WinFuture-Forum.de: Hilfe Bekomme Bei Aktiver Netzwerkverbindung Stopcode 0x50 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe Bekomme Bei Aktiver Netzwerkverbindung Stopcode 0x50


#1 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2008 - 08:54

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich an meinem Laptop mein Netzwerkkabel anschliesse bekomme ich nach ca 15 minuten einen Bluescreen mit dem StopCode 0x50 PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Ist das netzwerkkabel nicht dran, sondern gehe per UTMS, kann ich damit arbeiten ohne diesen Bluescreen.

System WinXP SP2

Die Lösung von Microsoft hilft mir nicht weiter -> ist kein SP1 drauf und mit Grafikkartentreiber hat das auch nichts zu tun, da ich ja ohne Netzwerkkabel keinen Bluescreen bekomme.


Ich bitte um eure Hilfe

Gruß

Nightcrawler
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Incomplete 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 17. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2008 - 09:53

Zitat

Mögliche Ursache:

1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.



Mögliche Lösungsansätze:

1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.

2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [enter]
hier dann folgendes eintippen
chkdsk /f /r [enter]

3. Systemdienste überprüfen.

4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
Ggf. andere Anti-Virus Software benutzen.

0

#3 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2008 - 12:15

Hmm. danke für den Tipp

Aber warum kann ich mit dem Laptop arbeiten ohne irgend welchen Bluescreens, wenn das LAN Kabel nicht dran ist.

Ich kann es nicht so richtig glauben, das es mit dem RAM oder Dateisystem zusammenhängen kann.

Nightcrawler
0

#4 Mitglied ist offline   Incomplete 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 17. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2008 - 12:29

auch eine netzwerkkarte ein einen kleinen cache, aber es muss nicht der ram sein..

versuch das erstmal mit der antivieren software (deinstallieren ist zum test erstmal das beste), ansonsten würd ich mal schauen, ob die netzwerk dienste unter verwaltung in winxp auch wirklich gestartet sind.

wenn du sonst per umts ins internet gehst würde ich mal schauen, ob sich das umts modul/dienst sich nicht mit der netzwerkkarte blockt (dienste/treiber konflikt)

Dieser Beitrag wurde von Incomplete bearbeitet: 17. Januar 2008 - 12:41

0

#5 Mitglied ist offline   dakra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2008 - 12:32

1)
Warum schließt Du dennoch den Grafikkartentreiber gemäß KB-222635 aus ? Was hat das mit SP1 zu tun, diese MS-KB ist nicht in SP2 enthalten (warum auch). In sofern würde ich das nicht so schnell ablehnen, egal welches SP.

2)
Das hier ebenfalls durchgelesen ?
http://support.micro...=894278&sd=RMVP
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0