WinFuture-Forum.de: Treiber Installiert Sich Ohne Hardware? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Treiber Installiert Sich Ohne Hardware?


#1 _[OoS]Dead_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2007 - 17:47

Hi hab folgendes Problem

Vor ein paar Tagen als ich meinen Laptop mit Vista Home Premium neu gestartet hab, hat sich auf einmal plötzlich ne neue Hardware (die Treiber dazu) installiert
und zwar Ricoh Memory Stick Host Controller

Ich hab aber keine SD Karte oder sonstiges angesteckt.

Kann mir jemand sagen woher der Treiber kommt?
Kann das ganze ein Virus/Trojaner sein?


Denn seit dem die Treiber drauf sind hatt ich schon zwei mal nen Bluescreen was vorher noch nie da war (in 3 Tagen -2 Bluescreens)

Danke schonmal für die Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 27. Dezember 2007 - 17:53

Hallo,

wenn das Deinstallieren des Treibers immer wieder dazu führt das Windows ihn wieder selbständig installiert dann wäre das einfachste denn Treiber bzw. das Gerät in der Systemsteuerung/Gerätemanager zu deaktivieren.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2007 - 17:54

Eigentlich ist das ganz normal, da der Controller für den Card Reader zuständig ist, auch wenn keine Karte eingesteckt wurde.

Um den geeignete Treiber zu finden, schau am besten auf der Herstellerseite deines Laptops nach, indem du die Modelbezeichnung eintipps und nach Treibern suchen lässt.
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#4 _[OoS]Dead_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2007 - 20:46

naja das sich treiber installieren ist schon normal

aber es kann doch nicht normal sein das ich das notebook monate lang nutz und sich dann plötzlich selbstständig treiber installieren ohne das ich was gemacht hab
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Dezember 2007 - 20:48

Kam er vielleicht per Windows Update?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0