WinFuture-Forum.de: Rauchverbot In Deutschland - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 13 Seiten +
  • « Erste
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Rauchverbot In Deutschland Sinnvoll, nicht Sinnvoll

Umfrage: Rauchverbot ---> Sinnvoll oder nicht? (109 Mitglieder haben abgestimmt)

Was meint ihr?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#151 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 07. Januar 2008 - 12:32

Mein Vater erzählte mir heute auf dem Weg zur Arbeit, dass (bei uns in Kiel) die "Kult-Kneipe" Club 68 (bekannt aus den Werner-Filmen) sich das mit den erwähnten Raucherclubs zunutze gemacht hat. die Kneipe wurde damals als Treffpunkt für Kieler Künstler eröffnet und ist Treffpunkt für 3 Kunstvereine. Das wurde ausgenutzt um es zur Vereinskneipe zu machen. Man kann dann für 3€ eine Jahresmitgliedschaft erwerben.
Die haben dort trotzdem einen Nichtraucherbereich eingerichtet. Allerdings ist dieser Aufgrund der Architektur nur durch den Raucherbereich hindurch zu erreichen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Anzeige

#152 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 07. Januar 2008 - 15:30

Is hier ähnlich
Kenn auch nen Laden der jetzt nen "Shisha Club" aufmacht :unsure:

#153 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 07. Januar 2008 - 15:58

das frag ich mich sowieso schon die ganze zeit. wie is das eigentlich mit den ganzen shisha-bars? müssen die dann alle schließen oder nur nen abgetreten bereich für die shishas schaffen oder bekommen die alle ne ausnahmegenehmigung, weil in nen shisha-bar geht man ja schon extra um shisha zu rauchen....

#154 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

• Beigetreten: 09. Mai 05

geschrieben 07. Januar 2008 - 16:26

@alle nichtrauchenden heulbojen!

intolerantere menschen wie euch scheint es echt nicht zu geben! 90% der raucher in der kneipe haben auch kein problem wenn ihr vor der tür eurer bier trinkt :wink:

ich kenne jemanden der lungenkrebs hat und das obwohl der noch nie geraucht hat gesund lebt aber dieser durch die autoabgase verursacht worden sind da er immer umweltbewußt mit dem rad fährt. hat kein führerschein. schitt happens!

da wir hier nicht in der usa sind sollte man doch erwarten können das in einem freien land ich mir von niemanden vorschreiben lassen muss was ich als volljähriger zu tun habe!

wenn ich als nichtraucher in eine kneipe oder so gehe stelle ich mich doch darauf ein oder erwache ich plötzlich? als raucher bin ich selbst für ein rauchverbot in restaurants. mit ein wenig erziehung raucht kein normaler raucher dort selber. gibt leider aber zuviele bauern halt :unsure:

#155 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 07. Januar 2008 - 17:12

Dem kann man nur noch entgegenhalten, dass das Zwischenergebnis eine eindeutig andere Sprache spricht. 51: 30 und die 51 alles intolerante Menschen und heulende Bojen?

Edit GrofZahod: Du hast mich überzeugt, deshalb hab ich es editiert!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 07. Januar 2008 - 18:01

#156 Mitglied ist offline   rubicon 

• Beigetreten: 20. April 05

geschrieben 07. Januar 2008 - 17:37

Damit hast du sicher Recht „Computer“ nur sollte man auch nicht zu empfindlich sein. „Heulboje“ finde ich nicht gerade eine Beleidigung, sicher ist es eine Provokation aber mehr auch nicht. :unsure:

Eingefügtes Bild

#157 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

• Beigetreten: 19. Juni 06
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 07. Januar 2008 - 17:55

also ich bin selbst raucher...habe aber für sinnvoll gestimmt aus folgenden gründen

1. in restaurants nervt es mich selbst wenn ich am essen bin und dort jemand neben mir raucht....man kann das essen dann nicht mehr genießen.

2. seit das rauchverbot in discos ist, (bei uns ist es in einem abgetrennten raum möglich zu rauchen) rauche ich dort weniger so das ich dadurch noch geld spaare. und jemand der nicht raucht wird nicht belästigt :unsure:

andererseits finde ich die nichtraucher etwas zu extrem : zb in discos sollte es meiner meinung nach den betreibern feigestellt sein ob dort geraucht werden darf oder nicht...

ich kam mir am anfang diskriminiert vor als raucher. kam mir durch das verbot vor wie in die selbe ecke gesteckt mit kiminellen. (seit oktober war bei uns in hessen schon testzeit ob das rauchverbot ankommt)

mittlerweile hat sich das geändert und ich sehe nur noch die vorteil die man durch hat :wink:

#158 Mitglied ist offline   rubicon 

• Beigetreten: 20. April 05

geschrieben 07. Januar 2008 - 18:16

@DJxSpeedy:

Volle Zustimmung, nur muss man dazu sagen das einige von uns Rauchern auch bissl zu extrem und egoistisch denken. Beide Seiten nehmen sich rein gar nichts bis auf ein paar Ausnahmen wo selbst Nichtraucher für „Nicht sinnvoll“ und ein paar Raucher für „Sinnvoll“ stimmten.

Im Grunde ist das ja überall so, Autofahrer gegen Autogegner, Sitzpinkler gegen Stehpinkler…irgendwo wird immer die jeweilig andere Seite nicht verstanden. :unsure:

Eingefügtes Bild

#159 Mitglied ist offline   catfishman 

• Beigetreten: 19. November 07
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 08. Januar 2008 - 15:18

Schürt das Feuer...: Es gibt auch militante Raucher.... in diesem Fall wohl auch einer der etwas dummen Sorte:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/20/0,3...7142900,00.html
I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress

#160 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 08. Januar 2008 - 17:45

Zitat

in diesem Fall wohl auch einer der etwas dummen Sorte

Dumm?
Mal davon abgesehen das eine Kündigung mit dieser Begründung
wohl kaum vor einem Arbeitsgericht in Deutschland bestand haben wird,
frage ich mich nicht nur,
wie jemand so etwas in den Medien kund tuen kann,
sondern auch, wie jemand der soooooo doof ist,
zu einer eigenen Firma kommt........

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 08. Januar 2008 - 17:46

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#161 Mitglied ist offline   Alucard89 

• Beigetreten: 19. April 07
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 08. Januar 2008 - 22:39

Holla^^
Wer den Chef hat, der hat pech gehabt^^
Ud würde ich gefeuert werden, weil ich nichtraucher bin und um etwas qualmfreiheit bitten würde, würde ich erstmal die Decke Hochgehen^^
So alla Die Unglaublichen wo der Vater gefeuert wird^^
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de

#162 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

• Beigetreten: 21. August 05

geschrieben 09. Januar 2008 - 01:36

ich halte es absolut NICHT für sinnvoll!

mangels respekt gegenüber beamten und politikern werde ich mich auch garantiert nicht daran halten (wobei es ausnahmen gibt, hat aber mit höfflichkeit gegenüber meinen nicht rauchenden mitmenschen zu tun).

gut dass ich nicht in discos gehe, die schwester meiner freundin beschwert sich schon (als NICHT raucherin) über vermehrt auftretenden schweißgeruch in den späten abendstunden :)

edit:// in restaurants etc hab ich noch nie geracuht, diesbezüglich word sich auch nix ändern^^

Dieser Beitrag wurde von TTDSnakeBite bearbeitet: 09. Januar 2008 - 01:39

#163 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

• Beigetreten: 31. August 06

geschrieben 09. Januar 2008 - 07:07

Bei uns am Berufskolleg is auch Rauchverbot seit 1.1.08. Wer erwischt wird muss 15 EUR blechen, da laufen in den Pausen mindestens 5 von der Grün-Weißen-Rennleitung rum und kontrollieren das.

Meiner Meinung nach total sinnfrei, die sollten zumindest die Polizisten anders einsetzten. (Bin Nichtraucher)

#164 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 09. Januar 2008 - 09:54

Obwohl es Jahrzente lang keinen sonderlich gestört hat das es Raucher gibt (selbst nicht bei den Indianern), ist es nun auf einmal so wichtig. Das Rauchen ungesund ist weiß jeder Raucher besser als ein Nichtraucher.
Abgesehen von einer handvoll Genußraucher ist der Rest einfach süchtig und tut sich schwer mit dem Rauchen aufzuhören. (Ich zähle mich selbst dazu nach 3 Versuchen).
In unserer aufgklärten Gesellschaft sollte natürlich jeder Rücksicht auf den anderen nehmen, was in dem Fall hier bedeutet, dass man Nichtraucher nicht mit Rauch belästigt.
In engen Büros und in Restaurants sollte daher der Raucher nicht rauchen oder aber dann in abgetrennten Räumen.
In großen öffentlichen Gebäuden wie Bahnhöfe oder Airports, sollte es aber Raucherecken geben.
Wenn ein Nichtraucher da mal kurz an einer Gruppe Raucher vorbei läuft, wird er bestimmt keinen Schaden nehmen.(lächerlich)
Die aber so laut schreien sind reine Hysteriker. Kein Raucher der Welt will einen Nichtraucher bewusst schädigen. Es gibt nur einige Raucher die eben keinen Anstand haben, genauso wie es Nichtraucher gibt der gerne jeden Raucher kriminalisieren wollen.

Entweder wir nehmen mehr Rücksicht aufeinander, sind aber auch tolleranter, oder es dauert nicht lange und es fangen die Hetzjagden gegen andere an. z.B.: Die Alkoholiker, die Übergewichtigen (Große Masse), die mit Haarausfall usw. an.

Irgendwie scheint so ne Raucherdiskrimierungskampagne gut zu unserem Land zu passen. Vor allem jetzt mit staatlichem Segen. Haben wir doch Erfahrung im Gängeln von Minderheiten.

Apropos Geld. Raucher sterben früher und belasten daher weniger die Rentenkasse. Geld das über Rauchersteuern eingenommmen wird, wird genauso wie Rentenbeiträge, Ökoabgabe für Sprit usw. alles zweckentfremdet. Den "Schaden" den ein Raucher verursacht (meist sich selbst gegenüber) hat er auch schon längst selbst bezahlt. Das Nichtraucher für die Krankheiten der Raucher aufkommen müssen ist ein Märchen was sich aber gut verkaufen lässt an solche die eh alles glauben wollen wenn es grade mal so passt.

Es ist ein unendliches Thema mit natürlich mehr Pro fürs Nichtrauchen als fürs Rauchen. Wenn wir uns aber keine Freiheiten mehr lassen und ständig gängeln wird das Leben für alle hier im Land sehr, sehr anstrengend.

Wenn Nichtraucher den Rauchern helfen wollen aufzuhören sollten sie es mal mit Verständnis probieren und nicht mit Vorwürfen.

Mehr Tolleranz auf der einen Seite, mehr Rücksicht auf der Anderen. Mehr sage ich nicht dazu.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 09. Januar 2008 - 10:00

Eingefügtes Bild

#165 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 09. Januar 2008 - 10:34

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 09.01.2008, 12:54)

Mehr Tolleranz auf der einen Seite, mehr Rücksicht auf der Anderen. Mehr sage ich nicht dazu.

Wenn das jeder ueberall anwenden wuerde, haetten wir keine probleme jeglicher art mehr. Nur leider ist die menschheit wohl noch nicht so weit.

Gruesse von der UR-ZYD :)

Aber ihr braucht auch irgendwie fuer jeden BS ein gesetz oder? Bald gibt es bestimmt auch noch tabak-emissionssteuern, und raucher benoetigen solch einen feinstaub-aufkleber...

Wo ist er? Ach da: Die spinnen, die deutschen! :)

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 09. Januar 2008 - 10:38

Thema verteilen:

• 13 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8