WinFuture-Forum.de: Ati Treiber Lässt Sich Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ati Treiber Lässt Sich Nicht Installieren


#1 Mitglied ist offline   dropi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 24. Dezember 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Januar 2008 - 14:27

folgendes problem:
auf meinem toshiba satellite notebook habe ich ein frisches vista ultimate installiert. als ich aber die ati treiber für die xpress 200m installieren wollte ging alles schief. standardmässig war der wddm-treiber von microsoft istalliert. nach installation der original ati-treiber war aber immer noch der wddm treiber im gerätemanager zu finden. auch das catalyst controllcenter wurde nicht installiert.

danach habe ich die ati-treiber von der toshiba-seite versucht zu installieren. zuvor habe ich natürlich den wddm treiber deinstalliert.
nach der installation wurde ein fehler im protokoll angezeigt, dass der anzeigetreiber nicht installiert werden konnte. auch in diesem fall funktionierte das controllcenter nicht! und wie von zauberhand wurde ohne zutun wieder der wddm-treiber installiert *schraaaaaiiii*

als nächstes versuchte ich die anzeigetreiber manuell über den gerätemanager zu installieren. da bekam ich aber den fehler "das system kann nicht vom gerät lesen"... so in etwa :-). natürlich war danach auch hier immer noch der wddm treiber zu finden *fluch*.

ich habe weiss gott schon zig systeme aufgesetzt, aber an diesem toshiba-notebook verliere ich noch alle meine nerven!!!!

wie kriege ich diesen sch*hüstel* ati treiber zum laufen!!?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. Januar 2008 - 14:31

Mal Driver Cleaner benutzt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   dropi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 24. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2008 - 14:35

nein, werd ich gleich machen. gute idee :-). gebe gleich rückmeldung.....

äh...Driver Cleaner Professional Edition 1.5 ist ja gar keine freeware mehr. nicht mal ne demo kann man downloaden *fluch*. kennst du eine alternative?

Dieser Beitrag wurde von dropi bearbeitet: 28. Januar 2008 - 14:40

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. Januar 2008 - 14:51

Klick reicht nicht dafür aus?
Edit: Zumindest steht da noch Freeware ;)
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   dropi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 24. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2008 - 14:54

da war ich auch schon :-).
nur:

Zitat

Access denied!
Der Zugriff auf diesen Download bei CHIP Online / download.de wurde verweigert!
Das kann verschiedene Gründe haben:


nur trifft keine der 6 punkte auf mich zu und trotzdem kann ich das teil nicht downloaden.... jaja, typischer montag :-)

habs aber doch noch geschafft mit umwegen :-).

Dieser Beitrag wurde von dropi bearbeitet: 28. Januar 2008 - 14:56

0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. Januar 2008 - 14:55

Ich hab das gerade gezogen. ;) Sonst schick mir Deine Mailaddi per PN.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   dropi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 24. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2008 - 15:00

so ging gut.
soll ich jetzt nach dem neustart einfach nocheinmal den toshiba-treiber normal installieren? oder soll ich trotzdem auch die graka im gerätemanager deinstallieren? was meinst du?
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. Januar 2008 - 15:03

Ich denke ersteres sollte ausreichen. Hat das Tool denn Reste gefunden und entfernt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   dropi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 24. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2008 - 18:36

jawohl hat es. zwar hab ich schon manuell versucht reste in der registry zu löschen, aber das tool hat doch noch orte gefunden, die ich nie durchsucht hätte :-).
versuche es jetzt gleich mal....daumen drücken :-)


UPDATE:
tja...schwarzer montag :-(: hat nichts gebracht. auch jetzt wieder fehlerprotokoll "driver install failed". manuelles instl. über gerätemanager: "das system kann nicht vom angegebenen gerät lesen".

lustig ist auch noch, dass trotz säubern mit diver cleaner das catalyst controllcenter immer noch installiert war. so zumindest sagte mir es der install manager von ati.
ich bin wirklich am ende mit meinem latein :-(. das kann doch nicht so schwer sein, einen lausigen treiber zu installieren *soifz*.

z.z. ist jetzt ein Standardgraka-treiber installiert. jetzt findet Windows nicht mal mehr per onlineupdate den microsoft treiber. das glaub ich alles nicht!!

Dieser Beitrag wurde von dropi bearbeitet: 28. Januar 2008 - 18:58

0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. Januar 2008 - 19:54

Zitat

lustig ist auch noch, dass trotz säubern mit diver cleaner das catalyst controllcenter immer noch installiert war. so zumindest sagte mir es der install manager von ati.
Laufen da denn noch irgendwelche Prozesse von? CLI.exe fällt mir da jetzt spontan ein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2008 - 20:10

Hallo Gemeine,
Hi Urne,

Ist doch ganz einfach,

Lade dir bei WF den ati-Treiber 8.1 herunter und speichere ihn auf den Desktop!

Trenne dann die Kiste vom Internet,

Dann deinstallierst du im Gerätemanager die Graka,

runterfahren, neu starten und dann den runtergeladenen Treiber installieren!

Nach dem entpacken des Treibers wird dir die Frage gestellt,

Installieren,
reparieren
oder,
alle ati komponente entfernen!

Das machst du und dann führst du nach der Deinstallation einen Neustart durch, dann installierst du den Treiber!
Lasse die Steam- Funktion mit laufen!
Kannst du anschließend in SOFTWARE wieder runterschmeißen!

Grüße

Opa Rolf :unsure: :D :blush:
0

#12 Mitglied ist offline   dropi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 24. Dezember 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Januar 2008 - 20:23

tja so wie du es beschrieben hast, gehe ich in der regel auch vor, doch in diesem fall führt es in JEDEM fall zum protokollfehler "driver install failed". auch das catalyst center geht dann nicht.

installiere ich die kiste aber mit den dvd's von toshiba wo der absolut genau gleiche treiber drauf ist, funzt alles :unsure:. nur bei der installation mit einem frischen vista und seperatem treiber install gehts schief und obenerwähnte probs treten auf.

jetzt bin ich gerade daran vista neu zu installieren. mal schauen was er dann meint.

Zitat

Laufen da denn noch irgendwelche Prozesse von? CLI.exe fällt mir da jetzt spontan ein.
das hab ich zuerst auch gedacht, aber cli.exe startet ja gar nicht, bezw. beendet sich immer nach ein paar sekunden von selbst, wenn ich versucht habe das center von hand zu starten.

Update:

nachdem ich nun vista neu installiert habe ging ich ans erneute installieren der original toshiba ati-treiber.
wie schon vorausgeahnt ging auch das nicht.

1. versuch:
wddm treiber nicht deinstalliert, sondern direkt ati-treiber installiert. ergebnis: driver install failed.

2. versuch:
wddm treiber deinstalliert, neu gestartet. danach wurde aber SOFORT vom system wieder der wddm treiber installiert ohne dass ich vista daran hindern konnte.
ergebnis: wie beim ersten versuch

3. versuch:
wddm treiber deinstalliert, system NICHT neu gestartet, danach ati treiber installiert. ergebnis: driver install failed, application install failed!!!

natürlich habe ich vor jedem neuen versuch alle treiberreste entfernt!!
bei allen versuchen habe ich auch versucht, den treiber manuell über den gerätemanager zu installieren. doch dies führte wie immer zur fehlermeldung: "das system kann vom angegebenen gerät nicht lesen"
was kann ich sonst noch tun, um die ati-treiber zu installieren? tipps? ratschläge? oder sogar lösungen :-)?
ich bin wirklich am ende mit meinem latein. so bockig war noch kein einziges system das ich aufgesetzt habe.... und es waren eine menge :-).

Dieser Beitrag wurde von dropi bearbeitet: 29. Januar 2008 - 15:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0