WinFuture-Forum.de: Keine Berechtigung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Keine Berechtigung?


#1 Mitglied ist offline   rudi57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 16:41

Ich wollte eine Datei von Laptop auf ein Externes LW Kopieren. Vista lässt das nicht zu. Ich bekomme die Meldung: Sie benötigen Berechtigung zum Durchführen des Vorgangs.

Hee was ist denn das? Muss ich wo was einstellen?
Aus Krefeld
Rudi
----
www.pefitra.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bj_b4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 16:49

Du musst in den Einstellungen der Datei unter Sicherheit erstmal Besitzer von der Datei werden und dann die entsprechenden Berechtigungen freigeben.

Wenn du nicht zurecht kommst, sag bescheid, dann kann ich's dir auch noch etwas genauer erläutern ;)

bj_b4
0

#3 Mitglied ist offline   rudi57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 17:08

habe eine kleine Datei die ich per wintv aufgenommen habe. habe dort unter eigenschaffte eingestellt das ich alles darf. geht aber leider immer noch nicht?
Aus Krefeld
Rudi
----
www.pefitra.de
0

#4 Mitglied ist offline   hwcasey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 17:26

Was für ein FileSystem hat dein externes LW? Wenns NTFS ist, dann musst du für das Laufwerk einfach mal die Berechtigungen ändern.

Gruß
Casey
0

#5 Mitglied ist offline   bj_b4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 17:27

Wenn du die Datei selbst aufgenommen (erstellt) hast, ist das ehrlichgesagt etwas merkwürdig. Aber versuch mal folgendes:

-Rechtsklick auf Datei
-auf "Eigenschaften" klicken
-zu Registerkarte (oben) "Sicherheit" wechseln
-unten auf "Erweitert" klicken
-auf Registerkarte "Besitzer" klicken
-auf "Bearbeiten" klicken
-aus der Liste unten das Administratorkonto auswählen ("Administratoren" geht auch)
-übernehmen und ok klicken
-zur Registerkarte "Berechtigungen" wechseln
-in der Liste auf die Zeile klicken (markieren), bei der unter der Spalte "Name" "Benutzer - (<Computername>\Benutzer)" steht
-auf "Bearbeiten" klicken
-in der Liste wieder auf die Zeile klicken (markieren), bei der unter der Spalte "Name" "Benutzer (<Computername>\Benutzer)" steht
-wieder auf "Bearbeiten" klicken
-dann das Kästchen "Vollzugriff" unter "Zulassen" anhaken
-auf ok klicken
-alle Fenster mit übernehmen und ok schließen

Schau mal, ob's so funktioniert - ansonsten kann ich die leider auch nicht helfen.

bj_b4
0

#6 Mitglied ist offline   rudi57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 17:28

Ja es könnte am der Externen liegen. Ich kann die Datei auf meinem anderen Rechner ohne Probleme kopieren. Aber aufs externe nicht. Obwohl ich das LW freigegeben habe?
Aus Krefeld
Rudi
----
www.pefitra.de
0

#7 Mitglied ist offline   rudi57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 23:24

Jo, Danke es hat geklappt :P
Aus Krefeld
Rudi
----
www.pefitra.de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0