WinFuture-Forum.de: Router Und Acess Point - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router Und Acess Point


#1 Mitglied ist offline   italo.speedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2008 - 00:21

Hallo möchte ein receiver mit einen Access point per wlan an mein netzwerk verbinden kann mir jemand erklären wie ich das ganze konfiguriere im router und Access point und dbox2.Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   italo.speedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2008 - 12:33

So bin ein bißchen weiter gekommen.Habe mal als test mein AP an mein laptop angeschlossen um zu schauen ob ich mit mein laptop per wlan online komme.Am Anfang ging es nicht danach habe folgende einstellungen vorgenommen.als erstes habe ich die IP von AP geändert in 192.168.1.100 Danach habe ich im router die wireless ativiert und verschlüssung eingegeben,danach habe beim AP den Client Modus AKiviert und Häckchen auf Enable WDS gesetzt und ssid eingetragen.Und schon war ich kabellos online mit mein laptop.Jetz kann mir jemand sagen welche einstellungen noch fehlen für meine DBox2 wenn ich jetz den AP an der box hänge komme ich dann online?

Router: TP-LINK WR542G
IP:192.168.1.1

AP: TP-Link WA501G
IP: 192.168.1.100

wie muß ich die netzwerkkarte der Box einstellen?
0

#3 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Januar 2008 - 13:42

Wenn dein notebook auf dem AP automatisch eine IP vom DHCP des TP-Link bezogen hat, wird es vermutlich mit der Dbox auch funktionieren :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0