WinFuture-Forum.de: Wieder Nur Ärger Mit Ati - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wieder Nur Ärger Mit Ati Grafikkartentausch, Rechner stürzt dauernd ab


#1 Mitglied ist offline   CrissCross 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 15. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2007 - 00:16

Mahlzeit,

mir ist am Mittwoch meine GeForce 6800 GT urplötzlich abgeraucht, beide Monitore gingen aus, Feierabend. Bios gab einen langen und zwei kurze Pieptöne ab, kurz nachgeguckt, Grafikkartenfehler, suuuuuper. Ich habe einen 2800+, 2 GB DDR Ram sowie die genannte Grafikkarte, sprich ein Board mit AGP Slot. Im nächsten Jahr wollte ich mir nach dem Weihnachtsgeschäft zusammen mit einigen Kollegen einen neuen PC zusammenstellen, also wollte ich jetzt keine Unsummen ausgeben und habe meinem Local Hardware Dealer ne ATI HD 2600 Pro abgeleiert. Eingebaut, PC an....ähm....Windows hatte geschätzte 4 Farben und Millionen Längsstreifen sodass ich zwar erahnen konnte wo die Maus war (dort bewegten sich die Streifen), ich aber nichts sehen konnte und somit auch nicht in der Lage war die Treiber zu installieren, bzw. die nVidia erst mal komplett zu deinstallieren. Nach dem x. Neustart hatte ich ein Bild, habe als erstes die nVidia Treiber gelöscht und dann die ATI Treiber nach einem erneuten Neustart installiert. Sah auch erst mal alles gut aus, aber das Problem mit den Längsstreifen taucht sporadisch noch auf und was viel schlimmer ist: Mitten im betrieb gehen beide Monitore aus, drücke ich dann den Power-Knopf ist der Rechner direkt aus, das macht er eigentlich nur wenn es einen Bluescreen gab? Der Automatische Neustart bei selbigen ist aus. An Spielen brauche ich erst gar nicht denken, Grafik- und Pixelfehler ohne Ende. Ich bekomme auch aus system32 die n4disp.dll oder so ähnlich nicht gelöscht, die geht kurz weg und kommt dann wie von Geisterhand wieder. Die probleme das Windows einfriert oder die Monitore ausgehen hab ich schon mal mit einer Radeon 9600 Pro gehabt und damals habe ich mir geschworen nie wieder ATI zu kaufen, jede die ich hatte lief nie richtig, und jetzt geht der Schwindel schon wieder los. Kennt ihr solche `Probleme? Möchte eine Neu-Installation gerne vermeiden.

Übrigens:
Wenn ich beim Starten F8 drücke ist das Auswahlmenü auch falsch dargestellt, alle auswählbaren Optionen sind grau, sodass ich nicht weiß wo ich gerade bin. Irgendwas kann hier nicht stimmen :wink:

Habe XP pro mit Service Pack 2.

Danke!!!

Dieser Beitrag wurde von CrissCross bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 00:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 16. Dezember 2007 - 00:22

bei allem hass zu ati, aber da scheint der fehler woanders zu liegen als bei der grafikkarte.
0

#3 Mitglied ist offline   CrissCross 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 15. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2007 - 00:26

Aha? Erzähl mehr! ;) Die Probleme hab ich mit der GeForce nie gehabt, die lief anstandslos, beim Beenden von GTR2 war dann Feierabend. Hab den Kühler mal abgebaut, GPU sieht intakt aus, weiß nicht woran sie kaputt ging :wink:

Dieser Beitrag wurde von CrissCross bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 00:27

0

#4 Mitglied ist offline   CrissCross 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 15. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2007 - 01:13

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 16.12.2007, 01:06)

Aha, der Spezi wieder. Man deinstalliert vor dem GraKa-wechsel die Treiber und nicht nach dem Wechsel. Vor allem dann nicht, wenn es 2 Grundverschiedene Chipsätze betrifft.



Aha du Spezi. Wie soll ich die Treiber ohne funktionierende Grafikkarte deinstallieren? Noch mal: Die GeForce ist abgeraucht, ich habe nun mal kein Lager mit Karten.

Zitat

Kommen die Streifen auch schon im BIOS


Nein.

Zitat

Kommst du in den Abgesicherten Modus


Nein, wenn ich durch Zufall den richtigen Eintrag erwischt habe tauchen im Abgesicherten Modus meine Streifen wieder auf.

Zitat

Und bevor du wieder ATI den Schwarzen Peter zu schiebst und deine Hasstriaden darauf stützt, überlege erstmal selber was du falsch gemacht hast.


Und bevor du mich hier als dumm darstellst lies dir meinen Post richtig durch!
0

#5 Mitglied ist offline   Deep Sky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Dezember 2007 - 04:06

Beitrag anzeigenZitat (CrissCross: 16.12.2007, 00:16)

Mahlzeit,

Hardware Dealer ne ATI HD 2600 Pro abgeleiert. Eingebaut, PC an....ähm....Windows hatte geschätzte 4 Farben und Millionen Längsstreifen sodass ich zwar erahnen konnte wo die Maus war (dort bewegten sich die Streifen), ich aber nichts sehen konnte und somit auch nicht in der Lage war die Treiber zu installieren, bzw. die nVidia erst mal komplett zu deinstallieren. Nach dem x. Neustart hatte ich ein Bild, habe als erstes die nVidia Treiber gelöscht und dann die ATI Treiber nach einem erneuten Neustart installiert. Sah auch erst mal alles gut aus, aber das Problem mit den Längsstreifen taucht sporadisch noch auf und was viel schlimmer ist: Mitten im betrieb gehen beide Monitore aus, drücke ich dann den Power-Knopf ist der Rechner direkt aus, das macht er eigentlich nur wenn es einen Bluescreen gab?




Hallo,

es könnte am Netzteil liegen! Manche Netzteile verabschieden sich langsam aber sicher mit dem von dir
beschriebenen Fehlerbild - so ne Art Notabschaltung wegen Überlastung bzw. Altersschwäche. Teste
mal ein anderes NT, wenn du die Möglichkeit dazu hast - 450 W dürften wohl locker reichen. Also kaufe
dir jetzt nicht direkt ein neues, könnte ja auch was anderes sein!

Ich hatte in der Vergangenheit das gleiche Fehlerbild, bei mir lag es am Netzteil! Ich hatte seinerzeit
auch zuerst die Software in Verdacht, hier war aber alles in Ordnung!

Gruß
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 16. Dezember 2007 - 08:55

ach jetzt weis ich, was er mit F8 meint :wink: bei meinem mainboard ist F8 auch das bootmenü und cih dachte da sind schon die grafikfehler.

aber an sich dürften die streifen im abgesicherten nicht auftreten, weil da keinerlei tiefere funktionen der graka angesteuert werden. ich hatte mal das bios meiner zerflashet und den speichertakt zu hoch gestellt. in windows immer direkt diese streifen. ich hab dann im abgesicherten ohne NV treiber gestartet und keinerlei probleme, weil die HW anders angesprochen wurde.

ich würde mal eine gründliche HW diagnose machen. speicher testen und co. das sieht nicht nach der graka aus. eventuell ram, mainboard oder NT. tippe am ehesten auf das MB.
0

#7 Mitglied ist offline   CrissCross 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 15. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2007 - 13:34

Zitat

Im Abgesicherten Modus, da in diesem Modus allein der Standardtreiber (VGA) seitens Microsoft geladen wird und nicht die Treiber seitens dem Grafikkartenhersteller. Steht alles im Handbuch...


Bitte lies was ich schreibe! Habe gesagt das ich gar nicht in den abgesicherten Modus komme, da hilft mir auch ein Handbuch nicht, und mal ganz davon ab benötige ich das nach hunderten zusammengebauten Rechnern auch nicht mehr. Ich hab hier gefragt weil ich mit meinem Latein am Ende bin, nicht um mich hier dumm anblöffen zu lassen von Leuten die nicht richtig lesen was ich schreibe.

Zitat

Das verstehe ich beim besten Willen nicht. Entweder du schaffst es, nach dem POST die F8-Taste zu drücken und dann die Option "Abgesicherter Modus ohne Netzwerk" zu wählen oder nicht.


Was gibt es daran nicht zu verstehen? Natürlich schaffe ich es, nur weiß ich dann nicht auf welcher Option ich stehe weil alle grau hinterlegt sind und sich nichts verändert wenn ich die Pfeiltasten für hoch/runter drücke, hatte ich aber auch schon geschrieben.

Zitat

Und diese Streifen, sollten wie erwähnt nicht(!) im Abgesicherten Modus erscheinen.


Machen sie aber... :wink:

Zitat

oder dein Monitor einen weg hat, da er bei höherer Herzfrequenz diese Streifen produziert.


Dann würden sie sonst nicht laufen mit meinen anderen PCs, und ich kann mir nur schwer vorstellen das sich beide gleichzeitig verabschieden. Im Moment läuft der PC ja, nur ist es halt eine Frage der Zeit bis die Probleme wieder auftreten.

Zitat

b) die Schuld an deiner Unfähigkeit des Verständnisses von Treiber und Hardware, auf ein Produkt schiebst, bleibt mir kaum was anderes übrig.


Unfähigkeit? Junge Junge, mir ist während des Spiels die Grafikkarte abgeraucht, dann habe ich eine neue gekauft, eingebaut und schwupps hatte ich die Probleme, das hat nichts mit Unfähigkeit zu tun, die einzige Unfähigkeit legst du hier an den Tag weil du mich persönlich angreifst und nicht mal in der Lage bist richtig nachzulesen. Es ist toll wie man hier als Neuling empfangen wird von Leuten die anscheinend ihr Ego polieren müssen :blink:

Zitat

Hallo,

es könnte am Netzteil liegen! Manche Netzteile verabschieden sich langsam aber sicher mit dem von dir
beschriebenen Fehlerbild - so ne Art Notabschaltung wegen Überlastung bzw. Altersschwäche. Teste
mal ein anderes NT, wenn du die Möglichkeit dazu hast - 450 W dürften wohl locker reichen. Also kaufe
dir jetzt nicht direkt ein neues, könnte ja auch was anderes sein!


Hi, danke für den Tipp, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Habe ein Bequiet Netzteil mit 450 oder 480 Watt, müsste ich mal nachgucken. Die Grafikkarten haben ja einen zusätzlichen Stromanschluss und das Netzteil dafür einen eigenen Stecker, nicht das da ein Wackler oder was drin ist. Werde aus meinem anderen PC mal das Netzteil verbauen, hat zwar nur 350 Watt aber für den reinen Office Betrieb sollten die reichen, oder ist das arg zu wenig?

Zitat

speicher testen und co. das sieht nicht nach der graka aus. eventuell ram, mainboard oder NT. tippe am ehesten auf das MB.


Hab schon mal über das Mainbord geguckt, Elkos sehen alle gut aus, einer ist ein klein wenig aufgebläht aber nicht aufgeplatzt. Habe noch mein heiß geliebtes Abit KD7-Raid verbaut. Aber wenn es nicht an der Graka liegt was produziert dann die Fehler bei Spielen? Ich habe da richtig krasse Pixelfehler, der Asphalt bei GTR2 z. B. ist gestrichelt wie ein Zebrastreifen, das sieht schon ulkig aus :D Werd mal den RAM tauschen. Kann am AGP Slot selber was kaputt gehen, Kontaktprobleme oder sowas?
0

#8 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Dezember 2007 - 15:20

könntet ihr mal wieder zur ruhe kommen criss du musst aber schon eingestehen ob frust hin oder her du auch nvidia die schuld geben könntest, schliesslich ist ja die abgeraucht und nicht die ati, es ist natürlich kalr das sich fanboys bei einer so unsachlichen schilderung gleich bei dem frustteil aufhängen.

Im abgesicherten modus die nvidiatreiber zu entfernen ist die einzige richtige lösung und hätte vor dem ersten start mit der ATI gemacht werden sollen, es ist auch wahrscheinlich das noch andere Hardware defekt ist, dass können wir hier nur leider nicht ausschliessen.
0

#9 Mitglied ist offline   Nocturna1211 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2007 - 16:03

Hallo zusammen,

Also ob ATI oder Nvidia ist vollkommen belanglos, die Chips die ausgeliefert werden sind in Ordnung.
Doch der Hersteller der den Chip verbaut, kann schonmal Mist bauen.

Zu dem Problem.
Dir ist zuvor eine Karte abgeraucht....
Könnte also auch mit dem Board zusammenhängen.
Durch das Abrauchen der Karte kann das Board bzw. der AGP nen Knacks bekommen haben.

Wenn du die Möglichkeit hast die neue Karte bei einem Kumpel zu testen, könntest so einen Boardfehler ausschließen.
Sollte da der gleiche Fehler auftauchen,
kannst davon ausgehen das ein Speicherbaustein oder was anderes auf der Karte defekt ist.

Das NT schließe ich mal aus, da der Fehler bei einem defekten Netzteil größtenteils im 3d Betrieb auftauchen würde.
Im 2D betrieb saugt die karte nicht viel.

Ach ja... :blink:
Könnte jetzt auch über Nvidia rummeckern weil ich schon 4 mal die 6800 gt tauschen musste.
Lag aber nicht an Nvidia sodern an Gainward die ne funktionierende GPU auf ne defekte Platine gelötet haben.
Bevor Ihr also weiterhin über ATI oder NVIDIA lästert, denkt mal drüber nach das diese Firmen nur die GPU ausliefern nicht die fertige Karte.

Gruß
0

#10 Mitglied ist offline   CrissCross 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 15. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2007 - 00:31

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 16.12.2007, 15:20)

Im abgesicherten modus die nvidiatreiber zu entfernen ist die einzige richtige lösung und hätte vor dem ersten start mit der ATI gemacht werden sollen, es ist auch wahrscheinlich das noch andere Hardware defekt ist, dass können wir hier nur leider nicht ausschliessen.


Ja nur wie hätte ich das machen sollen ohne funktionierende Grafikkarte? ich glaube das ist einigen immer noch nicht klar das nichts mehr ging weil die GeForce einfach abgeraucht ist.

Zitat

Wenn du die Möglichkeit hast die neue Karte bei einem Kumpel zu testen, könntest so einen Boardfehler ausschließen.
Sollte da der gleiche Fehler auftauchen,
kannst davon ausgehen das ein Speicherbaustein oder was anderes auf der Karte defekt ist.


Werde die Karte morgen mal in meinen Multimedia PC bauen, da ist eine 9600 Pro drin, dann werde ich mal gucken was passiert.

Zitat

Das NT schließe ich mal aus, da der Fehler bei einem defekten Netzteil größtenteils im 3d Betrieb auftauchen würde.
Im 2D betrieb saugt die karte nicht viel.


Dazu noch ne Frage, wenn ich den PC starte geht der Lüfter auf der Karte mehrere male an und aus, bzw. auf volle Drehzahl. Im Windows Betrieb hört man den nicht mehr, das ist so gewollt nehme ich an, oder? Nicht das da vielleicht doch irgendwo was nicht ganz in Ordnung ist.
0

#11 Mitglied ist offline   Deep Sky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Dezember 2007 - 02:07

Beitrag anzeigenZitat (CrissCross: 16.12.2007, 13:34)

Hi, danke für den Tipp, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Habe ein Bequiet Netzteil mit 450 oder 480 Watt, müsste ich mal nachgucken. Die Grafikkarten haben ja einen zusätzlichen Stromanschluss und das Netzteil dafür einen eigenen Stecker, nicht das da ein Wackler oder was drin ist. Werde aus meinem anderen PC mal das Netzteil verbauen, hat zwar nur 350 Watt aber für den reinen Office Betrieb sollten die reichen, oder ist das arg zu wenig?



Hallo,

du kannst zwecks Test ruhig das 350 W Netzteil einbauen – mein eigenes hat auch nicht mehr Leistung. Und in meinem PC steckt einiges an Hardware drin. Im normalen Betrieb wird es so schnell keine dicken Backen machen. Du kannst auch ruhig mal im Rhythmus jeweils ca. 20 Minuten spielen – um den Testzeitraum etwas zu verkürzen. Man kann dieses NT dauerhaft mit 350 W belasten – denn dafür ist es ausgelegt. Und das ist schon einiges! Wenn die Drähte zum Motherboard nicht übermäßig warm werden, ist hier normal alles im grünen Bereich.

Grundsätzlich kann ein länger überlastetes oder defektes Netzteil, mit der Zeit problemlos das Motherboard oder die Grafikkarte zerschießen – z. B. durch thermische Wirkung. Das könnte im Fall deiner nVidia Grafikkarte durchaus so gewesen sein.

Ich hatte ja das selbe Problem mit den Farbstreifen – wie ein Testbild im Fernsehen, nur nicht so schön! Diese traten dann in immer kürzeren Zeitabständen auf. Und zum Schluss meistens schon nach dem normalen Hochfahren des PCs. Oder der PC stürzte sofort beim Hochfahren ab, und ließ sich dann längere Zeit nicht mehr einschalten. Das ganze auch im abgesicherten Modus – wenn ich da überhaupt rein kam! Und dann lief er mal wieder für drei Stunden normal.

Und PC-Spiele (3D-Anwendungen) hatte ich noch nie auf einem meiner Rechner gespielt. Hier macht es sich @Nocturna1211 mit seiner Analyse bezüglich des Netzteiles doch sehr einfach! <_<

Nach dem einspielen eines „sauberen“ Images, konnte ich die Softwareseite seinerzeit mit Sicherheit als Übeltäter ausschließen – weil der Fehler noch immer da war! Daraufhin hatte ich den Rechner komplett zerlegt – auch alle Steckverbindungen gelöst – und im Ausschlussverfahren wieder zusammengebaut. Also den PC nach Einbau jeder einzelnen Hardwarekomponente neu gestartet, und auf Funktion hin überprüft.

Am Ende war es dann das Netzteil! Nach dem ich das NT ersetzt hatte (wieder 350 W), läuft er bis heute (ca. drei Jahre) einwandfrei. Es könnte – muss natürlich nicht – auch bei dir so sein. Teste es auf jeden Fall mal!

Ich setze hier natürlich voraus, dass du die Softwareseite (Treiber) voll im Griff hast! Nach deiner Beschreibung zu urteilen, kann es aber eigentlich nur die Hardware sein. Wenn du hier alle Punkte sauber Schritt für Schritt abarbeitest, wirst du den Fehler sicherlich finden. Also, immer schön :blink: bleiben.


Gruß
0

#12 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2007 - 13:34

@CrissCross: Eigentlich wollte ich mich hier raushalten, weil es kein Problem von WindowsXP ist. Aus meiner Sicht ist es vermutlich ein Problem der Hardware und sehr wahrscheinlich das Ergebnis deiner Bastelei, also deiner Weichware.

Du schreibst das du vorher kein Probs hattest. Das ist nicht glaubwürdig, denn du hast wegen argen Problemen die Karte ausgetauscht. Dann hast du gemäß deines Geschreibsels den Lüfter der Karte ab- und wieder angebaut. Weißt du überhaupt wie ein Lüfter richtig befestigt werden muß und wie seine Einstellungen sind, damit er auch Wirkung hat?

Das du nicht in den abgesicherten Modus (defekter Windows-Bootmanager!!!!) kommst, sollte zudem das Ergebnis eines Tweakers vom Typ: "Ich mache jedes System perfekt ...." sein. Von ganz allein passiert sowas nicht. Welcher Tweaker es ist, kannst nur du wissen. Mein Kristallkugel hat einen Sprung und Harald Alke (googeln) hat arge Lieferprobleme. Du hast es vermutlich wegen des tiefen und langen Jammertales noch nicht mal mit einer Neuinstallation von Windows versucht. Letzteres ist eine Vermutung auf Grund deiner Aussagen.

Ich empfehle in solchen Fällen (und ich mache es mit meinem PC genauso) die nächste Werkstatt deines Vertrauens. Die Meisterwerkstatt muss auf Leistung und Material Garantie geben. Wird von ihm defektes oder falsches Material verbaut, stellst du das Dings wieder auf den Tisch und der Meister geht in sein Lager und holt Ersatz. In deinem Fall hast du nicht einmal eine Garantie für die Hardware und musst auf sehr viel Verständnis des Verkäufers hoffen. Ich hätte es nicht Du musst nicht immer glauben, was in den Bunten geschrieben steht und das es ganz einfach wäre. Ein bestimmtes Maß an Grundwissen gehört dazu.

Sparen an der falschen Stelle führt zu 75% immer zum Totalschaden.
0

#13 Mitglied ist offline   CrissCross 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 15. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2007 - 00:19

Manchmal frage ich wirklich ob einige hier einfach nur Stichpunktartig lesen.

Zitat

sehr wahrscheinlich das Ergebnis deiner Bastelei, also deiner Weichware.


Ich habe nicht gebastelt.

Zitat

Du schreibst das du vorher kein Probs hattest. Das ist nicht glaubwürdig, denn du hast wegen argen Problemen die Karte ausgetauscht.


MEINE GRAFIKKARTE IST ABGERAUCHT. VORHER LIEF SIE OHNE PROBLEME. DA WURDE NICHTS GEBASTELT.


War das jetzt auch für die, die es nicht verstehen wollen irgendwie verständlich? Bin lange genug Systemadmin um zu wissen wie ein PC funktioniert und aufgebaut ist, nur wusste ich hier akut nicht weiter und dachte ich frag mal nett in nem Forum nach und hoffe auf weitere Tipps, die ich ja zum Glück und zur Ehrenrettung vom Forum von einigen auch bekommen habe, und schau dann weiter, denn selbst mein PC Lieferant konnte mir nur sagen das er als erstes die Grafikkarte getauscht hätte, was ich ja auch gemacht habe und was ja teilweise auch geholfen hat. Das Problem von einigen Usern hier scheint zu sein das sie sich für was besseres halten oder sich profilieren müssen, angesichts dessen das ich z. B. neu hier bin wirft das ein denkbar schlechtes Licht auf ein Forum welches auch von Mundproaganda lebt. Schön finde ich das einem hier erst mal unterstellt wird das man a) doof, b) ungeschickt und c) keine Ahnung hat von dem was man macht. Ihr, die ihr mich so kritisiert (warum auch immer, was habe ich euch getan?) solltet eure Art wirklich mal überdenken, oder seit ihr im Privatleben auch so? Wenn ja werdet ihr sehr einsam sterben. Habe bereits einen Moderator informiert und ihm auch gesagt wie ich den Umgang hier so finde.

Ich sage nur schade! Ich danke aber allen denen, die mir versuchen sinnvoll zu helfen, bin genauso wenig vollkommen wie alle anderen hier und muss auch immer weiter dazu lernen, es wäre langweilig wenn man alles könnte.
0

#14 Mitglied ist offline   CrissCross 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 15. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2007 - 19:03

So, habe schon etwas rumprobiert. RAM ist ok, Netzteil ist ok. Habe in allen Spielen Grafikfehler, dafür läuft Windows nach dem installieren der Omega-Treiber endlich stabil, keine Probleme. Meine alte GeForce funktioniert in keinem meiner Rechner, dafür aber meine anderen AGP Karten in meinem PC, weshalb ich das Board fast schon ausschließen möchte. Seltsam.
0

#15 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Dezember 2007 - 19:18

konntest du einen defekt an der ATI ausschliessen, evtl hat auch der grafikkarten slot eine macke mit den pins, es gibt da günstige höhlenforscher lampern mit leds, die sind echt gold wert, das viele rein und raus hat vieleicht wieder was grade gebogen

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 19. Dezember 2007 - 19:19

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0