WinFuture-Forum.de: Vista Automatisch Beenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Automatisch Beenden


#1 Mitglied ist offline   rudi57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 13:40

Ich habe mal eine Frage.

Ich zeichne mit WinTV Filme auf die spät in der Nacht laufen. Nun denke ich, das es doch möglich sein sollte Vista zu einer bestimmten Urzeit beenden zu lassen. Ich meine:

Wenn die Aufzeichnung un 03:00 beendet ist, sollte es möglich sein Vista so einzustellen, das es sich um 03:05 beendet. So muss der PC nicht die ganze Nacht an bleiben. Ist sowas möglich?

Dieser Beitrag wurde von rudi57 bearbeitet: 28. Dezember 2007 - 13:40

Aus Krefeld
Rudi
----
www.pefitra.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 28. Dezember 2007 - 14:09

Hallo rudi57

Vielleicht hilft dir WinTVCap_GUI weiter.

Edit: Soviel ich weiß kann man das ja bei WinTV einstellen (PC herunterfahren/Standby/Ruhezustand) ;)

Dieser Beitrag wurde von Gast bearbeitet: 28. Dezember 2007 - 14:13

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#3 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 28. Dezember 2007 - 14:13

Hi Rudi,
in diesem Fall könnte Dir die Shutdown.exe helfen.
Drücke einfach [Windows] + [R] und gib dann cmd ein. Nun sollte ein DOS Fenster erscheinen. Dort gibst Du shutdown.exe ein. Dann werden alle Parameter aufgelistet. Vielleicht klappt es damit. ;)
Gruss Chris ;)

Dieser Beitrag wurde von efchris16 bearbeitet: 28. Dezember 2007 - 14:14

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   rudi57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 14:14

Upps, da habe ich mich falsch ausgedrückt. WinTv beendet sich schon. Nur möchte och das Vista sich runterfährt!
Aus Krefeld
Rudi
----
www.pefitra.de
0

#5 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 28. Dezember 2007 - 14:23

Ganz einfach!

Task planen für 03:05 der folgendes ausführt:

shutdown.exe -s

Shutdown.exe ist ein Systemprogramm für alles mögliche, Abmelden, Neustarten und auch Herunterfahren. Der Parameter "-s" bedeutet sofortiges Herunterfahren.
Du musst allerdings diese Datei erstmal finden. Bei Win XP ist sie in c:\windows\system32\, bei Vista könnte es genauso sein, aber am besten bemühst du die Windowssuche.
Dann einfach im Taskplaner den Pfad eingeben und den Parameter hinzufügen.


2. Möglichkeit:
Du nimmst einfach aus dem Standby heraus auf. Das hat 2 Vorteile.

1. Bis der PC spät in der Nacht anfängt aufzunehmen verbraucht er so gut wie keinen Strom und wacht rechtzeitig wieder auf.
2. Nach dem automatischen Schließen von WinTV lässt der Taskplaner den PC automatisch in den Standby zurückkehren.

Damit sparst du dir das mit der shutdown.exe! Der WinTV Scheduler programmiert den Aufnahmetask automatisch immer so, dass der PC automatisch aus dem Standby aufwacht. Du hast dann also praktisch ein Verhalten wie man es von einem Stand-Alone-Videorekorder kennt.
0

#6 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 28. Dezember 2007 - 15:07

Du kannst das auch per Patch machen:
C:\Programme\WinTV\WinTv.exe
shutdown -s -t 10

Startet WinTV (den Programmpfad und Namen hab ich geraten) und wenn es sich beendet wird der PC nach 10 Sekunden heruntergefahren.

Aber schau mal in den Einstellungen von WinTV, unter Timer. Ich glaube da war was mit Standby bzw. Herunterfahren. ;)
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#7 Mitglied ist offline   rudi57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 15:16

Um ein Programm aufzunehmen starte ich WinTv gar nicht, sondern das Zusatzprogramm Scheduler. Da lässt sich nicht einstellen das der PC runterfahren soll
Aus Krefeld
Rudi
----
www.pefitra.de
0

#8 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 28. Dezember 2007 - 15:38

Hallo rudi57

Zitat

Um ein Programm aufzunehmen starte ich WinTv gar nicht, sondern das Zusatzprogramm Scheduler. Da lässt sich nicht einstellen das der PC runterfahren soll

Der WinTV-Scheduler nutzt den Task-Planer von Windows. Der Task-Planer startet dann WinTV. ;)
Beim Hauppauge Support ist eine Anleitung zum Herunterfahren für XP, dürfte aber auch unter Vista funktionieren.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#9 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 28. Dezember 2007 - 20:11

Genau die Anleitung vom Hauppauge Support habe ich wiedergegeben, da ich diese schon seit nunmehr 4 Jahren regelmäßig befolge und somit weiß, dass es der einzige Weg ist, wie es unter Verwendung der Originalsoftware geht.
Der Scheduler kann es nämlich in der Tat nicht, das Ding hat sich seit Release praktisch nicht verändert.
0

#10 Mitglied ist offline   rudi57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 21:59

Danke für eurere Tipps. Ich habe mir das Programm Shutdown-Tool runtergeladen. Damit geht das alles sehr komfortabel.
Aus Krefeld
Rudi
----
www.pefitra.de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0