WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Der X-fi Xtreme Gamer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Probleme Mit Der X-fi Xtreme Gamer Ich bekomme keinen Ton raus


#1 Mitglied ist offline   windav 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2007 - 16:55

Hallo Forumleser,

ich habe ein Problem mit meiner X-Fi Xtreme Gamer.
Ich habe die Karte heute bekommen und direkt eingebaut. Doch wie ich leider feststellen musste bekomm ich keinen Ton.
Ich habe die alte Soundkartentreiber alle entfernt und die neuen mitgelieferten Treiber ohne Probleme Installiert.
Die Onboard Soundkarte ist Deaktiviert.
Als das schon nicht funktioniert hat, hab ich ein komplett neues WinXP installiert. Diesmal mit dem neuen Treiber von der Homepage. Leider ohne Erfolg. Der Ton bleibt immernoch aus.
In den Audioeinstellungen ist nichts gemutet.
Einen anderen PCI-Slot hab ich auch schon getestet.

Bitte um Hilfe
windav

Ps.: DXdiag im anhang




Edit: Ich hab jetzt mal mein Mikro angeschlossen. Das Funktioniert ohne Probleme. Laut Audiorecorder von Windows kommt ein Signal an.

Edit2: Anderer Kopfhörer wurde auch schon getestet

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von windav bearbeitet: 29. Dezember 2007 - 17:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 29. Dezember 2007 - 17:09

Hallo,
in welchem Modus hast du die Karte momentan? Hast du auch schon die anderen beiden Modi ausprobiert?
Hinzukommt, an welchem Eingang ist der Kopfhörer drin und welche Lautsprecherkonfiguration hast du aktuell drin?
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   windav 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2007 - 17:12

Hallo,

Modis hab ich alle durchgetestet.

Hab momentan nur einen Kopfhörer drin.

Das Mikro hab ich an dem Digi-Out/L-In angeschlossen.

MFG
windav
0

#4 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 29. Dezember 2007 - 17:15

Hast du auch schon mal auf 5.1 gestellt, musik angemacht, und dann geguckt, ob alle Eingänge funktionieren?
Übrigens Willkommen im Forum, hab ich ja jetzt erst gesehen.

Dieser Beitrag wurde von Aircraft bearbeitet: 29. Dezember 2007 - 17:18

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   windav 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2007 - 17:19

Danke ^^

Leider ohne Erfolg auch schon getestet

Dieser Beitrag wurde von windav bearbeitet: 29. Dezember 2007 - 17:20

0

#6 Mitglied ist offline   windav 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2007 - 17:50

Weiß jemand wie ich zwischen Analog und Digital Output umstellen kann? Meine vermutung ist, dass der irgendwie auf Digital steht! Dann kommt ja nichts aus dem Analogen Teil oder?
0

#7 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. Januar 2008 - 15:53

Hallo!

Wenn du in den Unterhaltungsmodus gehst und dann auf Digital E/A (siehe Bild1, rotmarkierter Button) klickst, kannst du LineIn/Mic bzw. Digital E/A einstellen.

Eingefügtes Bild

Wenn du ein Headset hast (mit Mokrofon), dann hast du sowieso 2 Stecker. Einen Stecker für das Mikrofon (grüne Buchse; siehe Bild2) und einen für die Kopfhörer (Digital E/A- / LineInMic- Buchse = blaue Buchse; siehe Bild2).

Eingefügtes Bild

Da die Ausgabe über das Headset analog erfolgt und du über das Mikro Töne "eingeben" willst, musst du LineIn/Mic nehmen. (siehe Bild3)

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von DiebischerElb bearbeitet: 01. Januar 2008 - 16:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0