WinFuture-Forum.de: Externes Laufwerk Dauerhaft Im Netzwerk Freigeben? Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Externes Laufwerk Dauerhaft Im Netzwerk Freigeben? Wie?


#1 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 28. Januar 2008 - 20:34

Hi, ich hab einen externen DVD Brenner und eine Festplatte. Wenn ich diese im Netzwerk freigeben und dann entferne und wieder anstelle ist die Freigabe weg.

Das ist blöd, da diese ja immer, sobald sie an sind, im Netzwerk freigegeben sein sollen.
Es ist doch blös jedesmal diese manuell wieder freizugeben und daher möchte ich wissen, wie man diese dauerhaft freigibt.

Weiß jemand darüber bescheit?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 29. Januar 2008 - 08:39

Also so viel ich weiß kannst du keine permanente Freigabe für Wechsellaufwerke einrichten, aber du kannst dir ein Skript (z.b. AutoIt) schreiben, und das ausführen sobald deine Laufwerke angeklemmt sind.
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2008 - 12:55

Hm dumme Sache - das Problem ist, dass es immer so lange dauert, um knapp 500GB freizugeben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0