WinFuture-Forum.de: Thinkpad R52: Schließen Des Displays ändert Auflösung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Thinkpad R52: Schließen Des Displays ändert Auflösung


#1 Mitglied ist offline   Ikari 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Januar 2008 - 11:03

Hallo!

Ich habe ein Thinkpad R52 und ein ganz nerviges Problem unter WindowsXP. Immer dann, wenn ich den Displaydeckel schließe ändert das System die Auflösung auf 1024x768 (oder noch weniger) und alle meine Icons auf dem Desktop rücken in die linke obere Ecke. Öffne ich den Deckel wieder kann man kurz sehen wie der Bildschirm von der niedrigen Auflösung wieder auf 1400x1050 umschaltet. Ich habe absolut keine Idee woran das liegen könnte. Habe schon den aktuellsten offiziellen ATI-Treiber installiert weil ich dachte es liegt daran. Hat aber nicht gebracht.

Ich habe den Rechner mittlerweile komplett neu installiert und das Problem taucht immer noch auf. Der Support will/kann mir nicht helfen weil der meint das ich wohl ein Softwareproblem habe. Die Hilfe würde dann Geld kosten. ;)

Das es unter Linux läuft liegt eventuell daran das Linux nicht den Bildschirm komplett abschaltet sondern nur die Hintergrundbeleuchtung.

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Thorsten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 06. Februar 2008 - 16:29

Scheint wirklich am Treiber zu liegen.War das schon immer so,oder erst seitdem Du eine bestimmte Version vom ATI Treiber installiert hattest?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Ikari 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Februar 2008 - 19:35

Hallo!!

Ich habe das Problem durch die Installation des OMEGA-Treibers in der Version 3.8.360 lösen können (glaube der ist von Mai 2007). Alle aktuelleren Treiber funktionieren nicht. ;(

Kann doch nicht sein das es dieses Problem schon so lange gibt und es dazu keine offizielle Lösung seitens ATI bzw. Lenovo gibt. :(

Gruß
Thorsten
0

#4 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 06. Februar 2008 - 19:38

Die Hersteller von Laptops lassen sich bei (Softwarebedingter) Problemlösung viel Zeit... weis ich nur zugut :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0