WinFuture-Forum.de: Kindsmißhandlungen/tötungen In Deutschland - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Kindsmißhandlungen/tötungen In Deutschland Ist Tierschutz wichtiger als Kinderschutz?

#31 Mitglied ist offline   saw 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 30. Dezember 2007 - 00:22

Zitat

Deutschland braucht langfristig jedes Kind, egal ob Daddy Hartz IV ist oder ein Dipl-Ing.

Und wo für, braucht Deutschland jedes Kind...?
Und jetzt sag nicht wegen der Rentenkassen.
Wir haben in diesem Land jetzt schon über 7.000.000 potentielle Rentenbeitragszahler,
welche nicht gelassen werden.
Des Rentensystem wird so oder so zusammenbrechen,
da ändern auch Geburtenstärkere Jahrgänge nichts mehr dran,
weil der Fehler im (Schneeball)System liegt.

Zitat

Der Gedanke, dass die falschen Eltern Kinder bekommen ist in der Gesellschaft weit verbreitet.

Und wenn des sich auf Eltern bezieht, welche ihre Kinder eher als Belastung sehen oder schlimmer, als Problem,
ist des auch vollkommen richtig.

Jetzt mal im Klartext,
ich bin für Kinder,
je mehr desto besser.
Waren selber zu drei Geschwister zu Hause.
Aber wer Kinder nur des Geldes wegen, aus Dummheit, oder aus Sorge um die Rentenkasse
will, der hat was nicht richtig verstanden......

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 30. Dezember 2007 - 00:38

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 30. Dezember 2007 - 09:50

Beitrag anzeigenZitat (saw: 30.12.2007, 00:22)

Und wo für, braucht Deutschland jedes Kind...?
Und jetzt sag nicht wegen der Rentenkassen.

Nein, nicht wegen der Rentenkassen, sondern damit Deutschland nicht "vergreist" und es irgendwann fast nur noch (übertrieben dargestellt) Dienstleistung oder Pflegeberufe gibt.
Ein Land braucht immer wieder junge Generationen damit es durch gut ausgebildete Menschen und Forschung gute Produkte produzieren und auf dem Weltmarkt überleben kann. Denn heutzutage lebt ein Land mehr als zuvor vom Export.

Das mit den daraus resultierenden (in Arbeit stehenden) Rentenzahlern wird dann natürlich logischerweise erforderlich, ist aber eben nicht der Hauptgrund.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 30. Dezember 2007 - 09:54

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#33 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

• Beigetreten: 20. Oktober 04

geschrieben 30. Dezember 2007 - 10:19

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 28.12.2007, 15:03)

Nein die gut situierten Familien können sich wie Frau von der Leine eine Betreuung in Form von Kindermädchen leisten und wollen dann der Welt etwas von Kindererziehung erzählen.

traurig aber wahr.
die Familie von der Leine (Mann ausdrücklich mit eingeschlossen) iste in Armutszeugnis für die Kindererziehung in der BRD.

Was ich mich immer frage: Wir sollen flexibler sein, um überall und zu jeder Zeit arbeiten zu können.
So weit, so gut,
nur warum macht der Kindergarten meiner Tochter um 14.00 Uhr zu? Der daneben um 16.00 Uhr?
Es gibt in ganz Kiel (und wir sind die größte Stadt im Norden, mit Abstand!) keien KG, der länger als bis 18.00 Uhr geöffnet hat.

"Kostenlos Wein für alle" predigen, und nicht einmal Kloaken-Wasser bereitstellen,
das ist deutsche Familienpoltik.

(Wie macht das eigentlich eine Verkäuferin bei REWE, die habe hier jetzt 6 Tage bis 22.00 Uhr geöffnet, also ca. 22.45 Uhr zu Hause...)

#34 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 30. Dezember 2007 - 11:30

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 30.12.2007, 11:03)

Die sind, mit verlaub, das unfreundlichste Pack überhaupt in Deutschland. Die Mehrzahl würde sogar noch die NPD wählen wollen, da frage ich mal provokant: Was will ich mit denen?

Na dann wirst du dich ja sicher besser verhalten wenn du mal zu diesem "Pack" zählst.
Dieses "Pack" hat mit sicherheit im Leben mehr erlebt, durchgemacht, leiden müssen, und evtl. sogar auch mehr leisten müssen als du (bzw. jeder andere von uns).
Und das dieses "Pack" nunmal Alters/Krankheitsbedingt das eine oder andere mal mit der jüngeren Generation aneckt oder im Alter evtl. weniger Kinderlärm ertragen kann sollte auch teils auf Verständniss stoßen und nicht auf eine solche ebenfalls und keinen Deut bessere Arrogante Haltung deinerseits.
Und könnte das unfreundliche Verhalten dieses "Packs" nicht auch manchmal darauf zurückzuführen sein wie man sich ihnen gegenüber selbst verhällt? ;(
Und wenn man mal sieht wie die Zahl der Idioten auf den Straßen zunimmt wundert dich da das Verhalten der Senioren wirklich?

Mit dem Alter ändern sich nunmal Interessen und Ansichten im Leben, oder hörst du noch die selbe Musik wie vor 10 Jahren, magst den selben Klamottenstil oder hast die selben Hobbys bzw. Interessen? Ich glaube nicht denn das ändert sich nunmal unvermeidlich. Auch bei dir. :D

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 30. Dezember 2007 - 11:42

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#35 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 30. Dezember 2007 - 11:42

@Win-Fan
volle zustimmung.
nicht zu vergessen sind auch die ganzen änderungen die viele renter mitgemacht haben! viele haben den krieg nuch erlebt, kennen die diktatur. viele sind aus ihrer heimat vertrieben worden, haben haus und hof zurücklassen müssen! dann wurden auch welsche von ihren lieben getrennt durch die mauer. dann viel die mauer wieder weg. das ist nicht leicht für die menschen wenn sie solschen änderungen unterliegen und jeder kommt anders damit zurecht!

#36 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 30. Dezember 2007 - 13:50

Kleiner Zwischeneinwurf oder Zwischenfrage von mir, kommen wir mit der Altersdiskussion (oder Neiddiskussion?) nicht vom Thema ab?

Ich will deshalb aber mit meiner Meinung nicht hinterm Berg halten: Es gibt solche und solche Rentner: Es gibt den Rentner, der hockt hinter der Gardine, stänkert rum, regt sich wegen allem auf oder zeigt alle Schwarzparker an. Es gibt aber auch Rentnern, die sind sowas von nett freundlich und lieb und um auf das Thema zurückzukommen, sie mögen Kinder und sind sehr sehr freundlich zu ihnen. Ich selber hab beides schon erlebt.

Wenn meine Kollegin ihr 3 jähriges Enkelkind zur Oma mit ins Pflegeheim nimmt, dürft ihr raten wer dort der Chef ist. Und die alten Menschen freuen sich drauf und sind traurig, wenn der Junge mal krank ist. Und ich kann euch sagen der ist ganz schön wild und macht Lärm. Das mögen die Leute dort.

Vielleicht sollten wir uns nicht an realen Extrembeispielen orientieren, die gibts und gab es zweifelsfrei?

Und soweit ich mich an die Wahlberichterstattung erinnere, glaub ich war der Anteil bei jungen Leuten bis 24 Jahren am größten die rechte Partei wählen. Da sind Vorwürfe an die Elterngeneration einfach am falschen Platze.

Und zuletzt vielleicht noch was persönliches. Meine Eltern, die heute Renter sind haben mich erzogen, geprägt und zu dem erzogen was ich heute bin. Ich hatte ein gutes Elternhaus. Mag sein, dass es nicht jedem vergönnt war. Aber haben diejenigen unter uns, die ein einigermaßen gutes Elternhaus hatten, dass Recht Steine zu werfen? Ich für mich verneine es!

Und ich gönne meinen Eltern, den Rentnern alles Gute. Und ja sie hatten es nicht leicht in ihrem Leben, nach 1945 das waren entbehrungsreiche Jahre, der ständige Luftalarm und der Krieg sowie die Nachkriegszeit haben geprägt. Sie haben unser Land aufgebaut. Und ja vielleicht kann man jetzt auch sagen sie waren selber schuld, weil sie Hitler zugejubelt haben, ihn gewähren ließen, ihn gewählt haben, selber in der Wehrmacht mitgekämpft haben und vielleicht auch selber Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen haben. Ist eine Neiddiskussion vor diesem Gesamthintergrund fair?

Aber auch ich schweife vom Thema ab!!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. Dezember 2007 - 14:06

#37 Mitglied ist offline   Diabolicus 

• Beigetreten: 05. Januar 07

geschrieben 30. Dezember 2007 - 14:32

Also ich sehe Schwarz , was die Zukunft von Deutschland betrifft.Die Armut wird größer, die Kriminalität mehr und immer mehr Menschen leben von Harz 4 und wollen auch garnicht arbeiten gehen.

Man liest es fast täglich.Dort ist jemand umgebracht worden, da ist ein Kind in einem Blattenbau verhungert.Ich finde das einfach nur noch schlimm.Die Kinder müssen für das versaute Leben der unfähigen Elter hinhalten.Jetzt bekommen sie ihr eigenes Leben schon nicht auf die Reihe und müssen das dann auch noch an den noch so jungen Kindern ablassen.Wenn es mir doch so schlecht geht und ich sowieso keine Zeit für die Kinder habe, kann man es doch zur Adoption freigeben, oder direkt nach der Geburt in eine Babyklappe legen.Es gibt so viele Paare die sich ein Kind wünschen, aber eben keins bekommen können.

Am meistens erschreckt mich die Tatsache das das alles im Osten passiert und der ehemaligen DDR passiert.Haben die Menschen die Mauer immer noch nicht überstanden?

Einfach nur schlimm das ganze...

Zu den Rentnern:
Es gibt solche und solche, doch der größte Teil davon sind sehr liebe und hilfsbereite Menschen, die sicherlich nicht Kinderfeindlich sind und mit jedem Kind Spaß hätten.Aber wartet mal ab bis ihr so alt seit, ob ihr da auch noch so freundlich seit und jedes Kind , das die ganze Zeit rumrennt und laut ist, bei euch aufnehmt und akzeptiert?Urteile nicht über andere bevor du das selbe durchgemacht hast.

Dieser Beitrag wurde von Diabolicus1980 bearbeitet: 30. Dezember 2007 - 14:40

Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#38 Mitglied ist offline   sn00b 

geschrieben 30. Dezember 2007 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 30.12.2007, 12:57)

Deswegen will man die NPD, DVU oder die Republikaner wählen? Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz.
wil man, oder wollen die rentner? ich glaube die rentner wollen das ganz bestimmt nicht!

Aber die Familien die nachweislich unter den Existenzminimum leben haben es leichter? Auch jene, die heute um ein (schwer)behindertes Kind sich kümmern geht es besser als damals? Ist das deine Aussage dazu?!
nein, ich habe nicht gesagt das es heute leichter sei! ich habe gesagt das es viele rentner schwer hatten. in meiner familie wurden die ganzen großeltern aus ihrer heimat vertrieben, gerade mal ein koffer konnte jeder mitnehmen! einige haben im krieg gedient andere nicht! seltsam das meine eltern, onkels und tante selber kaum etwas über die alten zeiten ihrer eltern wissen. ja, viele rentner möchten nicht an diese schmerzhaften zeiten erinnern, sie wollen nicht darüber reden. ich möchte gewiss nicht mit ihnen tauschen.

und selbst die jetzt 30-40iger sind sehr unterschiedlich. jeder hat die wende etwas anders verstanden, verkraftet erlebt. aber bei den rentnern gab es nicht nur eine wende, nein sie hatten ein paar wenden!

Ich erwähne hier nochmal kurz, das ich nicht alle Rentner meine, sondern eine nicht geringe Mehrheit in Deutschland.
ich zweifle daran das über 50% der rentner "Das Pack" sein sollen welsches du beschrieben hast. aber vielleicht irre ich mich ja auch.

im bezug auf kinder kann ich nur sdagen das ich so manches vermisse was es in der DDR gab.
wo ist die staatliche förderung von talenten, wo ist die betriebliche förderung für kinder (ferienlager)...

#39 Mitglied ist offline   saw 

geschrieben 30. Dezember 2007 - 14:52

Zitat

Am meistens erschreckt mich die Tatsache das das alles im Osten passiert und der ehemaligen DDR passiert.

Na ja,
passiert ja nicht nur in den wiedervereinigten Bundesländern,
sondern auch in den seinerzeit nicht entführten Bundesländern.......

Zitat

Also ich sehe Schwarz , was die Zukunft von Deutschland betrifft.Die Armut wird größer, die Kriminalität mehr

Auch wenn viele Statistiken versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen,
glaube ich dies so nicht.
Was ist denn Armut überhaupt?
Müssen Menschen in Deutschland unter Brücken leben, verhungern oder auf Schulbildung verzichten?
Nein!
Mann kann sich sicherlich darüber streiten, ob es nicht vielen Menschen besser gehen könnte,
aber in Armut im eigentlichen Sinne des Wortes, müssen nur die allerwenigsten in diesem Lande leben.
Natürlich haben einige mehr als andere, und wieder andere haben sogar sehr viel mehr,
dies ist aber schon seit tausenden von Jahren so, seit es Besitz auf dieser Welt gibt.

Die Menschen sollten sich vielleicht weniger darüber beschweren,
das es anderen besser geht,
und schauen das sie selber ihren Arsch hoch bekommen.
Je sozialer ein Staat wird, umso bequemer werden auch einige seiner Menschen,
und meinen sie müssen eine Vollkasko Versorgung durch den Staat erhalten.
Ich will bestimmt nicht verallgemeinern und Harz4 Bezieher schlecht machen,
aber wenn ich z.B. von einer Mutter höre,
welche seit 20 Jahren keiner Arbeit mehr nachgegangen ist,
und dann öffentlich im Fernsehen kund tut,
das sie einmal die Woche die Zeitung austragen muss,
um über die Runden zu kommen,
da schwillt mir der Kamm.
Richtig müsste es heißen,
sie braucht nur einmal die Woche die Zeitung aus zutragen um über die Runden zu kommen!

Und das alles ist auf gar keinen Fall eine Entschuldigung für Kindsmord!

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 30. Dezember 2007 - 14:54

es geht nach Kompetenz.

#40 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 30. Dezember 2007 - 15:05

Beitrag anzeigenZitat (Diabolicus1980: 30.12.2007, 14:32)

Am meistens erschreckt mich die Tatsache das das alles im Osten passiert und der ehemaligen DDR passiert.Haben die Menschen die Mauer immer noch nicht überstanden? Einfach nur schlimm das ganze...

Ich kann dir versichern, es gibt ganz ganz viele liebe Eltern auch im Osten, die für ihre Kinder alles Gute tun würden. Also keinen Grund zur Sorge. Nimm meine drei Kinder, die Leben und denen geht es gut. Sie studieren oder sind auf dem Gymnasium. Und bitte glaube nicht alles was du liest. Die beiden Fälle, wo Kinder über Weihnachten Opfer eines erweiterten Suizides wurden liegen in Bayern. Die Fälle, über einen längeren Zeitraum gesehen, verteilen sich ziemlich gleichmäßig auf Deutschland und nicht nur auf die neuen Bundesländer. Und man berichtet seitens der Presse nur gern und intensiv über Fälle aus den neuen Bundesländern. Insoweit hat die Medienschelte von Matermax schon einen berechtigten Hintergrund.

Beitrag anzeigenZitat (Diabolicus1980: 30.12.2007, 14:32)

Zu den Rentnern: Es gibt solche und solche, doch der größte Teil davon sind sehr liebe und hilfsbereite Menschen, die sicherlich nicht Kinderfeindlich sind und mit jedem Kind Spaß hätten.Aber wartet mal ab bis ihr so alt seit, ob ihr da auch noch so freundlich seit und jedes Kind , das die ganze Zeit rumrennt und laut ist, bei euch aufnehmt und akzeptiert?Urteile nicht über andere bevor du das selbe durchgemacht hast.

Dem kann man zustimmen. Ich kann dir es aber auch nicht beantworten ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. Dezember 2007 - 15:07

#41 Mitglied ist offline   sn00b 

geschrieben 30. Dezember 2007 - 15:14

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 30.12.2007, 15:05)

Insoweit hat die Medienschelte von Matermax schon einen berechtigten Hintergrund.
danke, denn ganau solsche sachen meinte ich damit.

#42 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 30. Dezember 2007 - 20:56

Seit wann ist ein Kind das lebhaft ist und sich bewegt ein Rabaucke? Dann spiegelt mein Beitrag nur meine bescheidene Auffassung wider ... und ich bin meinen Eltern nunmal unheinlich dankbar ... und das ist ein Gut oder nenn es eine persönliche Erfahrung, über die ich nicht bereit bin zu verhandeln, mit dir nicht und mit niemandem anderen. Manchmal frage ich mich, was hat dich so verbittert?

Und da wird jedes Wort einzeln auf die Goldwaage gelegt, dass es wirklich keinen Spass mehr macht, zu schreiben. Vielleicht ist es für mich Zeit um mich aus dem Thema auszuklinken. Schade es gäb hier noch soviel zu sagen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. Dezember 2007 - 21:21

#43 Mitglied ist offline   saw 

geschrieben 30. Dezember 2007 - 21:45

wir sollten mal wieder zum ursprünglichem Thema zurückkommen.

Wenn jemand meint, kann er ja dazu einen extra Thread aufmachen......
es geht nach Kompetenz.

#44 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 30. Dezember 2007 - 21:50

Ich hab da nichts dagegen und das indirekt auch schon vorgeschlagen, hOnk sieht das offensichtlich etwas anders?

#45 Mitglied ist offline   Diabolicus 

• Beigetreten: 05. Januar 07

geschrieben 31. Dezember 2007 - 14:47

Zitat

Aber du urteilst nicht weniger über mich obwohl du mich nicht einmal im Ansatz kennst. Doppelmoral oder wie darf ich das verstehen?

Ich Urteile nicht über dich, sondern habe nur eine Feststellung meinerseits gemacht.Ich habe nie daran gezweifelt das es im Osten Deutschlands genauso viele liebe Mütter gibt, die sich liebevoll um ihre Kinder kümmern.Es war kein Urteil über andere Menschen, sondern nur eine Feststellung.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0