WinFuture-Forum.de: Bluescreen Bei Netzwerklast - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Bluescreen Bei Netzwerklast


#1 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 21. Januar 2008 - 20:42

hi,

Habe seit einiges zeit das problem das bei netzwerklast mein PC mit Bluescreen neustartet.
Treiber der Netzwerkkarte wurde schon erneuert. BS ist Vista Buissenes SP1 RC.

beim normalen surfen habe ich diese probs nicht, auch nicht beim Streamen von onlineradio oder Video.
aber wenn ich z.b p2p laufen habe oder große dateien im netzwerk rumschubse.

meint ihr das ein Hardwaredefekt vorliegt?
system siehe bitte sysprofile
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 22. Januar 2008 - 02:13

der fehler liegt wohl eher hieran: BS ist Vista Buissenes SP1 RC
hattest du das problem vor dem sp1 auch schon?
0

#3 Mitglied ist offline   Juicius 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2008 - 08:34

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch, selbst mit dem aktuellen 1800 Release des Vista SP1 RC (refresh 2). Ohne das SP1 besteht das Problem nicht. Der Minidump läßt darauf schließen, daß es sich um ein Problem im Modul Netio handelt. Ich habe schon verschiedene Versionen des Netzwerkkartentreibers versucht aber das hat leider keine Besserung gebracht. Hat noch jemand eine Idee oder einen Vorschlag ? (Außer das SP zu deinstallieren ;-))
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0