernbedienung nicht.

Vielleicht kennt jemand von Euch ein Programm das mir weiterhelfen könnte.

MFG

Andreas
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Andrew3210 

geschrieben 15. Februar 2008 - 23:52

Danke für die Antwort, habe mir nur gedacht das eine spezielle Software den IR-Empfänger auf die XBox Fernbedienung anpassen könnte. Aber bei diesem niedrigen Preis einer neuen Fernbedienung wäre es weniger aufwand eine zu kaufen ;)
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 16. Februar 2008 - 00:04

also die xbox fernbedienung dürfte über infrarot gehen, wenn du eine mediacenter fernbedienung am PC hast. allerdings muss es dann eine MS mediacenter ferbedienung sein. alternativ könnte ich vielleicht sagen, vertick die XBox Fernbedienung und kauf eine MS Zertifizierte Mediacenterferbedienung (~30-40€). wiel die echten MS zertifizierten fernbedienungen sind auch mit der 360 verwendbar ;) ich hatte damals für die MCE 2004 (also sehr alt) ne MS Fernbedienung von Philipps für damals 40€ erstanden, die geht ohne Probs mit der 360.

Freeware gibts aber glaub ich nur wenig oder keine, zumindest kenn ich keine. aber vielleicht schau dir mal Girder an.
0

#4 Mitglied ist offline   Andrew3210 

geschrieben 17. Februar 2008 - 00:32

Also Girder hilft mir auch nicht viel weiter aber es wird auf jeden Fall die einfachste Lösung sein, eine neue MCE Fernbedienung zu kaufen. Die sind eh nicht so teuer... :)

Danke für die Antworten
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0