WinFuture-Forum.de: Zwischenablage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Zwischenablage


#1 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 27. Dezember 2007 - 16:35

Hi Leute! Habt ihr auch das Problem bei Vista, wenn ihr etwas kopiert kann man es nicht wo anders einfügen, weil i-wie Zwischenablage nicht richtig funktioniert! Problem ist bei Microsoft nicht bekannt, hab schon mit der Support Hotline telefoniert! Das Problem tritt aber einmal auf, dann gehts wieder, dann gehts wieder nicht...Problem ist bei mir daheim am Rechner vorhanden und bei uns in der Firma tritt es auch auf...das nervt mittlerweile extrem...
postet bitte eure Erfahrungsberichte...
Danke
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Dezember 2007 - 17:51

Ich arbeite seit fast einem Jahr mit Vista, doch dieses Problem ist mir bisher nicht aufgefallen. Möglicherweise tritt der Bug (wenn es denn einer ist) nur in Verbindung mit bestimmter Hardware/Software auf.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 27. Dezember 2007 - 21:40

Hallo Ponte

Vielleicht liegt es an bestimmten Internetseiten, die zb.: mit HTML Guard gesichert sind.
Eines dieser Features:

Zitat

6. Zwischenablage deaktivieren
Die Funktion "Zwischenablage deaktivieren" löscht in periodischen Abständen die Windows-Zwischenablage und verhindert auf diese Weise, dass Daten in andere Programme kopiert werden können. So wird beispielsweise die "Druck"-Taste außer Gefecht gesetzt, mit der sich so genannte Screenshots erstellen lassen.

Momentan entfaltet diese Funktion lediglich im Internet Explorer 5.0 (oder höher) ihre Wirkung. Weiterhin wird durch sie nicht nur das Kopieren aus dem Browser heraus verhindert, sondern der komplette Datenaustausch zwischen Programmen über die Zwischenablage blockiert, was eine deutliche Beeinträchtigung des Benutzers darstellt.

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#4 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 27. Dezember 2007 - 22:32

hmm. ja schon klar! aber ich hab in der Firma andere Software bzw. Hardware als zu Hause! Der Fehler kommt auch wenn ich nicht mitm Netz verbunden bin! Es tritt ja nicht immer auf, nur ab und zu wenn Windows grad Lust dazu hat! ich würd sagen beim kopieren hab ich so 70:30 Prozent chance das ich es wo anders einfügen kann! Aber wenn ich dateien mit der Maus in andere ordner ziehe funktionierts einwandfrei, nur die Zwischenablage zickt!
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#5 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2007 - 02:09

Beitrag anzeigenZitat (Gast: 27.12.2007, 21:40)

Vielleicht liegt es an bestimmten Internetseiten, die zb.: mit HTML Guard gesichert sind.
Eines dieser Features:


ach du heilige... ;)

und auch noch Geld für sowas verlangen ;)
Raise your glass if you are wrong
0

#6 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 28. Dezember 2007 - 09:17

html guard gibts aber auch für XP und das Problem tritt nur bei Vista auf...Normal müsste das Problem nach I-net trennung weg sein nach nem Neustart, ist es aber manchmal auch nicht! Und html guard, kann ja nicht einfach so aufn Rechner zugreifen, sprich plug ins installieren, da wird ja in der Firma nen Proxy zwischen geschaltet haben...
alles extrem komisch, bei manchen funktionierts einwandfrei und ich hab auch von kumpels schon öfters gehört das Problem bei ihnen auch ist....
an sich wärs ja nicht schlimm, aber wenn vista nen port offen hat, für manche Programm ausführungen, wär fatal, deswegen das große Drama draus...
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0