hi zusammen
Ich hab unter meinem Tisch nen 4 1/2 Jahre alten Sony Vaio Rechner stehn (die verbaute Hardware wohl noch älter :/ ) und versuche seit einiger Zeit dort das Sp2 zu installieren ,doch sobald das SP installiert ist schiesst sich der PC regelmäßig selbst ab,Internetverbindung nichtmehr herstellbar und zahllose Programme starten nichtmehr.Wenn ich neuboote fällt die Kiste in eine Schleife und rebootet immer wieder.Ich weiß einfach nichtmehr weiter.
Da ich ein ziehmlicher Newb bin was PC`s angeht blieb mir bisher nur Google zu befragen und stieß dabei auf die Info das wahrscheinlich alte Treiber daran schuld sind.
Das Problem liegt nun wohl an der alten Hardware,für die es teilweise unmöglich ist noch Treiber zu finden,beispielsweise meine Soundkarte.
Habe oftmals gelesen das einige Leute sich damit abgefunden haben nicht auf SP2 upzugraden,und stelle mir grad selbst die Frage ob ich dadurch ernsthafte Nachteile befürchten muss wenn ich es nicht tu.
Ich habe vor im nächsten Jahr einen neuen Rechner anzuschaffen,ergo währe es dumm jetzt noch Hardware im alten System nachzurüsten nur um das SP2 installieren zu können ?
mfg chen
Seite 1 von 1
Servicepack2 Und Alte Hardware
Anzeige
geschrieben 29. Dezember 2007 - 17:25
Hast du das SP2 einfach über das bereits seit länger bestehende System drübergebügelt oder hast du dafür neu aufgesetzt?
Sollte ersteres der Fall sein: Das macht häufig Probleme. Am besten das SP2 in eine CD integrieren (z.b. mittels Nlite oder XP-Iso-Builder) und neu aufsetzen, das führt zu den besten Resultaten.
Sollte zweiteres der Fall sein: Welche Hardware hast du verbaut bzw. angeschlossen?
Sollte ersteres der Fall sein: Das macht häufig Probleme. Am besten das SP2 in eine CD integrieren (z.b. mittels Nlite oder XP-Iso-Builder) und neu aufsetzen, das führt zu den besten Resultaten.
Sollte zweiteres der Fall sein: Welche Hardware hast du verbaut bzw. angeschlossen?
Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 29. Dezember 2007 - 17:25
geschrieben 29. Dezember 2007 - 17:45
Habs bisher immer nur "drübergebügelt" das wird es dann wohl sein
das führt mich nur zum nächsten Problem...
Mein Brenner verweigert seit einiger Zeit die Arbeit,habe sämtliche kostenlose Brennprogramme installiert und testweise was zu brennen versucht,mit null Erfolg.Keine speziellen Fehlermeldungen die mir weiterhelfen sondern oftmals nur ein "abgeschlossener Brennvorgang" der aber einen leeren Rohling ausspuckt.
Eventuell ist auch dort ein alter Treiber schuld,aber bis ein so alter PC Muffel wie ich sich in die Materie eingearbeitet hat naja...
Danke auf jedenfall für die schnelle antwort
mfg chen
das führt mich nur zum nächsten Problem...
Mein Brenner verweigert seit einiger Zeit die Arbeit,habe sämtliche kostenlose Brennprogramme installiert und testweise was zu brennen versucht,mit null Erfolg.Keine speziellen Fehlermeldungen die mir weiterhelfen sondern oftmals nur ein "abgeschlossener Brennvorgang" der aber einen leeren Rohling ausspuckt.
Eventuell ist auch dort ein alter Treiber schuld,aber bis ein so alter PC Muffel wie ich sich in die Materie eingearbeitet hat naja...
Danke auf jedenfall für die schnelle antwort
mfg chen
geschrieben 29. Dezember 2007 - 18:10
Versuche es halt mal mit Nero, 30 Tage lang ist es ja auch kostenlos.
Ich denk aber eher das der Brenner entweder so langsam am ableben ist, oder eben die Linse verschmutzt ist. Auch die Rohlinge könnten der Hindernisgrund hier sein, mal andere Hersteller versucht?
Zur Not mach das Image halt fertig, zieh es auf einen USB-Stick/ext. Festplatte/SD-Card oder so und brenn es bei einem Kumpel, irgendeiner wird doch wohl noch einen funktionierenden Brenner haben?
Und selbst falls nicht: Selbst wenn du jetzt mit veralteter Win-CD neu aufsetzt und dann direkt das Sp2 installierst kommt es recht selten zu Problemen. Nur mit den Programmen/Treibern etc. solltest du halt warten, bis Sp2 drauf ist
Ich denk aber eher das der Brenner entweder so langsam am ableben ist, oder eben die Linse verschmutzt ist. Auch die Rohlinge könnten der Hindernisgrund hier sein, mal andere Hersteller versucht?
Zur Not mach das Image halt fertig, zieh es auf einen USB-Stick/ext. Festplatte/SD-Card oder so und brenn es bei einem Kumpel, irgendeiner wird doch wohl noch einen funktionierenden Brenner haben?
Und selbst falls nicht: Selbst wenn du jetzt mit veralteter Win-CD neu aufsetzt und dann direkt das Sp2 installierst kommt es recht selten zu Problemen. Nur mit den Programmen/Treibern etc. solltest du halt warten, bis Sp2 drauf ist
- ← Standby Funktioniert Nicht Mehr...
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Taskleiste & Explorer →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten