WinFuture-Forum.de: Pc Selber Bauen.welche Teile ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Selber Bauen.welche Teile ?


#1 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 28. Januar 2008 - 00:26

Also erstmal ein großes hallo an alle :D
ich habe vor mir einen Pc selber zusammen zu bauen. Hab aber 0 % Erfahrung in dem Gebiet.
Ich habe aber einige Vorstellungen wie er sein sollte wenn ich das so schreiben kann ;) .
Also :

RAM : 2bis4 GB

CPU : bin ich mir noch nicht ganz sicher da ich mich da nicht gut auskenne. aber ich höre immer wieder das so ein neuer vierkernprozessor sehr gut sein soll ?!

Festplatte : Mindestens 100 GB

Grafikkarte : Kenn ich mich auch nicht mit aus. aber sie sollte schon gut sein, das heisst lauffähig für die NEUSTEN spiele und programme.

Mainboard : Sollte sehr gut sein und extrem leistungsstark.

Naja mehr weiss ich im moment nicht. Ich habe leider keine Ahnung welche Teile ich noch benötige und welche zusammen passen.Auf jedenfall sollte der Computer für Spiele und Programme sehr flüssig laufen. Könntet ihr mir vielleicht eine gute Kombination sagen oder Ausrüstung. Das wäre echt klasse.
Wenn es geht, nicht gerade das teuerste, also alles zusammen ( ohne festplatte,laufwerk und gehäuse) unter 1000 euro.
MFG DominicS

P.S : An die, die wieder meinen hier nur unnötiges zu posten, bitte schreibt erst garnicht wenn ihr eh nur "wenn du schon keine Ahnung davon hast,dann lasses ganz" oder sowas schreibt.Auf sowas kann ich gut verzichten,es nervt nur.schließlich lernt man ja noch.
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2008 - 11:30

Soll was aus dem Altrechner ev übernommen werden, und welches Betriebssysstem wird verwendet? Für XP reichen 2 GB und für Vista 64 sollten es schon 4 GB sein. Eine Platte unter 250 bzw 320 GB macht wenig Sinn da die Platten recht günstig und der Installationsumfang der Games ca schon locker um die 6 - 7 GB betragen kann. Als Grafiklösung würde sich je nach Vorliebe die AMD / ATI HD 3850 / 3870 oder NVidia 8800 GT / GTS 512 anbieten. Als Mainboard empfiehlt sich die neue Gigabyte Version des P 35 Boardes, die heissen EP 35 und unterstützen mittlerweile den FSB von 1600 MHz. Als Dualcore CPU wäre der E 8200 / 8400 zu empfehlen beim Quad wäre es der Q 9450. Netzteil max 500W aber von einem renomierten Anbieter wie Tagan, BeQuiet, Enermax oder Seasonic. Wenn man noch keine Erfahrung mit der Montage hat kann man sich für kleines Geld den Rechner vom händler zusammen bauen lassen, oder man hat eine Bekannten der Ahnung hat. Wenn man sich selber rantrauen will, dafür gibt es etliche How to.. Anleitungen im Netz. 1. , 2. , 3. usw.
0

#3 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Januar 2008 - 11:32

gibt eigentlich nur 2 verschiedene Auswahlverfahren für mich bei der zusammenstellung eines PCs

1. nach chipsatz (mainboard)

hierbei werden Funktionen der southbridge verglichen RAID, Sound, LAN, SLI o. Crossfire evtl. Single, welcher Speicher passt, was steht im Inet über Bugs, Bios und Inkompatiblität.

2. nach CPU (zufällig günstiges übertaktungswunder)
0

#4 Mitglied ist offline   crash1601 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 29. Januar 2008 - 11:18

Hallo,

die Auswahl von asterx ist so, wie sie sein soll =)

Was ich eigentlich posten wollte...

auf www.alternate.de kannst du dir unter Konfiguratoren den PC zusammen stellen und dort siehst du auch, was du alles brauchst. (Hinweis: Im Konfigurator wird nur Hardware angezeigt, die LIEFERBAR ist und sollten deine ausgewählten Komponenten nicht zusammen passen, wird dir das angezeigt. Ich weiss zwar nicht, ob es 100 prozentig zuverlässig ist, aber bis jetzt habe ich noch keinen Hinweis bekommen, der falsch war :snog: )

Wenn du damit fertig bist, kannst du dir die Teile einzeln zukommen lassen, oder dir den für glaub ca. 30 � zusammen bauen lassen und dann wird er halt zu dir geschickt...

Dieser Beitrag wurde von crash1601 bearbeitet: 29. Januar 2008 - 11:21

"Never change a running system"

Acer 5740G
CPU: Intel Core i5 430M
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470
RAM: 4 Gbyte
HDD: 320Gbyte SATA
OS: Windows 7 Professional x64
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0