WinFuture-Forum.de: Bitte Nicht Klicken! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Bitte Nicht Klicken! Wahnsinns-Problem mit DSL


#1 Mitglied ist offline   markus_renner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 07:26

Hallo zusammen!

vielleicht klappts mit dem neuen Titel ;-)

Ich habe folgendes Problem:
Habe eine sehr stabile W-LAN-Verbindung mit ca 80-100 Mbits (Pre-N-Standard) Übertragungsrate. Mein D-Link-WLAN-Router ist über ein Fritz DSL-Modem an einem 1000er Telekom-DSL-Anschluss ansgeschlossen. Bis vor einigen Tagen konnte ich problemlos im Internet surfen (Firefox). Seit ich aber Shareaza installiert habe, ist der Seitenaufbau in Firefox defnitiv langsamer, d.h. z.b. Bilder haben lange Ladezeiten, manchmal muss ich auch nochmal auf Aktualisieren klicken, dass alle Bilder angezeigt werden. Dieses Problem habe ich seit der Installation von Shareaza (welches ich inzwischen wieder deinstalliert habe, benötige es sowieso nicht mehr. Heißt, das Problem ist nicht nur bei aktivem Shareaza aufgetreten). Ich habe auch vor einiger Zeit mit xp-antispy die zahl der maximalen (gelichzeitigen) Internetverbindungen von 10 auf 50 erhöht. Habe ich inzwischen aber wieder rückgängig gemacht. Ansonsten wüsste ich nicht, dass ich irgendwelche Einstellungen verändert habe. Kann es irgendwas mit der maximalen Zahl der http-Verbindungen zu tun haben?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand evtl wüsste, welche Einstellungen mir Shareaza verhauen haben könnte...

Danke im Voraus!

Grüße
Markus Renner

Dieser Beitrag wurde von markus_renner bearbeitet: 14. Januar 2008 - 17:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Januar 2008 - 13:52

Zitat

Kann es irgendwas mit der maximalen Zahl der http-Verbindungen zu tun haben?


Wenn es etwas mit den halboffenen Verbindungslimit in XP SP2 zu tun hat, dann findest du ein Eintrag im Systemprotokoll unter TCP/IP.

Bin mir nicht sicher ob du die HTTP-Verbindungen oder halboffenen meist.
0

#3 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 27. Januar 2008 - 21:44

Soweit ich weiß installiert Shareaza ne menge Spyware mit, die alles und jedes Teil im netz übertragen suchen und was weiß ich nicht alles!

Ich würde fast sagen setz sein system neu auf!

Ansonsten Hijackthis drüberlaufen lassen und Adaware. Teilweise must du wahrscheinlich selbst hand anlegen mit Process-explorer und selber löschen.

Viel Spaß!

PS: Mach ein Backup der wichtigsten Dateien, E-Mail, Lesezeichen usw.!
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#4 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2008 - 21:48

also shareaza hat bei mir früher zumindest das system nich derart zerstört ;)
und wenns das machen würde, würds nich auf großen downloadservern bei chip.de und co stehen..
systemwiederherstellung aktiviert?
setz das einfach mal auf den stand vor der shareaza installation.


hijackthis log könntest du trotzdem mal machen, wobei das tool auch nicht wirklich immer hilft :D
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   markus_renner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2008 - 22:06

Hallo!

Danke für eure Tipps!


Ich habe jetzt mein System neu aufgesetzt, läuft wieder alles super jetzt...


grüße
markus
0

#6 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 27. Januar 2008 - 22:17

:D Am besten gleich ein Backup fahren und/oder Systemwiederherstellungspunkt setzten!
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0