WinFuture-Forum.de: Frage Zum Einbau Und Partitionieren 2. Sata 2 Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Frage Zum Einbau Und Partitionieren 2. Sata 2 Festplatte


#1 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 27. Dezember 2007 - 17:23

Hallo Leute,

habe zu Weihnachten eine 2. SATA2 Platte bekommen. Habe jetzt vor auf der neue Platte XP auf C zu installieren und auf D der neuen Platte das Vista von der alten Platte was bisher ja auch auf C war rüberkopieren.

Bin mir aber nicht sicher ob das so einfach funktioniert weil ich mir denke, dass es da evtl. beim booten zu probleme kommen kann.

Wäre für Vorschläge dankbar.

wolfi
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 27. Dezember 2007 - 23:58

Hallo Littlejoe

Zitat

...Habe jetzt vor auf der neue Platte XP auf C zu installieren...

Sollte kein Problem sein.

Zitat

...und auf D der neuen Platte das Vista von der alten Platte was bisher ja auch auf C war rüberkopieren

Hier wirst du sehrwohl ein Problem bekommen.
Du könntest ein Image deiner Vistainstallation anfertigen und das dann auf die neue Platte spielen. Allerdings müsstest du dann irgendwie sämtliche Registryeinträge die auf C:\ verweisen zu D:\ umändern. ;)
Zusätzlich mußt du noch den Vista Bootmanager neu erstellen, damit der auch dein XP erkennt.

Ich glaube es ist einfacher Vista komplett neu auf D: zu installieren. :D
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0