WinFuture-Forum.de: Wie Wir Belogen Und Betrogen Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Wie Wir Belogen Und Betrogen Werden Zeigt uns das Hratz 4 und ALG 2

#1 _m.i.s.t.e.r.x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2007 - 13:05

Hallo

wie wir Belogen und Betrogen werden zeigt

http://www.pr-inside.com/de/hartz-iv-betre...aut-r357669.htm

http://www.faz.net/s/Rub0D783DBE76F14A5FA4...tml?rss_aktuell

Unsere Oberen Verkünden uns ja Monatlich mit Froher Kunde aus dem Lügen Munde
die Neuen Arbeitslosen Zahlen ( Im Moment angeblich 3.5 Millionen )

http://www.yanyoo.de/index.php/allgemein/a...-dezember-2007/

Laut den Bericht aber gibt es rund 5.4 Millionen Hartz 4 Empfänger .
Es ist nun auch egal ob es nun ALG 2 sind oder Hartz 4 oder nicht oder ob das nun zum teil
nicht Arbeitsfähige fähige dabei sind sogenannte Sozialhilfe Empfänger , stimmen tun die Zahlen
nicht , die sind höchstens schön gefärbt , und das bringt nix , so oder so ist es ne Lüge der Politik .

solange die Leute die Wahrheiten nicht Interessieren , und es gibt Leute genug die es glauben
wird sich weder an der Politik , noch sonst was ändern Traurig .

Sorry irgendwie passt das nicht

Man kann es auch so sagen treffend und passend auf den Punkt

Trau keiner Statistik die du nicht selber Gefälscht hast ( Alte Weisheit aber wahr )
Nur Gut das die Menschen scheinbar Gutgläubig und Blöde sind und jeden Mist glauben
den unsere Oberen ihnen servieren .

Im dem sinne gibt den Volk Brot und Spiele , wir schwingen die Peitsche und das Volk hüpft
in dem Takt dazu den wir vorgeben .

Und zur Not zieht immer noch die alt bewährte Taktik , hin halten , vor sich herschieben
hoffen warten und betten , wie der Herr Alt ja sagte .

na dann Probst Mahlzeit und ein Frohes Fest .

mfg mister x

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 23. Dezember 2007 - 13:13

Ich glaube kaum, dass der normale Hartz IV Empfänger was von dem Urteil davon hat. Ob er von einem städtischen Angestellten/Beamten oder von einm Bundesangestellten/Beamten gesagt kriegt, du kriegst hier keinen Euro mehr Geld, dürfte dem egal sein. An dem Ausspruch du kriegst keinen Euro mehr wird sich mit der Umsetzung des Richterspruches letztlich nichts ändern. Bei den laufenen Preiserhöhungen für alles ist eine Anpassung der Hartz IV Sätze total überfällig. Außerdem weg mit dem Billigsektor, hin zu menschenwürdigen Mindestlöhnen. Das jammern wegen der verlorenen Arbeitsplätze ist albern und falsch, den Arbeitsplätze mit Sklavenlöhnen sind wirtschaftlich nicht gesund, dass sie wegfallen ist kein Verlust. Die Arbeit, wie bei den Postzustellern wird aber bleiben und muss gemacht werden. ...

#3 _MCDX_

geschrieben 23. Dezember 2007 - 13:13

Ständig ziehen hier welche über die Regierung Deutschlands her. Wieso wandert ihr nicht aus?

*duck und weg in die Berge*

btw... Rechtschreibung, danke

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 23. Dezember 2007 - 13:19

Nur mal zu erklärung weil die Begriffe ganz schön durcheinander verwendet werden. Sozialhilfe gibts nicht mehr. Die ehemalige Sozialhilfe und die ehemalige Arbeitslosenhilfe wurden zusammengefasst zum Arbeitslosengeld 2 und die Reform in der das alles passiert ist, die heißt Hartz IV.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#5 Mitglied ist offline   S.I.C. 

• Beigetreten: 23. Februar 05

geschrieben 23. Dezember 2007 - 13:21

Na das diese Zahlen gefälscht sind dürfte ja jedem, den es etwas interessiert, klar sein.

Das geilste ist ja immer noch, dass das ganze System "Hartz4" immer noch den Namen des Top-Managers trägt der Millionen veruntreut hat für persönliches Wohlergehen. Was für ein HOHN. -.-

@m.i.s.t.e.r.x: Die vielen falsch gesetzten Leerzeichen in deinen Sätzen machen das von dir Gepostete nicht unbedingt besser lesbar. -_-

Dieser Beitrag wurde von S.I.C. bearbeitet: 23. Dezember 2007 - 13:22

#6 Mitglied ist offline   Aircraft 

• Beigetreten: 03. Oktober 06

geschrieben 23. Dezember 2007 - 13:22

Ich kenne mich zwar nicht so genau mit der Regelung aus, aber was es nicht so, dass auch Menschen, die auf einer 400€-Basis arbeiten, immernoch das ALG2 bekommen? Wenn dies so sein sollte, dann würde die Bundesregierung diese Stellen auf 400€-Basis als arbeit ansehen (was ja schliesslich auch so wäre, auch wenn teilweise ziemlich schlecht bezahlt) und die Menschen, die diese Stellen annehmen (müssen), nicht als Arbeitslos angeben.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 23. Dezember 2007 - 13:23

das ist doch nichts neues. die letzte umstellung der zählung der arbeitslosenquote ist doch noch garnicht solange her, das war glaub ich sogar in der letzten legislaturperiode unter schröder.

umschulungsmaßnahmen, 1€ jobber und co fallen doch wenn ich das richtig im kopf hab shcon ewigkeiten nicht mehr unter die "arbeitslosen"...

#8 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 23. Dezember 2007 - 13:25

Also mit herziehen hat mein Beitrag nichts zu tun. Ein Ministerium hat einen verfassungswidrigen Gesetzentwurf erarbeitet, die Regierung hat ihn abgesegnet, der Bundestag beschlossen, der Bundesrat beschlossen und der Bundespräsident hat es mit seiner Unterschrift in Vollzug gesetzt.

Diese Leute haben ein in wichtigen Teilen verfassungsmäßiges Gesetz gemacht, im übrigen bei weitem nicht das erste, wenn ichg mich an das Nichtrauchergesetz erinnere, wo sie dann noch rechtzeitig festgestellt haben, dass sie garnicht zuständig sind. Das sind massive und schlimme handwerkliche Fehler, die nicht passieren dürfen. Zumal über den verfassungswidrigen Punkt monatelang gestritten wurde.

Was würdest du sagen wenn du dein Auto aus der Werkstaatt holst und sie haben die radmuttern nicht angezogen. Oder der Klemptner verlegt die Wasser- oder gasleitungen mit Lecks ... Nein Kritik ist dort notwendig wo sie angebracht ist ... und das ist sie hier ...

Der guten Ordnung halber muss erwähnt werden, die Fehler hat hier die frühere Rot Grüne Regierung unter Schröder zu verantworten ... Frau Merkel hat damit nichts zu tun ... (außer das auch CDU geführte Bundesländer im Bundesrat zugestimmmt haben, wenn ich mich Recht erinnere).

Aircraft du hast völlig Recht es betrifft auch Leute mit z.B. Stundenlöhnen unter 2 Euro. Früherer nannte man das ergänzende Sozialhilfe. Heute wird der Steuerzahler und der Staat von den Unternehmen abgezockt. Die Leute gehen Vollzeit arbeiten und haben Anspruch auf Hartz IV, nicht weil die Sätze so hoch sind, sondern weil man denen so wenig zahlt. Damit bezahlt der Staat und der Steuerzahler einen teil der den Leuten eigentlich für eein menschenwürdiges Leben zustehenden Löhne. Das ist üblich im Friseurgewerbe, bei den Wachleuten, in der Textilindustrie ....

PS: Meinst du mich mit der Rechtschreibung ...? Solltest du Mister X meinen, der ist da sowas von beratungsresistend, dass er es z.B. nie begreifen wird, dass ein Komma oder ein anderes Satzzeichen
ohne Leerzeichen nach dem letzten Buchstaben zu setzen ist. Aber das hab ich und andere ihm bereits mehrfach geschrieben ... Er machts einfach nicht anders ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. Dezember 2007 - 13:53

#9 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 23. Dezember 2007 - 13:26

Zitat (LoD14: 23.12.2007, 13:23)

das ist doch nichts neues. die letzte umstellung der zählung der arbeitslosenquote ist doch noch garnicht solange her, das war glaub ich sogar in der letzten legislaturperiode unter schröder.

umschulungsmaßnahmen, 1€ jobber und co fallen doch wenn ich das richtig im kopf hab shcon ewigkeiten nicht mehr unter die "arbeitslosen"...

Mich würde auch nicht wundern, wenn die einen, der im Januar einen 1-Euro-Job macht und im April eine Umschulung anfängt, also in beide Kategorien fällt, zweimal von den Arbeitslosen abziehen.

#10 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 23. Dezember 2007 - 13:28

Zitat (Computer: 23.12.2007, 13:13)

Außerdem weg mit dem Billigsektor, hin zu menschenwürdigen Mindestlöhnen. Das jammern wegen der verlorenen Arbeitsplätze ist albern und falsch, den Arbeitsplätze mit Sklavenlöhnen sind wirtschaftlich nicht gesund, dass sie wegfallen ist kein Verlust. Die Arbeit, wie bei den Postzustellern wird aber bleiben und muss gemacht werden. ...

100 % zustimmung.
Es kann einfach nicht sein,
das jemand der Vollzeit arbeitet,
am Ende vom Monat beim Amt unterstützende Sozialhilfe beantragen muss.
Angenommen, ein Familienvater würde sein Leben lang bei Pin arbeiten in Vollzeit.
Dann müsste er auch den Rest seines Lebens diese unterstützende Sozialhilfe in Anspruch nehmen,
um zu überleben.
Erst während seiner Arbeitszeit,
und später dann als Rentner,
da er von dem Hungerlohn welchen Pin ihm zahlt,
keine überlebensfähigen Rentenansprüche aufbauen könnte.

Da aber ja auch dadurch das des Porto einige Cent günstiger wird,
nicht wesentlich mehr Briefe geschrieben und verschickt werden,
wäre es nur logisch,
das auf fast jeden neuen Arbeitsplatz bei neuen Briefzustellern
ein Arbeitsplatz bei der Deutschen Post wegfallen würde.
Im Prinzip normale Marktwirtschaft, und auch ok,
wäre da nicht der Umstand,
das bei der Post ein Mitarbeiter auf Grund des normalen Einkommens ein mehrfaches an Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen zahlt im Gegensatz zu einem Niedriglohn Arbeitsplatzes,
welcher durch Staatliche Zuschüsse noch ein Leben lang subventioniert werden muss.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#11 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 23. Dezember 2007 - 13:31

Zitat (Computer: 23.12.2007, 13:25)

Was würdest du sagen wenn du dein Auto aus der Werkstaatt holst und sie haben die radmuttern nicht angezogen. Oder der Klemptner verlegt die Wasser- oder gasleitungen mit Lecks ... Nein Kritik ist dort notwendig wo sie angebracht ist ... und das ist sie hier ...

Der guten Ordnung halber muss erwähnt werden, die Fehler hat hier die frühere Rot Grüne Regierung unter Schröder zu verantworten ... Frau Merkel hat damit nichts zu tun ... (außer das auch CDU geführte Bundesländer im Bundesrat zugestimmmt haben, wenn ich mich Recht erinnere).
...

Noja aber so gesehen war ja Schröder dann nur der Hausmeister, der den schlampigen Handwerker bestellt hat.

#12 _m.i.s.t.e.r.x_

geschrieben 23. Dezember 2007 - 13:36

Hallo

ja ja sorry für meine Rechtsschreibfehler und satz zeichen fehler ok , ich glaub ich hab auch hier
schon mal gesagt wie so das so ist und möchte das nicht mehr wiederholen .

Bitte darum un Verständnis , oder wirft eben dem ersten stein .

Und im übrigen bin und bleibe ich lieber ehrlich , als mich mit für mich
eher zweitrangigen thema Rechtschreibung zu beschäftigen .

Zumal ich andere Weltsprache Benutze und das zu über 90 % .
Gut mein Schrift Deutsch ist scheiße aber Reden kann ich Perfekt Deutsch hoffe ich .

aber ich Arbeite auch an den Deutsch Problem wenn auch nur Langsam da ich Abendschule
nur 2 x im Monat besuchen kann da die nur 2 x Monatlich ist

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 23. Dezember 2007 - 13:50

#13 _buzzlightyear_

geschrieben 23. Dezember 2007 - 13:38

@TE was ist der Grund warum DU das am 23.12.07 hier rein stellst?

Ist das nicht eher was für ein Politkforum?

#14 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 23. Dezember 2007 - 13:41

Zitat (buzzlightyear: 23.12.2007, 13:38)

Ist das nicht eher was für ein Politkforum?

ist schon richtig hier
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#15 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 23. Dezember 2007 - 13:46

alles schmarn das ganze hick hack! da werden gelder verschwendet um irgendwelsche gesetze und regelungen für die 'verwaltung' von arbeitslosen zu erstellen, aber arbeitsplätze schafft es dennoch nicht! da werden neue ämter gebaut, renoviert und was weiß ich, aber arbeitsplätze schafft das nicht! da streiten sich politiker wer die tollsten ideen hat, aber arbeitsplätze schafft das nicht! solange es 'arbeit' gibt wo man weniger als ALG II bekommt wird sich die situation nicht ändern! wir brauchen mindestlöhne! ALG II empfänger brauchen vorallem eine bessere chance für ihre rente zu sorgen, ohne angst zu haben das sie ihre rentenersparnisse aufbrauchen müssen weil sie sonst keine ünterstützung mehr erhalten! andernfalls bleiben sie bis zu ihren tode ALG II bezieher.

es ist einfach nur traurig das es familien gibt wo mama und papa arbeiten und sie haben am ende des monats genausoviel (oder gar weniger) als wenn mama und papa ALG II empfänger währen.

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0