WinFuture-Forum.de: Standby Funktioniert Nicht Mehr... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Standby Funktioniert Nicht Mehr... ...seit Grafikkartenwechsel

#1 Mitglied ist offline   LukeGee 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 28. Dezember 2007 - 23:22

Hallo,

der Standby an meinem PC funktioniert nicht mehr, seit dem ich die Grafikkarte gewechselt habe. (Habe eine nVidia GeForce 6200 reingetan).

Und zwar geht der PC zwar in den Standby, wenn ich ihn dann jedoch wieder "aufwecken" will bleibt er einfach hängen und die Bildschirme zeigen gar nichts an bzw. bleiben aus.

Woran kann das liegen?

Gruß
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Oldwable 

• Beigetreten: 26. Dezember 07

geschrieben 29. Dezember 2007 - 13:52

Hi,
hatte das Problem mal vor einigen Jahren. Dürfte ein Kompatibilitätsprob. mit dem Motherboard sein.
Konnte es nicht lösen! Habe dann einfach den Standby Modus deaktiviert.

mfg Oldwable
"Homo sum, humani nihil a me alienum puto" =
"I am human, therefore nothing human is strange to me."
0

#3 _Hinterwäldler_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2007 - 14:32

Hast du auch alles in den Systemeinstellungen --> Energieoptionen richtig eingestellt oder hast du es bisher über den BIOS gemacht? Warum benutzt du nicht die Hibernation (Ruhezustand)? Das ist aus meiner Sicht die effektivere Lösung. Du fährst den PC innerhalb weniger Sekunden herunter und startest ihn auch innerhalb weniger Sekunden. Dabei sind die Anwendungen geöffnet, welche du nicht geschlossen hast. Sogar der Cursor ist noch an der gleichen Stelle. Eine zwischenzeitliche Trennung während der Hibernation hat keinen Einfluss.

Du hast dadurch die Sicherheit, das dein PC aus dem Internet oder mit dem Scheduler nicht zum Leben erweckt werden kann.
0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 29. Dezember 2007 - 17:05

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 29.12.2007, 14:32)

Du hast dadurch die Sicherheit, das dein PC aus dem Internet oder mit dem Scheduler nicht zum Leben erweckt werden kann.

Totlach, diese aussage ist schlichtweg falsch.

@ Himterwäldler Deine Beiträge sind für mich immerwieder so köstlich.

@Topic

kenn ich, liegt an den Speichertimings und an den FSB Timings im Bios -> Runtersetzen, auch wenn Du Default werte hast. Manchmal verteckst sich ein FSB Spread spektrum oder so. Manche Boards können richtige Zicken sein.

mfg
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0