WinFuture-Forum.de: Speichererkennung Unter Vista 64 Nach Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Speichererkennung Unter Vista 64 Nach Update

#16 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 27. Januar 2008 - 23:58

Beitrag anzeigenZitat (rubberduck: 22.01.2008, 01:16)

Hallo,
und Danke für die Tipps und Ratschläge. Im Bios werden die vollen 4Gb angezeigt, so wie es sein soll. Vor dem Update von Vista auf das SP1 Stand in der Systemanzeige auch 4096Mb. Diesen Wert zeigte mir auch Everest, TuneUp, Cpu-z, usw.
Nach besagtem Update, eine ganze Weile später, stellte ich Fest daß die Speicherangabe 3,5, statt der gewohnten >4Gb angezeigt werden. Da ich im Bios und den weiteren Systemeinstellungen nichts verändert habe, komme ich zu dem Ergebnis dass dies etwas mit dem Update zu Tun haben muss. Darum war meine Frage dies bezüglich ob dieses auch bei anderen Anwendern aufgetreten ist, oder auftritt :D .

Da es sich ja hier noch um ein "halbfertiges Update" handelt, werde ich mir nicht gerade die Mühe machen und diverse Komandozeilen schreiben damit mir die vollen "Gigas" angezeigt werden. (die 500Mb machen den Braten auch nicht Fett ;) )

MfG rubberduck


Seltsam ich habe auch Vista 64bit und das aller erste Servicepack 1 was es bei chip.de gab und ich habe volle 8 gigabyte Speicher.
Ich habe derzeit einen AMD X2-4200 2,2 @ 2,8 ghz, in der systemsteuerung wird angezeigt
"Prozessor: nicht verfügbar" "Arbeitsspeicher (RAM) nicht verfügbar"
Ob das vom Übertakten kommt oder davon das ich nach der Umrüstung des Rechnersn das Vista noch nicht Aktiviert habe, weis ich nicht. Es kann aber auch vom SP1 kommen.
Du hast sicher das neuere SP1 was momentan grade draußen ist, das habe ich noch nicht getestet.
W
enn man mit Alt Strg Entf den Taskmanager aufruft wird der volle Arbeitsspeicher angezeigt.
Schau mal da rein anstatt in die Systemsteuerung.
--------------------------------------------------------------

Also mein Taskmanager zeigt an Physikalischer Speicher "insgesamt 8189MB"
Dem Board dürfte es herzlich egal sein wie viel RAM installiert ist, hauptsächlich kommt es auf den Prozessor an und das Betriebsystem.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 28. Januar 2008 - 00:04

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 28. Januar 2008 - 01:25

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 27.01.2008, 23:14)

@Megolk:

Das müsste mit dem Speicher bei Dir so normal sein, da das Board, welches Du im Profil angegeben hast, eine Adressraumlimitierung von 8GB hat.

ah ja, ok... danke für die info!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0