WinFuture-Forum.de: Bluescreens,freezes Usw. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bluescreens,freezes Usw.


#1 Mitglied ist offline   fen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Januar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Januar 2008 - 19:59

geholt,der lief bei dem vorbesitzer ohne probleme.

AMD Athlon64 3000+ @ 4400+@40°C@1,6V vcore
1gb mdt ram
dfi lanparty board nf4
MSI gf6600gt
1x ibm 60gb -> windows drauf
1x 80gb maxtor
1x LG DVD brenner
Qtec netzteil "550Watt" -> laut nem internetbericht hats nur 330watt. ---> vlei zu schlapp für diese combo?
Windows XP Professional SP2

bekomme nun sporadisch immermal nen bluescreen(IRQL..... / PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA/ manchmal auch nur einzelne datein die aufm bluescreen stehn zB.:ks.sys/usbport.sys/ntfs.sys/teefer.sys usw.)

freezes ohne bluescreens sin auch manchmal dabei.

Habe windows schonmal neu draufgemacht, alle treiber installiert ( mit reboot nach jedem treiber)

bios reset -> weiterhin bluescreens

memtest86 gemacht-> keine fehler
Prime95 rennen lassen->keine probleme
Festplatten hab ich auch geprüft->keine probleme

Ich tippe ganz spontan auf mein netzteil oder meine ibm platte will demnächst den geist aufgebn.(klingt seit dem umbau bissl komisch bei zugriffen)

cpu/ram hat wieder Standardtakt erstmal.

was meint ihr wo könnte ich noch schauen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 29. Januar 2008 - 11:13

Schauen kannst Du beim hersteller Deines Motherboards und Dir dort die richtigen Treiber holen. Möglicherweise wird Deine Hardware falsch angesprochen...
0

#3 Mitglied ist offline   Tohji 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 08. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Greenock near Glasgow
  • Interessen:viele

geschrieben 29. Januar 2008 - 13:53

Hi,
Also fuer mich hoert es sich an als ob einer deiner ram module defekt ist (auch wenn memtest nichts anzeigt ist dies trotzdem moeglich)

Wenn der Bluescreen dierekt datein anzeigt die defekt sind ist es ein anzeichen dafuer das dein windows probleme macht. bzw. bestimmt sectoren auf der hdd vieleicht sogar defekt sind also die hdd defekt ist.

Wenn du die moeglichkeit hast mach nen direkten x-test mit dem Ram und lass mal nen test tool vom hdd hersteller drueberlaufen um die hdd auszuschliessen.
Wenn dein netzteil der schuldige waere wuerde sich der fehler anderst zeigen. (das muesst fuer diese ausstattung auch genug sein mit den 330 watt wenn du nicht zuviel extra angeschlossen hast)


MfG
Tohji
0

#4 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 30. Januar 2008 - 06:05

Er/sie hat "Windows neu draufgemacht". ...(s.o)

Ich wette ohne Motherboardtreiber....
0

#5 Mitglied ist offline   fen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2008 - 12:10

wette verloren, nach win hab ich gleich die mobo treiber draufgehaun.
0

#6 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 30. Januar 2008 - 12:33

aber ich wette einfach mal das du nicht geguckt hast ob die graka einen weg hat! evtl. zu heiß das teil... hatte neulich auch so nen patienten der mir den pc brachte mit den gleichen krankheiten... tja, das problem war in 2 minuten gelöst weil bei ihm der lüfter der graka garnicht lief und diese mal eben etwas warm wurde...
kann aber auch sein das dieses NT schlapp macht den fall hatte ich gestern gehabt... da war dann das netzteil nur noch bedingt nutzbar da eine leitung kein saft mehr brachte...
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#7 Mitglied ist offline   fen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2008 - 12:41

graka wird 40°C , aber das netzteil hab ich auch im auge ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 30. Januar 2008 - 12:44

Netzteil im Auge? Tut das nicht weh?

Ich tippe mal auf die Platte... scheint schon was älter zu sein, und komische Geräusche sind kein gutes Omen.
Hast du auf der anderen Platte evtl noch Platz für ne XP-Partition?

Moment was seh ich da? Proz übertaktet? Haste mal versucht dat Ding auf normalem Takt zu betreiben?

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 30. Januar 2008 - 12:47

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#9 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 30. Januar 2008 - 12:49

naja, selbst wenn das netzteil nur 330W sollte das bei diesen system reichen... leider sind solch ne "freezes" vom ursachenspektrum weitgefächert... es kann ein hardwaredefekt sein oder eine inkompatibilität der hardware aber recht selten iss es ein aktuelles XP (also mit allen bis dato möglichen patches)... die schwierigkeit bei dir besteht ja darin das du gelendlich den fehler hast das der grafiktreiber einfach mal den feierabend einläutet...
schonmal ältere treiber probiert?
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#10 Mitglied ist offline   fen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2008 - 13:04

also seit dem ersten freeze, hab ich das bios reseted. also normalsettings

älteren graka-treiber werd ich mal probieren.


un die platte, ich werd windows nochmal auf der anderen hdd installieren und sehn ob sich was bessert.

danke schonmal ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0