Folgendes Problem - nach einer kompletten Neuinstallation von WinXP, wird nach Abschluß aller Treiber~ und Update-Installationen (SP3) usw., der nVidia-Treiber 93.71 für die ASUS GraKa 7600GS Silent eingespielt. Bis zur Einspielung des vorgenannten Treibers, wurde jedesmal nach einer Installation probiert, ob der WMP11 eine MPEG Datei wiedergeben konnte - und dies tat er auch!
Nach Installation des v. g. Treibers, kann ich zwar noch mp3 und andere Audiodateien (und zwar einwandfrei) abspielen , sobald ich aber eine mpeg - Datei öffnen will, steigt die CPU-Auslastung sofort auf 100%!
Kolateralschäden:
Explorer, Taskmanager usw., öffnen sich zwar noch, frieren aber sofort ein und dass System lässt sich nur durch einen Reboot wieder n o r m a l i s i e r e n!
Hinweis: aus zweierlei Gründen wird noch der nVidia-Treiber 93.71 benutzt:
1. unterstützt er, nur bis zu dieser Version, die NV Tweak - Einstellungen (Anzeige unter den nVidia Graphikeinstellungen)
2. auf meinem Server mit gleichem MB und vergleichbarer Ausstattung, gibt es k e i n e Probleme mit diesem Treiber und mpeg-Dateien werden anstandslos abgespielt!
CLIENT:
MB: ASUS A7N8X-Deluxe Gold
Prozessor: AthlonXP 3200+
RAM: 3072MB MDT Memory DIMM 184-PIN DDR - 400 MHz / PC3200
GraKa: ASUS N7600GS SILENT
- WinXP mit SP3
- alle Treiber auf dem neusten Stand
SERVER:
MB: ASUS A7N8X-Deluxe Gold
Prozessor: AthlonXP 2600+
RAM: 1536MB MDT Memory DIMM 184-PIN DDR - 333 MHz / PC2700
GraKa: nVidia GeForce4 MX440
- WinXP mit SP2
- alle Treiber auf dem neusten Stand
Frage:
1. Hat jemand dasselbe Problem und evtl. Erfahrungen dessen Lösung?
2. Evtl. Graphikkartendefekt möglich?
Seite 1 von 1
Nvidia-treiber Bringt System Zum Absturz! F***, I need quickly solutions!
geschrieben 12. Januar 2008 - 20:31
Anzeige
geschrieben 12. Januar 2008 - 20:37
Ok, dann zuallererst: Hängt das System auch wenn Du den aktuellen Treiber aufspielst?
geschrieben 13. Januar 2008 - 10:56
Nach Installation der nVidia Treiberversion 169.21 wird es dann noch besser - der WMP öffnet sich kurz und schließt sich sofort wieder!
geschrieben 13. Januar 2008 - 11:03
Eine Frage, warum willst du unbedingt die neueste ForceWare. Funktioniert nicht alles wie es soll? Außerdem ist das SP3 doch noch nicht offiziell draußen (oder habe ich was verpasst?
), vielleicht gibt es da irgendeinen Konflikt, kann man ja nicht wissen 
Funktioniert das System denn wieder normal, wenn du versucht hast den Treiber wieder vollständig zu entfernen?
mfG
Beavis

Funktioniert das System denn wieder normal, wenn du versucht hast den Treiber wieder vollständig zu entfernen?
mfG
Beavis
geschrieben 13. Januar 2008 - 11:16
Na Beavis - unter HINWEIS was überlesen? Wie gesagt nach Installation des SP3 (ist ja sowieso nur die Zusammenfassung aller bis jetzt erschienen Updates und Hotfixes + ein paar kleinen neuen Programmen) und OHNE den nVidia Treiber Ver. 93.71 - also mit dem Windows VGA-Treiber - spielt er mpeg-Dateien anstandslos ab! Nur um zu überprüfen ob es vielleicht ein Treiberproblem ist, wurde der nVidia Treiber 169.21 installiert! Und da, dann wie beschrieben Sounddateien (mp3, wav, usw.) einwandfrei - mpeg-Dateien => WMP öffnet sich kurz und schließt sich sofort wieder! Werde jetzt mal noch den Treiber komplett deinstallieren und dann das Ergebnis einstellen.
geschrieben 13. Januar 2008 - 19:42

geschrieben 13. Januar 2008 - 20:12
Ich verstehe nicht, warum du hier mit Prereleases von Service-Packs hier herumhampelst und das ganze dann auch noch "dringend" machst. Warte doch einfach das "Release" ab.
In der Ruhe liegt die Kraft.
xerxes333
In der Ruhe liegt die Kraft.
xerxes333
- ← Von Corporate Zu "normalem" Xp Professional... Wie?
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Xp Booten Vom Usb-stick →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1