WinFuture-Forum.de: Explorer "baum" Anzeigen Lassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer "baum" Anzeigen Lassen Ordner NICHT in neuem Fenster öffnen


#1 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Oktober 2007 - 21:44

Hi Leute.

ich habe heute XP neu installiert und habe nun nicht mehr links in einem Fenster den Explorer Baum sondern den Standard XP Kram.

Wie bekomme ich den Explorer da wieder Standardmäßig hin?

Einfach nur unter Ansicht - Explorer leiste - Ordner und dann unter Ordneroptionen auf für alle übernehmen funktioniert nicht, sonst würde ich ja hier nicht fragen^^

Außerdem habe ich seid dem Neuinstall das Problem, das sich bestimmte Unterordner imme rin einem neuen Fesnter öffnen, früher war das nie so. Wie kann ich das beheben?
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Oktober 2007 - 21:56

Ordneroptionen -> Dateitypen -> Ordner markieren -> Erweitert -> explore markieren -> Als Standard.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Oktober 2007 - 22:02

Nein, so funktioniert es j auch nicht. Selbstverstädnlich auch schon ausprobiert... :)
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#4 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 17. Oktober 2007 - 22:16

explorer -> extras -> ordneroptionen -> "herkömmliche windows-ordner verwenden" is direkt ganz oben. das müsstes eigentlich sein.

edit: nach nochmaligem lesen bin ich mir grad doch nicht mehr so sicher obs das ist. kann es vieleicht sein... ähm klick mal im explorer einfach auf den button "Ordner" bei den symbolen die du da hast. ansonsten weiß ich grad nicht was du meinst

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 17. Oktober 2007 - 22:19

0

#5 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Oktober 2007 - 08:55

Hey,

das ist mir natürlich auch bekannt, führt aber auch nicht zum erwünschten "Only Explorer" Ergebnis.
Das viel größere Problem ist momentan das, im ersten Beitrag bereits angekündigte, Fenster Problem.

Egal wo ich in einen anderen Ordner navigiere, IMMER öffnet sich der jeweilige Ordner in einem anderem Fenster. Und JA, ich habe unter Ordneroptionen die Option "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen" aktiviert :)

Gibt es für meine Wehwehchen nicht eine Spritze in der Registrierung?

Dieser Beitrag wurde von Valium bearbeitet: 18. Oktober 2007 - 08:57

Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#6 Mitglied ist offline   snowblind 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2008 - 00:06

Habe das selbe Problem. Dazu kommt dass ich jedesmal wenn ich einen Ordner öffnen will dieser entweder mit der Windows-Suche geöffnet wird, oder sowas wie "C: Zugriff verweigert" angezeigt wird.
Das muss wohl passiert sein als ich an den "Dateitypen"-Einstellungen under "Ordneroptionen" rumgespielt habe. Da kann man jetzt nämlich zum Beispiel nicht mehr "open" als Standardaktion für "Ordner" einstellen und ich weiss nicht wie ich diesen Befehl wieder herbekomme.
Um nochmal auf das neue Problem von "Valium" zurückzukommen, bei mir passiert das glaube ich seit ich in den "Ordneroptionen" mal auf "wiederherstellen" geklickt habe und lies sich dann nach mehrfachen umstellen der optionen wieder beseitigen, weiss aber nicht wieso es jetzt wieder geht.
0

#7 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 12. Januar 2008 - 19:59

Das war glaubich ne Registry-Aktion, aber ich weiß jetzt auch nich mehr welche. Ich kram mal in meinem Archiv, aber das kann dauern.

Ansonsten bleibt dir wohl erstmal nur noch der Rechtsklick->Explorer bzw Windows-Taste+E
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#8 Mitglied ist offline   snowblind 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2008 - 14:21

Richtig, das geht, aber es nervt gewaltig ^^ trotzdem danke für die Antwort.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0