WinFuture-Forum.de: Störgeräusche Im Video Entfernen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Störgeräusche Im Video Entfernen?


#1 Mitglied ist offline   tsz63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:o3o
  • Interessen:meine Familie, Musik, Lesen, Reisen, Sport, Fotografie

geschrieben 28. Dezember 2007 - 19:15

hallo @ all,

ich habe eine aufnahme von der hansesail 2007, hier fährt ein segler vorbei, auf dem ein mann wunderbar die trompete bläst, leider flog zu genau diesem zeitpunkt ein altes, an einen stuka erinnerndes propellerflugzeug über uns hinweg, so dass die trompete fast überlagert wird.
wie kann ich dieses geräusch entfernen? mit unserem magix video funktioniert es leider nicht, da kann ich geräusche wie das kamerabetriebsgeräusch etwas unterdrücken, aber das war's dann auch ;)

danke und gruß
GruESse aus o3o - Tom
--------------
was sie heute nicht halten, werden sie morgen nicht mal mehr versprechen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 28. Dezember 2007 - 19:24

Das kriegts du nicht weg. Du kannst es zwar rausrechnen, der Waveeditor, den Nero mitbringt, der kann das aber wenn das so laut ist, dass es die Trompete so gut wie übertönt wird, bleibt von der Trompete auch nicht viel übrig. Nimm eine Tonaufnahme mit Meeresrauschen, pack eine Trompetenmelodie drauf und leg das unter dein Video.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   tsz63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:o3o
  • Interessen:meine Familie, Musik, Lesen, Reisen, Sport, Fotografie

geschrieben 28. Dezember 2007 - 20:02

hi,

danke für die schnelle antwort, is aber traurig....

denke, wir werden das dann mit "stuka" lassen, weil der trompeter einsame spitze ist und vielleicht sehen/hören wir ihn ja im nächsten jahr wieder (dann ohne flieger...), sind fast jedes jahr oben...
GruESse aus o3o - Tom
--------------
was sie heute nicht halten, werden sie morgen nicht mal mehr versprechen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0