WinFuture-Forum.de: Winxp Mce 2005 Key Mit Winxp Pro? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Mce 2005 Key Mit Winxp Pro?


#1 Mitglied ist offline   videoneu100 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2007 - 04:50

Hallo,

ich habe ein Laptop der auf unterseite des Gehäuse Lizenz key hat, da ich aber mit Win XP MCE (2005) nicht zfrieden bin b.z.w Schnickschnack will ich nicht, wollte ich wissen ob ich diesen key mit WinXP Prof. benutzen kann?

oder ist das illegal?
gibt es Probleme mit Windows Update (WGA, Aktivierung u.s.w)?

soweit mir bekannt ist, basiert MCE auf Prof... oder?

Danke im voraus für Antwort?

Mfg,
Lee
0

Anzeige



#2 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2007 - 07:27

Beitrag anzeigenZitat (videoneu100: 31.12.2007, 04:50)

Hallo,

ich habe ein Laptop der auf unterseite des Gehäuse Lizenz key hat, da ich aber mit Win XP MCE (2005) nicht zfrieden bin b.z.w Schnickschnack will ich nicht, wollte ich wissen ob ich diesen key mit WinXP Prof. benutzen kann?

oder ist das illegal?
gibt es Probleme mit Windows Update (WGA, Aktivierung u.s.w)?

soweit mir bekannt ist, basiert MCE auf Prof... oder?

Danke im voraus für Antwort?

Mfg,
Lee


Ich glaube der MCE Key geht schon bei der Installation von XP Prof. nicht, damit erübrigen sich die anderen Fragen alle. :(

Vielleicht könntest du mit nlite oder einem ähnlichen Tool dir eine CD ohne Schnickschnack basteln, dann basiert deine Installation auf deiner MCE Edition und hast trotzdem das was du willst, vielleicht sogar noch besser.

Thomas
0

#3 Mitglied ist offline   Nelethill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 24. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 31. Dezember 2007 - 12:35

hi,
also ich habe auch MCE 2005 und da kann ich einfach einen XP Pro key eingeben und dann hab ich auch XP Pro. Was findest so schlimm an MCE 2005? Du must es ja nicht benutzen und das meiste lässt sich abschalten.
Mit nlite das geht glaub ich ned weil nlite ja nach der 2 CD fragt. Und auch weiß das das MCE ist.
MFG
Nele

Dieser Beitrag wurde von Nelethill bearbeitet: 31. Dezember 2007 - 12:35

0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2007 - 16:28

du kannst mit nLite das MediaCenter entfernen und hast dann wieder eine Pro und dein MCE KEy geht auch noch :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   videoneu100 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2008 - 02:21

Frohes Neues Jahr! :(

ich habe ein Laptop mit MCE und ein Laptop mit WinXP Pro, der Laptop mit MCE ist viel langsamer, als der Laptop mit XP Pro. und das obwohl er bessere/schnellere CPU, Ram, Grafikkarte hat...
(Treiber sind alle richtig Installiert...)
ich dachte erstes mal es liegt an Festplatte (UDMA Problem) oder an defekte Speicher, es ist aber alles OK (mit Memtest getestet und FP unter Linux mit hdparm getestet...)

es liegt wirklich an MCE, diese Schnickschnack verlangsamt den Laptop sehr...

ist auch egal, der wird sowieso bald verkauft ;D

Gruss,
Lee
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2008 - 16:43

quatsch, langsamer wird durch die MCE nix, da du das MC ja nicht die ganze Zeit laufen lässt.
0

#7 Mitglied ist offline   Nelethill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 24. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 02. Januar 2008 - 10:58

Hi,
wie ich ja oben schon geschrieben habe das es mit nlite ded geht hat sich bestätigt da ich es ausprobiert habe.
Außerdem fehlt MCE nur eine funktion und die ist einer Domaine beitreten. (das geht aber wärend der instalation). Sonst ist MCE mit dem Funktionsumfang identisch mit Pro es hat halt noch die MCE anwendungen und MCE 2005 hat noch das XP Plus pack dabei.
MFG
Nele

Dieser Beitrag wurde von Nelethill bearbeitet: 02. Januar 2008 - 11:02

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0