WinFuture-Forum.de: Firefox Gibt Informationen Preis - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Firefox Gibt Informationen Preis


#1 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Januar 2008 - 11:35

Zitat

Aufgrund einer sogenannten Directory-Traversal-Schwachstelle in Firefox können manipulierte Webseiten möglicherweise vertrauliche Informationen auf dem Rechner auslesen. Die Mozilla-Entwickler untersuchen das Sicherheitsleck zurzeit.


http://www.heise.de/.../meldung/102271
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 31. Januar 2008 - 19:39

Firefox-Lücke höher eingestuft

Die kürzlich bekannt gewordene Schwachstelle in Firefox ist doch ernster als zunächst von den Mozilla-Entwickler eingeschätzt. Nach Veröffentlichung eines weiteren Demos wird die Sicherheitslücke nun als "hoch" eingestuft.

Ein Datenleck im Web-Browser Firefox, das in der letzten Woche bekannt geworden ist, erweist sich als schwerwiegender als zunächst angenommen. Mozillas Sicherheitschefin Window Snyder erklärt dazu allerdings weiterhin, Firefox sei nicht per se anfällig, vielmehr seien Firefox-Erweiterungen, die nicht als JAR-Archiv installiert würden, für die Ausnutzung der Schwachstelle erforderlich.

...

Window Snyder hat Eisenhaurs Angaben bestätigt. Sie schreibt in ihrem Blog, die Anfälligkeit würde nunmehr als "hoch" eingestuft. Die Schwachstelle würde in der nächsten Firefox- Version, 2.0.0.12, gestopft. Diese soll voraussichtlich am 5. Februar erscheinen.


Kompletter Artikel und Quelle: PC-Welt.de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0