WinFuture-Forum.de: Von Corporate Zu "normalem" Xp Professional... Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Von Corporate Zu "normalem" Xp Professional... Wie? Erledigt, Danke :-)

#16 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2008 - 03:49

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 13.01.2008, 03:10)

Wer es denkt, bitte. Es hat auch keiner eine legale Photshopversion zu Hause, es sind ja alles Kriminelle im Netz. :P

hrhr.

Zitat

[ ] Mir ist bekannt, dass dieses Tool die oben genannten Informationen an Microsoft sendet.

Huch, ein nagel neuer Hinweis im Rahmen des gescheiterten Genuine Projektes. :P
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 13. Januar 2008 - 09:57

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 13.01.2008, 03:10)

Wer es denkt, bitte. Es hat auch keiner eine legale Photshopversion zu Hause, es sind ja alles Kriminelle im Netz. :P


Willst du mir etwa sagen, dass jemand mal so locker 150 Windows Lizenzen kauft und mit Microsoft einen Volumenlizenzvertrag ausgehandelt hat? Die Weitergabe an Dritte ist auch verboten, also kann er sie auch nicht bekommen haben, weil jemand eine übrig hatte. Was ist denn das für ein Vergleich mit Photoshop? Es geht ja nicht darum wieviel das Programm kostet, sondern dass man nicht als Privatmann an eine Corporate Version rankommt.
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#18 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 13. Januar 2008 - 10:07

An was erkennt man den eine Corporate Version ?
Weil das Ding kenne ich echt nicht .

Gruss
Joh

Edit: hab was gefunden:
Um das illegale Vervielfältigen des Betriebssystems zu unterbinden, führte Microsoft mit Windows XP die so genannte Windows-Produktaktivierung (WPA) ein. Die WPA führte jedoch zu einem Problem: Da Microsoft sein neues Betriebssystem auch im Geschäftsumfeld etablieren wollte, war die Produktaktivierung für diesen Bereich keine praktikable Lösung. Man konnte es Unternehmen und deren Administrationen unmöglich zumuten, für jeden einzelnen Arbeitsplatz, der zukünftig mit Windows XP laufen sollte, die WPA durchzuführen. Deshalb wurde die Corporate Edition entwickelt, in der die WPA komplett abgeschaltet war. Installationen mit dieser Version waren damit sofort und ohne Aktivierung einsatzbereit.

Die Corporate Edition erlangte deswegen allerdings auch in Raubkopierer-Kreisen zweifelhaften Ruhm. Die Raubkopierer-Gemeinde nutzte den willkommenen Umstand beispielsweise aus um eine vollständig lauffähige, illegale Kopie der Windows XP Corporate Edition (mit dem berühmten mit „FCKGW“ beginnenden Lizenzschlüssel) bereits 35 Tage vor der offiziellen Veröffentlichung des Betriebssystems zu verbreiten.

Aber wie finde ich das raus?
Wen ich evt so eine hätte!
Also key auslesen mit was für einem tool ?

Dieser Beitrag wurde von Rezzerjoh bearbeitet: 13. Januar 2008 - 10:23

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Beavis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2008 - 10:49

Zitat

Also key auslesen mit was für einem tool ?


z.B. mit dem Magical Jelly Bean Keyfinder v1.51.

Ich glaube aber auch, dass man über die Systemeigenschaften (Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und dann Eigenschaften) und dort unter dem Punkt "Registriert für:" Eine Zahlenreihe siehst und dort kann dann XXXX-OEM-XXXX usw. stehen und bei den Corporates steht da glaub ich XXXX-640-XXXX usw.

Es gab mal einen schönen Artikel von PC-Welt über diese ganzen Lizenzen, nur finde ich ihn grade nicht :P

mfG
Beavis
0

#20 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2008 - 12:17

Wenn ich das hier lese wird mir schlecht, viele Schulen machen das MSDN Academic Alliance-Programm von Microsoft mit. Immer gleich alles als illegal abzustempeln und andere anzupöpeln zeugt von minderwertiger Intelligenz. Desweiteren ist DAS auch nicht der Sinn eines Forums...

:P
0

#21 Mitglied ist offline   szoller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 354
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merzig-Ballern @ Saarland

geschrieben 13. Januar 2008 - 13:11

Nunja, jedenfalls scheint mein Windows aktiviert zu sein... gestern alle Updates gezogen, sogars SP3 RC durft ich runterladen... Danke, Leute, vor allem Danke an DON666...
0

#22 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Januar 2008 - 13:15

Beitrag anzeigenZitat (XMenMatrix: 13.01.2008, 12:17)

Wenn ich das hier lese wird mir schlecht, viele Schulen machen das MSDN Academic Alliance-Programm von Microsoft mit. Immer gleich alles als illegal abzustempeln und andere anzupöpeln zeugt von minderwertiger Intelligenz. Desweiteren ist DAS auch nicht der Sinn eines Forums...

:P

Übrigens zeugt es auch nicht grad von überragender Intelligenz, andere als minderwertig abzustempeln, das lässt sich durchaus auch etwas gewählter ausdrücken. Ist ja auch nicht der Sinn eines Forums andere anzupöbeln... :P
0

#23 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Januar 2008 - 13:51

Mal ganz davon abgesehen: Ist MSDNAA denn nicht auch Corporate, oder sind das tatsächlich Einzellizenzen? (Interessiert mich wirklich, fachliche Antworten erwünscht)
Danke.
0

#24 Mitglied ist offline   szoller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 354
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merzig-Ballern @ Saarland

geschrieben 13. Januar 2008 - 14:16

Also laut meinem Lehrer hab ich ne Einzellizenz...
0

#25 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 13. Januar 2008 - 14:18

@ honk

Er wusste ja, dass er eine Corporate Version hatte. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass er eine Ahnung von der Materie hat. Noch dazu hat er es ja zugegeben, womit die Vermutung nicht unbedingt falsch war. Außerdem Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, wenn du Hehler Ware kaufst oder Falschgeld in den Umlauf bringst hast du auch erstmal große Probleme.
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#26 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2008 - 14:22

Eigentlich ist das Thema ja gegessen und sowieso nicht einer Diskussion wert.
Solange es IT gibt, wird es Leute geben, die sich Dinge unrechtmässig besorgen... es ist einfach zu einfach. :)

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 13.01.2008, 13:47)

Woher willst du als 0815 User denn wissen, welche Version dir "angedreht" wurde? Wie willst du das denn prüfen ohne von jedem als Raubmordkopierer abgestempelt zu werden? Wenn einer ankommen würde und fragen würde, warum sein Photoshop Pro nicht geht, denkst du auch gleich: Halt, er ist 16. Er kann keine legale Version haben. Dann gute Nacht.

'Angedreht'? Sag mal, bei welchen unseriösen Quellen kaufst denn du ein? eBay? :wacko:


Es ist ja nicht so, dass alle gleich als Kriminelle abgestempelt werden müssen. Aber ist es nicht so, dass solche Anfragen recht häufig vorkommen?

Am besten dazu noch mit irgendwelchen Lügen, erfundenen Stories und ein Post voller Schreibfehler und null Grammatik.
Da Frag ich mich dann mit welchem IQ jemand ein Photoshop CS bedienen will und für welchen Zweck sich da die teure Anschaffung gelohnt haben soll.


Man kann einfach nur schmunzeln. :)


EDIT@szoller
das hat nix mit dir zu tun. Freut mich, dass du zurück zur legalen Schiene gefunden hast. ;)

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 13. Januar 2008 - 14:25

0

#27 Mitglied ist offline   szoller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 354
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merzig-Ballern @ Saarland

geschrieben 13. Januar 2008 - 14:45

ich hatte das XP jetzt volle 5 tage in dieser form drauf...
vorher hatte ich nur linux drauf.

Dass ich eine unrechtmäßige Lizenz genutzt habe, lag einfach daran, dass der Lehrer den Key verschlampt hatte und ich Windows für die Schule gebraucht hab... sonst hätt ich von Anfang an den key genommen...
0

#28 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 13. Januar 2008 - 14:50

Beitrag anzeigenZitat (szoller: 13.01.2008, 13:11)

Nunja, jedenfalls scheint mein Windows aktiviert zu sein... gestern alle Updates gezogen, sogars SP3 RC durft ich runterladen... Danke, Leute, vor allem Danke an DON666...


Ich habe keine Namen genannt.
Ich weiß das ich das anders hätte ausdrücken können, aber wenn man 5 Forum-Seiten mit "Ist es jetzt legal?" schreibt...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0