Ram Falsch Eingebaut. Pc Läuft Nicht Mehr...
geschrieben 25. Januar 2008 - 20:27
http://www.winfuture-forum.de/index.php?ac...st&id=24591
pin 92 durchgeschmort
kölle alaf helau
Anzeige
#32 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 25. Januar 2008 - 20:37
nicht vom ganzen speicher nur von der Stelle , das der Speicher ganz Tot ist möchte ich nicht sagen
man müsste mal das >Bauteil c24 Messen und c23 und c 33 was die anzeigen es sind ja 3 gleiche
wenn eines andere werte anzeigt , hat man das übel ( und von denen sind ja noch mehr drauf )
mfg mister x
geschrieben 25. Januar 2008 - 20:49
im grunde 8-10 Schrauben schrauben, CPU wärmeleitpaste, stecker richtig wieder dran, alles in allem 50€ bei selbsteinsatz
geschrieben 25. Januar 2008 - 21:06
Wenn mein Arbeitsspeicher schrott ist kann denn auch sein das Motherboard auch nicht mehr Funktioniert?
#35 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 25. Januar 2008 - 21:14
also ich hab es noch nie probiert , ob Mainbord nach solch einer Aktion noch Läuft .
ich würde sagen es steht 50 zu 50 , aber wie gesagt ich hab es nie Probiert .
von CPU die auf solchen Mainbord drauf waren weiß ich da hatte ich schon einige wo Speicher
verbrannt war und auch der Speicher slot eindeutig verkohlt war also diese CPU s gingen alle noch .
aber hier macht nur versuch klug .
Mainbord gibt es sicher für 5 - 10 € aber ob die nicht schrott sind bei e-bay weiß man nie und geprüfte
Gute Ware Kostet ab 10 € aufwärts schon , DDR Speicher könnte man sicher auch gebrauchte nehmen
wenn Billig sein soll .
mfg mister x
geschrieben 25. Januar 2008 - 21:28
#37 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 25. Januar 2008 - 22:44
die andere seite der Speicher zu sehen noch mal wäre wichtig
mfg mister x
#38 _luk_
geschrieben 04. Februar 2008 - 00:27
Zitat (hamdikopat: 25.01.2008, 16:21)
also wie es auch schon im Titel steht..
ich wollte gestern was an RAM gucken hab's rausgeholt und danach leider irgendwie falschrum reingetan. So nach 3-4 Sek. ist PC ausgegangen. Hab sofort Stromkabel rausgeholt. RAM richtig eingesetzt und PC wieder gestartet. Jetzt laufen nur noch allein die Lüfter und es kommt kein BIOS Ton.
Die Laufwerke gehen auch nicht...
Es riecht so bisschen angebrannt aber auf dem Mainboard und Ram ist nichts schwarz und sieht auch nicht so gekokelt aus.
Also meine Frage jetzt was kann schrott sein? Ich vermute Board und RAM.
Kann sein das mein CPU auch schrott ist?
Bitte um Hilfe..
hab noch ein Bild reingetan.

Board : ASRock ASRock K7VM2 SOCKEL462
...und das hast du bei laufendem Rechner getan? Wenn ja, sollte dich das Resultat nicht wundern, davon abgesehen, dass du niemals einen Speicher falsch einstecken kannst. Dein Board ist sicherlich abgeraucht, als du den Speicher im laufenden Betrieb entfernt hast. Richtig wäre, den Rechner runter zu fahren und ihn vom Netzt zu trennen.. und das bei allen Arbeiten an der Elektronik.
geschrieben 04. Februar 2008 - 12:11
--- Desktop
--- Laptop______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
geschrieben 04. Februar 2008 - 12:12
Zitat (Shadow Boy: 04.02.2008, 12:05)
Bei DAU-Verhalten? Wohl kaum...das ist doch eigenes Verschulden oO

CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
#42 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 04. Februar 2008 - 13:31
für was gibt es Garantie
oder für was brauchen wir noch Versicherungen und co
wenn so wäre toll ,mfg mister x
- ← Wie Nehme Ich Meinen Prozessor Heraus
- Mainboards, Prozessoren & RAM