WinFuture-Forum.de: Linux Soll Aufschwung Auf Endverbraucher-pcs Erleben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Linux Soll Aufschwung Auf Endverbraucher-pcs Erleben

#46 Mitglied ist offline   robusoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 27. Februar 2008 - 23:49

Beitrag anzeigenZitat (Internetkopfgeldjäger: 27.02.2008, 00:42)

Nun isser bei Windows gelandet und bekommt heimliche PC-Einbüche,
Schäuble ist glücklich, das er auf noch einer Kiste mehr einbrechen kann
und die Linuxer lachen sich kaputt, alle haben ihren Spaß.


Ich glaube Du kennst den eeePC nicht !!
Ihn als vollwertigen PC zu benutzen, wäre zwar möglich, aber entspricht nicht den tatsächlichen Gegebenheiten.

Da ist bei mir nur das Betriebssystem, OOffice und ein I-Net Browser drauf und wird mobil genutzt - mobil heisst in diesem Fall auch wirklich mobil... Größe eines DIN A5 Blattes - Gewicht ca. 900 Gramm - Dank WLAN und als T-Online Kunde kann ich mich auf jedem Parkpkatz eines McD.....Ladens und Autobahnraststätten teilweise bereits auf dem Parkplatz über den T-Hotspot ins Internet einloggen und was soll da Schäuble glücklich machen?

Gruß
Rolf
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   robusoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 27. Februar 2008 - 23:59

Beitrag anzeigenZitat (Internetkopfgeldjäger: 27.02.2008, 00:42)

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das
installierte Linux undokumentiert war.
Im Forum hatten die wohl kein Lust
kostenlosen Vorleseservice zu leisten,
verständlich, wie ich finde.


Soll ich das mitgelieferte Handbuch einscannen ? oder Dir einen LINK zur beigefügten DVD zur Verfügung stellen?

Da ist definitiv kein Kommentar und Anleitung zu dem installiertem BS. Kannst mir schon glauben, dass ich nicht unbelesen und aus "Faulheit" in Foren um Hilfe bitte. Lesen kann ich selbst, einen kostenlosen Vorleseservice habe ich noch nie in Anspruch genommen.

Aber diese Äußerungen bestätigen wieder einmal die Vorurteile gegenüber der Linux-Community.

Gruß
Rolf
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

#48 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 28. Februar 2008 - 23:46

Beitrag anzeigenZitat (species: 27.02.2008, 19:58)

@Internetkopfgeldjäger:

http://www.miniclip..../on-the-run/de/

Wie kriegt man das auf Linux zum laufen?
Mit Gnash?
Wenn ja wie?

Die Mozilla Plugin Seite sagt jedenfalls beim Shockwave Plugin nicht Linux!

Hab mal irgendwo gelesen, das es mit dem IE unter wine funktionieren soll, den bekomm ich aber schon nicht ans laufen.


Tja ,wenn ich auf die Seite gehe,
werde ich zum Shockwave Plugin für Microsoft Windows weitergelitten,
was natürlich nicht funktionieren kann.
Wenn das Gnash zertifiziertes swf wäre,
könnte man einfach:
gnash 'http://www.miniclip.com/swfcontent/gamesroom.swf'

aufrufen, ich habe mir nämlich mal erlaubt, diesen Murks durchzugrepen.
Dabei kommt aber auch raus, das die den properitären Adobe Flash-Player haben wollen
mit mindestens Version 9,0,0,0, das ist maximal Gnash-inkompatibel.
Kann man sich mit Gnash also gleich sparen.

Für Linux gibt es den properitären Adobe Flash Player inzwischen in dieser Version oder neuer,
ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, den Adobe Kram über die jeweilige
Paketverwaltung zu installieren, was halt die jeweilige Linux Geschmacksrichtung
so anbietet, sei es apt-get, yast, smart, yum oder was auch immer.
Dann könnte man es auch wieder leicht loswerden, wenn man Adobe nicht vertraut.

Gegebenenfalls müssen die passenden Repository noch der Paketverwaltung
bekannt gemacht werden, fortan wird sich die Paketverwaltung schön um das
Aktuell halten kümmern. Das ist nicht zu verachten, der Adobe Flash-Player
ist häufig prominent vertreten bei den Software-Verletzlichkeiten.

Den IE verwendet man unter Wine nur wegen dem ganzen Batzen an DLLs, die der mitbringt
und auf die viele Windows Programme setzen. Die Html Ausgabe vom IE ist bei aktuellen
Wine Versionen aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Man kann aber den Firefox für Windows ganz gut unter Wine verwenden.


Gruß, Internetkopfgeljäger
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0