WinFuture-Forum.de: Microsoft Stattet Schulen In Entwicklungsländern Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Microsoft Stattet Schulen In Entwicklungsländern Aus


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2008 - 16:12

Microsoft stattet Schulen in Entwicklungsländern aus
Bill Gates unterzeichnet Kooperationsvertrag mit Initiative Dubai Cares

Microsoft und die Wohlfahrtsorganisation Dubai Cares wollen in den nächsten fünf Jahren Schulen in Entwicklungsländern mit Internettechnologie ausstatten, um die Berufsvorbereitung von Kinder zu verbessern. Der Kooperationsvertrag von Microsoft und der Computerinitiative Dubai Cares wurde am Sonntag von Mohammed Al Gergawi, dem Vorsitzenden des Regierungsrats von Dubai, und von Bill Gates unterzeichnet.

Vollständiger Artikel und Quelle


So sieht also die Verabschiedung von Microsoft aus - Lobby-Touren durch die ganze Welt.
Mit Linux wäre das ganze garantiert um einiges billiger geworden, und das auch für die Zukunft (neue Lizenzen).

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. Januar 2008 - 18:47

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 29.01.2008, 16:12)

So sieht also die Verabschiedung von Microsoft aus - Lobby-Touren durch die ganze Welt.
Mit Linux wäre das ganze garantiert um einiges billiger geworden, und das auch für die Zukunft (neue Lizenzen).


da lese ich aber ordentlich neid :)

der mann hat sein lebtag geschufftet... nun willer nen bischel was mit seinem geld anfangen... und wenner nebenbei noch für seine (alte offizielle) firma werben kann.... warum nicht :) manche leute können halt nicht von der arbeit loslassen :)
0

#3 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 29. Januar 2008 - 18:57

Ist doch ok... ich find's gut!

Schon ein etwas älteres Projekt ist "Fresh Start for Donated Computers", hatte ich selber mal in Anspruch genommen da ich für einen Schule ein paar Rechner übrig hatte.

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 29. Januar 2008 - 18:58

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#4 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 29. Januar 2008 - 19:13

Zitat

Mit Linux wäre das ganze garantiert um einiges billiger geworden, und das auch für die Zukunft


Wird alles seine Gründe haben :(

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2008 - 20:23

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 29.01.2008, 18:47)

da lese ich aber ordentlich neid ;D

der mann hat sein lebtag geschufftet... nun willer nen bischel was mit seinem geld anfangen... und wenner nebenbei noch für seine (alte offizielle) firma werben kann.... warum nicht ;) manche leute können halt nicht von der arbeit loslassen :(

Naja, ich habe nur gegen Herrn Gates etwas, da er unter dem Deckmantel des Wohltäters Ländern seine Produkte quasi aufdrängelt und alle staunen was das für ein Humaner Helfer ist. Dabei ist das nur (berechtigte) Geldmacherei. Es gibt Projekte wie Linux4Afrika die wirklich Entwicklungsländern mit IT helfen wollen und die Geräte, das OS und die Aufstellung und Einrichtung kostenlos machen und damit wirklich humane Hilfe leisten.
Dort entstehen auch keine zusätzlichen Kosten durch weitere Lizenzen wenn der Support endet.

Das hat nichts mit Windows/Linux zu tun, würde Herr Gates wenigstens die Software kostenlos anbieten, würde ich nichts sagen. So wie es jetzt und in den letzten Jahren tat, ist der Mensch für mich nur scheinheilig un verachtenswert.
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Januar 2008 - 20:58

Ich sehe das ähnlich wie Großer, auch wenn ich klarer Microsoft Befürworter bin ... Die Produkte von Microsoft sind sicher vielfach überteuert. Und von dem Geld was der gute Billy den Leuten über Gebühr aus der tasche zieht, spendet er einen Teil und will den großen Wohltäter darstellen ... Das ist für mich unehrenhaft ...

Man darf dabei den Anfütterungseffekt für Microsoft Produkte nicht vergessen um noch mehr Geld zu machen. Aber warum soll Herr Gates besser sein als die Welt in der er lebt. Und wenn Herr Gates etwas ist, dann ein begnadeter Verkäufer ...
0

#7 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 30. Januar 2008 - 07:05

eine ganz dumme frage: das gleiche kann man den milden gebern die da die philippinen mit linux rechnern ausrüsten natürlich keineswegs vorwerfen... die machen das ja alles nur aus nächstenliebe und wollen dort auch niemanden an sich binden. die machen das ja nur, weil windows keiner bedienen kann, sagte zumindest die meldung von großer.

ach und die malariaforschung finanziert er auch nur, weil die forscher dann mit windows arbeiten MÜSSEN!!!!!111!1!1!!!!

und noch eine frage: wo steht da bitteschön etwas von geld?

einem geschenkten gaul... (und von wegen aufdrägen... was war denn bitte in nigeria los? und auf den philippinen?
0

#8 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Januar 2008 - 08:34

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 29.01.2008, 20:58)

Und von dem Geld was der gute Billy den Leuten über Gebühr aus der tasche zieht, spendet er einen Teil und will den großen Wohltäter darstellen ... Das ist für mich unehrenhaft ...

Bill Gates hat bis jetzt über 1 Milliarde Dollar gespendet und es wird in den nächsten Jahren noch mehr werden. Da kann man wohl nicht von "einem Teil" reden.
Ich gönne ihm übrigens jeden Cent den er verdient hat. Andere sollen ihm das mal nachmachen was er geleistet hat, anstatt den Neidhammel raushängen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 30. Januar 2008 - 08:34

0

#9 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2008 - 09:47

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 30.01.2008, 08:34)

Bill Gates hat bis jetzt über 1 Milliarde Dollar gespendet und es wird in den nächsten Jahren noch mehr werden. Da kann man wohl nicht von "einem Teil" reden.
Ich gönne ihm übrigens jeden Cent den er verdient hat. Andere sollen ihm das mal nachmachen was er geleistet hat, anstatt den Neidhammel raushängen zu lassen.


Mit blinden Augen

@nim
Wenn Du dir die Quelle des Artikels mal durchlesen würdest, könntest Du erkennen das dort vorher Windows und Office installiert war. Obwohl XP und Office (für unsere Verhältnisse) schon fast verschenkt wurden, hatte sich herausgestellt das Linux (Ubuntu) noch preiswerter ist und Windows keiner bedienen kann. Was daran liegt das Linux eingerichtet für Kinder besser zu bedienen ist als Windows und der Lehrer für Windows dort einfach zu teuer ist. Durch die ganze Ersparnis dank Linux, konnte man noch weitere PCs hinzu kaufen, was mit Windows nicht möglich gewesen wäre.
Der humane Zweck oder das Recht auf Bildung konnte noch besser erfüllt werden.

Zitat

"People in the government now understand Linux can do so much for so little outlay," he said. "In a brand new computer 50 percent goes to the operating system and office suite, so how many people can afford that?"

Die Betriebssysteme die dort verwendet werden sind übrigens kostenlos, das Computer Geld kosten ist klar.

Zitat

Regarding the country's universities, Gonzalez said they are very much "tied down" to Microsoft, and course material is still tailored for the proprietary world.

Im übrigen sprach ich oben von Linux4Africa

Zitat

ach und die malariaforschung finanziert er auch nur, weil die forscher dann mit windows arbeiten MÜSSEN!!!!!111!1!1!!!!

Siehe Link oben. Der Mann ist in meinen Augen nur verwerflich, aber kein Wohltäter.

Zitat

und noch eine frage: wo steht da bitteschön etwas von geld?

Da kannst Du dir jeden andere Projekt angucken und Du glaubst doch nicht wirklich das er etwas verschenkt?

Zitat

einem geschenkten gaul... (und von wegen aufdrägen... was war denn bitte in nigeria los? und auf den philippinen?

Richtig, aber er verschenkt ja nichts.
In Nigeria waren es ja bekanntlich Verwandtschaftsverhältnisse die dort zu Windows verhalfen.
Z. Bsp. die aktuelle Lobby-Tour auch hier nach Berlin ist für mich ein aufdringen.

Ein Mark Shuttleworth zeigt was man mit Millionen machen kann die man in der Software-Branche verdient hat.
Und sein OS ist kostenlos, sodass es sich wirklich jeder leisten kann.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 30. Januar 2008 - 10:10

0

#10 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2008 - 10:21

Und selbst gegen gewisse Lobby Arbeit ist nichts einzuwenden. Lobby Arbeit und Werbung betreibt jedes andere Unternehmen auch.

Wichtig ist doch was getan wird und das was getan wird. Das Projekt besteht ja nicht allein aus dem BS Windows. Dazu gehört sicherlich auch jede menge Hardwareausstattung, Software, sonstige Lernmittel usw.
Das bisschen "MS-Eigenwerbung" ist doch für manche nur wieder eine willkommene Gelegenheit für ein wenig des ewig gleichen "Anti-MS-gedöns".
Und sei doch mal ehrlich, selbst wenn MS sein BS verschenken würde, würde sich nichts an deiner Meinung zu diesem Projekt ändern (so wie du ja dann angeblich nichts dazu sagen würdest).
Schon deine Wortwahl des "verabscheuungswürdigen" usw. verrät doch ganz klar deine Haltung zu Gates, MS und alles was sonst noch dazu gehört. ;)

Er müsste ja auch garnichts tun und hätte sich Jahrelang zuvor an keiner Wohltätigkeit beteiligen müssen (wie so viele andere Superreiche auch), und könnte sich auch jetzt mit seiner Kohle zurückziehen und für sonstigen anderen Sch*** ausgeben.
Man sollte mal lieber das würdigen was er macht und nicht in allem daran noch mit fadenscheinigen Argumenten nach "Dreck" stochern. ;)
Sch*** doch drauf ob dabei noch bissel Lobby Arbeit mit drin steckt. Wer macht das sonst nicht und arbeitet schon rein der Wohltätigkeit zuliebe?


Edit:
Großer. Du wirst ja immer schlimmer was deinen grenzenlosen "Hass" auf alles was MS betrifft, angeht. War das schon immer so? ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 30. Januar 2008 - 10:30

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#11 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2008 - 10:38

Ich denke schon das ich für mich selbst reden kann und wenn ich etwas sage, dann stehe ich auch dazu.

Alles weitere zu deinem Beitrag habe ich weiter oben schon verfasst.

Zitat

Wer macht das sonst nicht und arbeitet schon rein der Wohltätigkeit zuliebe.

Mark Shuttleworth, Linux4Africa

Zitat

Edit:
Großer. Du wirst ja immer schlimmer was deinen grenzenlosen "Hass" auf alles was MS betrifft, angeht. War das schon immer so? rolleyes.gif

Welcher Hass?
Kann man hier nicht Kritik äußern um gleich in ein Schema gepresst zu werden?

Nein, bis vor 1,5 Jahren hatte ich noch Windows und war davon auch ganz angetan.
Ab und zu wird es auch noch installiert um mitreden zu können bzw. zu wissen von was man spricht.
Und es gibt noch diverse "Kunden" denen ich mit Windows und Tux in den Augen aushelfe (installieren, konfigurieren etc.). Ich finde auch manche Win OS's gut und begrüße manche Schritte, aber vieles halt gerade in letzter Zeit nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 30. Januar 2008 - 10:44

0

#12 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 30. Januar 2008 - 12:31

Zitat

Ich finde auch manche Win OS's gut und begrüße manche Schritte, aber vieles halt gerade in letzter Zeit nicht mehr.


Ach und deshalb postest du in einem Windowsforum nur vermeintlich "schlechte" Nachrichten über MS?

Dazu noch Quellen wie Pro-Linux..... sind IMHO auch nicht glaubwürdiger als MS selbst.

Was bezweckst du damit? Missionierung? oder willst du einfach nur deinen Unmut (um nicht Hass zu sagen) kund tun?

P.S. Du musst jetzt nicht antworten, denn du wolltest dich ja letztens schon nicht auf mein Niveau begeben^^ Aber anscheinend bin ich ja nicht der einzige der denkt das du eine nicht objektive Abneigung gegen MS hast, wo steckt man sich mit sowas an? Bei Pro Linux? oder bei Spread Firefox?

MfG Species !
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2008 - 12:39

Ich sehe oben ZDNet als Quelle und das eine Windows-Seite nicht darüber berichtet, liegt nicht an mir - eher WinFuture z. Bsp. ;)
0

#14 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Januar 2008 - 13:15

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 30.01.2008, 12:39)

Ich sehe oben ZDNet als Quelle und das eine Windows-Seite nicht darüber berichtet, liegt nicht an mir - eher WinFuture z. Bsp. ;)

Du postest nur News über Microsoft, um dann unterschwellig Deinen Hass zu verbreiten. Eine positive Meinung zu Microsoft hab ich von Dir noch nie gelesen. Benutze doch einfach Dein Linux und sei glücklich.
0

#15 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2008 - 13:37

Ist die obere News denn etwa Hass den Du mir unterstellst?
Schaue dir einfach mal alte Beiträge an.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0