WinFuture-Forum.de: Meine Neuen Computerteile - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Meine Neuen Computerteile


#1 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Januar 2008 - 17:36

Wir ihr wisst hab ich schon lange vor mein System aufzurüsten. Nun zwingt mich der kaputte Lüfter auf meinem derzeitige Mainboard zum Aufschrauben meines Computers. Dies nutze ich nun gleich zum Aufrüsten.

Hab dazu folgende neue Komponenten vorgesehen:

Board: MAIN AM2+ ASUS AMD 770,
CPU: AMD AM2 Athlon 64 X2 42000+, 2 GB
Arbeitsspeicher: 2 x RAM DDR2/1066 1 GB Kingston HyperX

Der Prozessor und das Board hab ich bereits, da aufgrund Sonderaktion sehr preiswert (Prozessor) bzw. beim Board nur noch zwei Stück vorhanden waren, als ich dort war ... Speicher ist zwar bestellt, da komm ich aber noch raus ...

... Erwarte mir davon eine Leistungssteigerung ... Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem angegeben Board und kann darüber berichten. Sind Speicher von Kingston zu empfehlen. Bitte keine Diskussionen wegen des relativ schwachen Prozessors, ist als Übergangslösung für 1/2 bis längstens 1 Jahr gedacht, dann soll der Phenom drauf ...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 27. Januar 2008 - 21:26

Leistungssteigerung? Wobei denn?
Das was wichtig ist, ist der Prozessor und die Grafikkarte... 2GB DDR 400 gegen 2GB DDR2 1066 wird sich nicht so stark bemerkbar machen!
Relativ sinnlose Aufrüstung...
Ich würd dann auch das halbe oder ganze Jahr warten, und den Prozessormarkt dann nochmal anschauen, wer dann besser ist, und welche Sockel es dann alles gibt. Jetzt nen neues Motherboard mit AM2 und so spät dann neuen Prozessor halte ich für sehr waghalsig.

Und btw., wieso Motherboard tauschen wenn Lüfter defekt? Den kann man problemlos austauschen...
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   britneyfreek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2008 - 15:41

ist zwar nur teilweise produktiv, aber bei heutigen release-frequenzen ist es jeden tag unangebraucht, hardware zu kaufen.
0

#4 Mitglied ist offline   thomas299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:St.Veit/Kärnten/Österreich
  • Interessen:PC und PC-Spiele,Schach und ich würd gern Pokern lernen.

geschrieben 28. Januar 2008 - 16:10

Hallo

Die Athlon 64x2 4200+ würd ich gegen eine höhere austauschen.Am besten gegen die 6000+ oder wegen dem Stromverbrauch auch die 5600+

Die GraKa würd ich auch schnell erneuern.

mfg

Dieser Beitrag wurde von thomas299 bearbeitet: 28. Januar 2008 - 16:12

0

#5 Mitglied ist offline   britneyfreek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2008 - 17:32

Beitrag anzeigenZitat (thomas299: 28.01.2008, 16:10)

Hallo

Die Athlon 64x2 4200+ würd ich gegen eine höhere austauschen.Am besten gegen die 6000+ oder wegen dem Stromverbrauch auch die 5600+

Die GraKa würd ich auch schnell erneuern.

mfg


der x2 6000+ EE hat wie der 5600er eine tdp von 89w. und er ist spottbillig. nimm den.
und nimm nicht solch einen mörderram. 800mhz reichen völlig. die 1066 werden von deinem board wohlmöglich noch nicht ausgenutzt...

Dieser Beitrag wurde von britneyfreek bearbeitet: 28. Januar 2008 - 17:35

0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Januar 2008 - 19:14

Danke erstmal für eure Meinungen.

Beitrag anzeigenZitat (britneyfreek: 28.01.2008, 15:41)

... ist zwar nur teilweise produktiv, aber bei heutigen release-frequenzen ist es jeden tag unangebraucht, hardware zu kaufen.


Das ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber dann würde das Aufrüsten ja keinen Sinn mehr machen ... Und da würden hier ne Menge Threads fehlen ... Ich denke sinnvolles Aufrüsten in gewissen Zeitabständen (meine Hardware ist mit Ausnahme der Graphi*arte ca 2 1/2 Jahre alt) ist nicht verkehrt, und es muss nicht immer das teuerste und das aktuellste sein. Den Anspruch hab ich garnicht.

Beitrag anzeigenZitat (thomas299: 28.01.2008, 16:10)

Die Athlon 64x2 4200+ würd ich gegen eine höhere austauschen.Am besten gegen die 6000+ oder wegen dem Stromverbrauch auch die 5600+ Die GraKa würd ich auch schnell erneuern. mfg


Das die Graphi*arte leistungsmäßig ein Problem darstellt ist mir bekannt. Hinzufügen möchte ich dass ich nicht der Gamer bin sondern viel Videobearbeitung mache. Und da erwarte ich mir vom Arbeitsspeicher dann doch etwas ... Graphi*arten wechsel ich immer alle 1 1/2 bis 2 Jahre, ist also 2009 erst dran.

Richtig was den Prozessor angeht, mein derzeitiges Budget macht das zur Zeit nicht möglich (schrieb ich ja schon). Nicht das ich es mir nicht leisten könnte, das ist nicht das Problem ... Aber meine Frau und Computer aufrüsten ... da kriegste nur schwer Geld für ... Mit dem Wechsel des Boards auf den Sockel AM2+ hab ich aber die Voraussetztungen geschaffen, dass auf das Board entweder der Phenom oder der von dir empfohlene Athlon draufpaßt. Das wird in 3/4 Jahr passieren. Als Übergangslösung ca. 30 Euro zu investieren halte ich noch für gerechtfertigt. Der von dir empfohlene Prozessor kostet ca. 120 Euro ...

Ja und warum wechsel ich nicht einfach bloss den Lüfter ... weil das die Chanche und die Gelegenheit ist überhaupt ein kleines Butget zur Aufrüstung zu bekommen. Denn funktionieren muss der Computer schon ...

Beitrag anzeigenZitat (britneyfreek: 28.01.2008, 17:32)

und nimm nicht solch einen mörderram. 800mhz reichen völlig. die 1066 werden von deinem board wohlmöglich noch nicht ausgenutzt...


Das mit dem empfohlenen Arbeitsspeicher werd ich mir noch mal überlegen ... Danke!!
0

#7 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 28. Januar 2008 - 19:41

Was bringt es alle paar Jahre sein System aufzurüsten, wenn das alte noch läuft und quasi nichts besseres eingesetzt wird?
Wenn du in Zukunft nen Prozessor kaufen willst, würd ich mindestens solange auch mit dem Mainboard kauf warten... da wird sich in der Zeit einfach zu viel tun auf dem Markt, vor allem auch preislich!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#8 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 28. Januar 2008 - 20:57

Beitrag anzeigenZitat (thomas299: 28.01.2008, 16:10)

Die GraKa würd ich auch schnell erneuern.

hi,
Ich würde nur den Prozi verändern aber ich habe einen AMD 6000+ und eine 8600GT und ich bin vollkommen zufrieden. Es reicht um CoD 4 auf höchsten einstellungen zu spielen und mehr anforderungen stelle und brauche ich nicht.

Mfg. GeForce
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0