WinFuture-Forum.de: Wie Nehme Ich Meinen Prozessor Heraus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Wie Nehme Ich Meinen Prozessor Heraus


#1 Mitglied ist offline   Shadow Boy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wiesbaden

geschrieben 04. Februar 2008 - 09:28

hallo leute ,
ich hab vor ein paar tagen versucht einen neuen cpu kühler einzubauen doch das hat nicht ganz geklappt also hab ich den alten wieder herein gemacht. jetzt gibt mein pc kein bild mehr wenn er hochfährt die ganze zeit ist alles schwarz. ich will jetzt den cpu herausnehmen und wieder hereinstecken wie geht das(ich hab sockel lga775) und prozessor q6600
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 04. Februar 2008 - 09:32

Wärmeleitpaste gebraucht?
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2008 - 09:34

Hallo,

Zitat

ich will jetzt den cpu herausnehmen und wieder hereinstecken wie geht das(ich hab sockel lga775) und prozessor q6600

1. Computer ausschalten und vom Netzt nehmen.
2. Kühler abmontieren.
3. Die CPU Klemme hochlegen [attachment=24766:cpu_clip.jpg] und den CPU vorsichtig herausnehmen.

Obwohl ich nicht glaube dass es an der CPU liegt, sondern an der Grafikkarte.

mfg

Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 04. Februar 2008 - 09:36

0

#4 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 04. Februar 2008 - 10:11

schließe mich ChRiBe92 an, wenn der PC hochfährt aber kein Bild angezeigt wird, liegt es an der Grafik. Der PC fährt ohne (oder mit flasch eingebauter) CPU gar nicht hoch
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#5 Mitglied ist offline   Shadow Boy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wiesbaden

geschrieben 04. Februar 2008 - 11:04

was versteht ihr denn unter hochfahren?

also er zeigt garnichts aber alle lüfter fangen an zu drehen und er macht auch andere geräusche.
0

#6 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2008 - 11:07

Zitat

er macht auch andere geräusche.


Was heisst andere Geräusche? Piepen vom Motherboard?

Vll. mal die Grafikkarte rausnehmen und wieder reintun, Kabel überprüfen, Lüfter sitzt richtig?
0

#7 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2008 - 11:08

wie hast du denn den alten lüfter abbekommen? ich frage nur deshalb weil ich oft genug erlebt habe das die CPU noch am kühlkörper dran hing. beim rausmachen ist das auch nicht ganz so tragisch. aber viele die sowas das erste mal machen machen dann den fatalen fehler und setzen den lüfter mit der dranhängenden CPU wieder in den sockel ein. dabei geht fast immer die CPU flöten da die arretierung verschlossen ist und die pins verbogen, eingedrückt oder anderweilig beschädigt werden.
und genau dann ist es oftmals so das der rechner zwar läuft, aber eben nix passiert! ;)

EDIT:
ob das bei diesen sokkel allerdings passieren kann weiß ich gerade nicht!

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 04. Februar 2008 - 11:10

0

#8 Mitglied ist offline   blackY. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2008 - 11:13

bevor du die cpu rausnimmst geh so vor nehm jede einzelne

karte raus also

nehme eine raus mach pc wenn kein bild kommt pc ausmachen netzstecker raus und die nächste karte raus machen

wenn der bildschirmangeht und du ahst eine karte entfernet dann liegt es an einer deiner karten die sind dann so zu sagen futsch!

wenn das nicht hielft probiers ma mit einer anderen grafikkarte wenn das nicht hielft versuch den cpu zu wecheln wenn das auch nicht hielft ist höstwarscheinlich dein mainboard put
0

#9 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 04. Februar 2008 - 11:26

Wenn keine Grafik kommt, kann auch das Mainboard beschädigt sein. Da du keine Ahnung von sowas hast, wäre es besser es dir von einem bekannten der sich damit auskennt zeigen zu lassen.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#10 Mitglied ist offline   Shadow Boy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wiesbaden

geschrieben 04. Februar 2008 - 11:37

also an der grafikkarte kanns auch sein weil ich vorher den vga kühler rausgemacht hab und den vf1000 draufgemacht hab. dann hab ich gesehen das der nicht passt weil der chipsatz kühler im weg ist und hab den alten drauf gemacht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0