WinFuture-Forum.de: T-online Nur Mit Lan - Wlan Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

T-online Nur Mit Lan - Wlan Geht Nicht


#1 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 29. Dezember 2007 - 19:36

Ich war gerade bei meiner Nachbarin, weil mit ihrem Internetzugang was nicht stimmte. Sie konnte keine Mails mehr empfangen. Nach einigen Tests hat sich rausgestellt, das der Router gefunden wird und alles soweit auch tadellos funktioniert. Über LAN funktioniert auch das Abrufen der Mails. Über WLAN funktioniert zwar das Surfen auf sämtlichen Seiten aber nicht auf der T-Online Seite.
Also scheinbar funktioniert sowohl der Internetzugang über WLAN als auch über LAN, nur dass beim WLAN die Server von T-Online nicht erreicht werden. Nun hat noch jemand dieses Problem, hab ich im Forum von T-Online gelesen. Ich hab mir aber gedacht, wenn es ein generelles Problem ist, hätten sich ja noch viel mehr Leute melden müssen, also ist das vielleicht auf eine bestimmte Hardwarekombination beschränkt. Im Falle meiner Nachbarin ist es ein Macbook (darum hier) an einem Speedport 700. Was der andere für einen Rechner hat, versuche ich gerade rauszukriegen. Hat hier eventuell schon jemand ne ähnliche Erfahrung gemacht?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Anzeige



#2 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2007 - 19:49

Was eventuell helfen würde, wäre wenn du von deinem Pc aus den Online-Chat-Service mit einem Telekom Mitarbeiter benutzt oder die kostenlose Nummer anrufst und denen das Problem schilderst.
Wenn die nicht helfen kann, gibt die Person das meistens an einen Techniker weiter, der dann zurück ruft.

MfG
Pro Gamer
0

#3 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 29. Dezember 2007 - 20:12

hi gitarremann,

ich bin oft unterwegs und nutze häufig hotspots, ... sämtliche e-mail-accounts kann ich abfragen, nur meine, die bei t-online sind nicht.

t-online hotline/service hat nur sachen auf lager, die wir bereits kennen...
wenn du ne lösung dazu hast, dann poste sie bitte hier rein... jetzt schon mal danke...

t-online-e-mails kannst du übers internet, im kundencenter abholen..., aber leider nicht mit outlook..., ausserdem ist das nicht die lösung...
cu
com-in
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 29. Dezember 2007 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (Pro Gamer: 29.12.2007, 19:49)

Was eventuell helfen würde, wäre wenn du von deinem Pc aus den Online-Chat-Service mit einem Telekom Mitarbeiter benutzt oder die kostenlose Nummer anrufst und denen das Problem schilderst.
Wenn die nicht helfen kann, gibt die Person das meistens an einen Techniker weiter, der dann zurück ruft.

MfG
Pro Gamer


Ich hab ja wie gesagt schon einen Thread mit selbem Problem im T-Online Support-Center gefunden und selbst nochmal einen Beitrag dazugeschrieben. Ich hab nur parallel dazu hier mal den Thread eröffnet, falls es am Macbook liegt und hier jemand das gleiche Problem hat. Keine Ahnung irgendwelche Sicherheitseinstellungen im WLAN Dingsbums, die sich veilleicht mit irgendwelchen Serverdingens bei T-Online in die Quere kommen. Ich versuche ja im Prinzip erstmal die Ursachen einzugrenzen.

Beitrag anzeigenZitat (Com-In: 29.12.2007, 20:12)

hi gitarremann,

ich bin oft unterwegs und nutze häufig hotspots, ... sämtliche e-mail-accounts kann ich abfragen, nur meine, die bei t-online sind nicht.

t-online hotline/service hat nur sachen auf lager, die wir bereits kennen...
wenn du ne lösung dazu hast, dann poste sie bitte hier rein... jetzt schon mal danke...

t-online-e-mails kannst du übers internet, im kundencenter abholen..., aber leider nicht mit outlook..., ausserdem ist das nicht die lösung...
cu
com-in



Also ich hole meine t-online Mails mit nem Clienten ab. Also ganz normal über pop abholen und smtp senden und bei meiner Nachbarin klappt das auch, wenn das Macbook per Kabel mit dem Router verbunden ist. Das klappt nur per WLAN nicht.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2007 - 21:22

Ich meinte ja nicht das Forum, man kann eine Unterhaltung mit einem Mitarbeiter führen der direkt auf dich eingeht .
Sowas in der Art wie IRC :unsure:

MfG
Pro Gamer
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 29. Dezember 2007 - 21:41

Beitrag anzeigenZitat (Pro Gamer: 29.12.2007, 21:22)

Ich meinte ja nicht das Forum, man kann eine Unterhaltung mit einem Mitarbeiter führen der direkt auf dich eingeht .
Sowas in der Art wie IRC :unsure:

MfG
Pro Gamer


Die T-Online Seite ist mir zu unübersichtlich. Ich hab damals mehrere Tage gebraucht, um überhaupt das Forum zu finden. Wennich jetzt noch nen Chat suche, dann dann ist das Problem auch schon wieder alt, wenn ich den gefunden hab. Ist auch nichtmein Ding son Chat. Hab das mal mit IRC probiert und bin da auch nicht zurecht gekommen. Ist mir zu kompliziert.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 29. Dezember 2007 - 21:42

genau das hatte ich geschrieben, "hotspots" = wlan..., ... und da gehts halt nicht und a u c h der service-live-chat von t-online ist da ratlos, ... und nicht nur einer von den lieben chattern...

aber vielleicht haben wir ja glück und ein t-online-supporter liest das mit und präsentiert auch gleich die lösung...
0

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 29. Dezember 2007 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (Com-In: 29.12.2007, 21:42)

genau das hatte ich geschrieben, "hotspots" = wlan..., ... und da gehts halt nicht und a u c h der service-live-chat von t-online ist da ratlos, ... und nicht nur einer von den lieben chattern...

aber vielleicht haben wir ja glück und ein t-online-supporter liest das mit und präsentiert auch gleich die lösung...


Nee du schriebst:" ...t-online-e-mails kannst du übers internet, im kundencenter abholen..., aber leider nicht mit outlook...,"

Da hat meine Nachbarin ein anderes Problem. Sie kommt ja gar nicht zum Kundencenter, weil auch die normale t-online Seite nicht funktioniert. Sie kommt per WLAN also weder auf die Seite, noch kann sie Mails abholen. Ist sie über LAN mit dem Router verbunden, dann kommt sie auf die T-Online Seite aber dann funktioniert auch das T-Online-Mails abholen mit Outlook, bzw mit "Mails", wie der Client bei ihrem Macbook heißt.

Das komische ist, alle anderen Seiten funktionieren auch über WLAN. Es geht nur bei Seiten von T-Online nicht.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#9 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2007 - 21:55

Hier musst du nur noch dein Thema wählen und dann gehts los.
Link: http://hilfe.t-onlin...80/2222806.html

MfG
Pro Gamer
0

#10 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 29. Dezember 2007 - 22:28

ich hatte schon hotspots und unterwegs geschrieben..., vielleicht hab ich mich auch nur falsch ausgedrückt... egal :-)

fakt ist, das du sicher schon alles mögliche ausprobiert hast und es will halt nicht...

dass ich keine emails bei t-online über einen hotspot(wlan) mit outlook(2003) abholen kann, ist vielleicht ne andere sache...

aber wenn du die seite garnicht aufbekommst, dann würde ich mal auf irgendein "dns-problem" tippen...
hast du mal die root-server(IPs) von t-online ausprobiert, also nicht die lokalen?

bin mal gespannt, ob du den tipp/links von "pro gamer" aufbekommst...
0

#11 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2007 - 22:32

Klar bekommt er es auf, weil das Problem auf dem Notebook / PC von seiner Nachbarin ist und nicht auf seinem eigenen.

MfG
Pro Gamer
0

#12 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 29. Dezember 2007 - 22:36

sorry, legst du jetzt auch alle worte auf die "goldwaage"?

ich denke, du weißt wer gemeint war, ... und die leser hier wissen auch, dass es nicht gitarremanns pc ist..., oder hätte ich besser mac schreiben sollen...
mfg
com-in
0

#13 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 29. Dezember 2007 - 23:02

Beitrag anzeigenZitat (Com-In: 29.12.2007, 22:28)

aber wenn du die seite garnicht aufbekommst, dann würde ich mal auf irgendein "dns-problem" tippen...
hast du mal die root-server(IPs) von t-online ausprobiert, also nicht die lokalen?


Wenn es ein Problem im Lokalen Netz wäre, dann dürften andere Seiten ja auch nicht funktionieren. Google und so weiter funktionieren aber. Wenn es aber ein Problem bei T-Online wäre, dann dürfte es über LAN auch nicht funktionieren. Da funktioniert es aber. Ich mach mal ne Skizze bzw. Tabelle.

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 29. Dezember 2007 - 23:23

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#14 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 29. Dezember 2007 - 23:22

ich weiß dass du kein anfänger bist, ... kenne dich ja hier aus dem forum...

sicher hast du schon alles mögliche gecheckt...

ich denke mal für dich mit, vielleicht fällt mir über nacht was ein...
lg
com-in
0

#15 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 29. Dezember 2007 - 23:43

hat die dame alle daten?, so dass du alles noch mal resetten und neueinrichten könntest?, also, ... netzwerkmäßig...

du kannst doch sicher die ip von t-online auslesen, mit nem anderen rechner...

funktioniert dein rechner denn vernünftig an ihrem router?

sorry, mir fällt nix besseres ein, als ein ping auf die ip von t-online..., oder "trace" das mal, das du sehen kannst wo die leitung "hängt"... *hmmm


schau mal hier:
quelle>internetrecherche:

http://www.elektroni...net/0901041.htm
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0