Seite 1 von 1
Probleme Nach Hochfahren Aus Dem Ruhezustand
geschrieben 01. Januar 2008 - 21:32
Hallo an all !
WEnn ich mein Pc in den Ruhezustand versetze und ihn danach wieder hochfahren willl, stürztz er nach kurzer Zeit ( ca. 2min) wieder ab.
Wenn ich aber normal Herunterfahre und neu boote läuft wieder alles prima.
Dieses Problem besteht erst seit ich gestern abend Tuneup08 runtergeladen habe.
Habe es allerdings schon wieder deinstalliert !
Kann mir jemand helfen bzw. weiss jemand woran es liegt ?
Danke...
WEnn ich mein Pc in den Ruhezustand versetze und ihn danach wieder hochfahren willl, stürztz er nach kurzer Zeit ( ca. 2min) wieder ab.
Wenn ich aber normal Herunterfahre und neu boote läuft wieder alles prima.
Dieses Problem besteht erst seit ich gestern abend Tuneup08 runtergeladen habe.
Habe es allerdings schon wieder deinstalliert !
Kann mir jemand helfen bzw. weiss jemand woran es liegt ?
Danke...
Anzeige
geschrieben 01. Januar 2008 - 21:34
hast du vor der Deinstallation eventuelle Einstellungen über TuneUp rückgängig gemacht?
saw
saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
es geht nach Kompetenz.
geschrieben 01. Januar 2008 - 21:35
Nein nicht das ich wüsste, habe damit bischen rumgespielt und dann auch wieder gelöscht.
Nichts an WIndows verändert usw.
Nichts an WIndows verändert usw.
geschrieben 01. Januar 2008 - 22:04
Zitat
habe damit bischen rumgespielt und dann auch wieder gelöscht
Hm, kann es nicht vielleicht doch sein,
das du beim rumspielen mit TuneUp irgend welche Einstellungen vorgenommen hast,
welche ja durch ein löschen (?) (deinstallieren) nicht zurückgenommen werden....?
Schon mal die Systemwiederherstellung versucht,
auf einen Zeitpunkt vor der TuneUp Installation?
saw
es geht nach Kompetenz.
es geht nach Kompetenz.
geschrieben 01. Januar 2008 - 22:07
Nee nee.. habe sicher nichts gelöscht... oder verändert 100 pro
ja schon versucht, aber die schlägt bei mir immer fehl.. war früher schon so .. ^^ nächstes prob. ^^
ja schon versucht, aber die schlägt bei mir immer fehl.. war früher schon so .. ^^ nächstes prob. ^^
geschrieben 01. Januar 2008 - 22:12
Könntest mal wegen der Systemwiederherstellung vollenden Tip versuchen
saw
Zitat
wenn du die Systemdateien überprüfen willst: Eingabeaufforderung (als Admin starten) --> sfc /scannow .
saw
es geht nach Kompetenz.
es geht nach Kompetenz.
geschrieben 01. Januar 2008 - 22:15
da kommt ne sekunde lange n schwarzes fenster, wo irgendwas drinsteht keine chance des zu lesen -.-
geschrieben 02. Januar 2008 - 10:30
Hast Du schon mal in die Ereignisanzeige geschaut?
Möglicherweise wird bei Dir durch den Ruhezustand ein Hardwareteil ausgeschaltet, welches dann nicht schnell genug reagiert und dadurch sich der Compi neu startet um das zu initialisieren.
Geschieht meist dann, wenn sich zwei oder mehrere Geräte einen Interrupt teilen (überprüfen im Gerätemanager)
Was ich bei Microsoft gefunden habe war: Fehlercode 29 bei Wiederaufnahme des Betriebs nach Standby-Modus (allerdings schon von W95) Artikel-ID : 196611
Nachtrag: ich hab mir das gerade angeschaut: starte den Rechner neu, gehe mit F8 in die Bootauswahl und starte den abgesicherten Modus mit Fingabeaufforderung. Von dort aus sollte fsc /scannow funktionieren.
Bei meinem Ding kam zumindest die Meldung, daß ein Dienst nicht funzt. Ich nehme an, es ist das Sicherheitscenter, welches bei mir deaktiviert ist. (also vorher bei den Diensten nachschauen und die XP-CD bereithalten)
Möglicherweise wird bei Dir durch den Ruhezustand ein Hardwareteil ausgeschaltet, welches dann nicht schnell genug reagiert und dadurch sich der Compi neu startet um das zu initialisieren.
Geschieht meist dann, wenn sich zwei oder mehrere Geräte einen Interrupt teilen (überprüfen im Gerätemanager)
Was ich bei Microsoft gefunden habe war: Fehlercode 29 bei Wiederaufnahme des Betriebs nach Standby-Modus (allerdings schon von W95) Artikel-ID : 196611
Nachtrag: ich hab mir das gerade angeschaut: starte den Rechner neu, gehe mit F8 in die Bootauswahl und starte den abgesicherten Modus mit Fingabeaufforderung. Von dort aus sollte fsc /scannow funktionieren.
Bei meinem Ding kam zumindest die Meldung, daß ein Dienst nicht funzt. Ich nehme an, es ist das Sicherheitscenter, welches bei mir deaktiviert ist. (also vorher bei den Diensten nachschauen und die XP-CD bereithalten)
Dieser Beitrag wurde von Comagena bearbeitet: 02. Januar 2008 - 11:08
- ← Bootscreen Windows Xp
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Winxp Mce 2005 Key Mit Winxp Pro? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten