WinFuture-Forum.de: Ändern Der Domain Unterbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ändern Der Domain Unterbinden Lokalen Admin das ändern der Domain verbieten


#1 Mitglied ist offline   oliverk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Januar 2008 - 11:39

Bin mal gespannt ob hier auch Profis zuhause sind :):-)

Unser Netzwerk: ADS Domainserver (2003) für die Domain XYZ
ca 80 Notebooks (Windows XP Pro sp2) alle an der Domain XYZ angemeldet.
Alle User (Gruppe XYZ\All)haben auf ihren Notebooks LOKALE Administratoren rechte.
Die UserGruppe XYZ\All ist in der Gruppe Localer Administratoren.

Nun zu meiner Frage:
Leider ist es einem Lokalen Admin Möglich auch ohne zugriff auf den Domaincontroler die maschiene aus der Domain XYZ in eine Workgroup ABC zu verschieben.

Kennt jemand eine Möglichkeit das zu verhindern?
Die Adminrechte kann ich den Usern nicht nehmen da sie immer wieder SW und Drucker instasllieren müssen.


Danke für die Hilfe

Oliver
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2008 - 12:19

Schon mal versucht, über die Gruppenrichtlinien, des zu verbieten?

EDIT:
Und ausserdem würde ich die Adminrechte lokal wegnehmen und über lokaler Gruppenrichtlinien diverse Rechte verteilen, sofern die User sich ausserhalb der Domäne lokal an die Notebooks anmelden.

Dieser Beitrag wurde von Decay bearbeitet: 23. Januar 2008 - 12:23

0

#3 Mitglied ist offline   oliverk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2008 - 15:43

Keiner eine Idee? ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. Januar 2008 - 15:54

Du kannst doch nicht den Clienten (wenn diese nicht dir gehören) verbieten eine andere Domäne/Workgroup zu nutzen....

Ansonsten: Auf den jeweiligen lokalen Rechnern den Benutzern die Adminrechte entziehen und das Admin-Konto mit PW schützen....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0