WinFuture-Forum.de: Wmp10-neuinstallation Nicht Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wmp10-neuinstallation Nicht Möglich

#1 Mitglied ist offline   obrsr 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Dezember 07

geschrieben 24. Dezember 2007 - 00:00

Hallo,ich hoffe,dass ich als Neuling jetzt keine Regeln gebrochen habe,wenn ich einfach so drauflos schreibe.
Also von WinFuture bin ich ja begeistert,über die ganzen Downloadpacks usw.Ich musste mein System neu aufsetzen habe im Original nur SP1 und habe dann durch die Pakete viel Zeit gewonnen.Jetzt mein Problem: Ich möchte gern den Inst. Media Player 9 auf Version 10 Updaten,aber es funktioniert einfach nicht,die Installation schon,d.h. bis zu dem Punkt an dem ich die Eula akzeptieren muss,ich sehe das Bild kann durchdie Eula scrollen,aber nichts anklicken,weder zustimmen noch ablehnen.Das Setup kann dann aber ohne Probleme über "x" beendet werden.kann das vielleicht auch mit der akt. oder deakt.einiger Dienste oder Prozesse zusammenhängen,wennja ,welche sind da zuständig? Weiss mir jemand einen Rat ich bin am Verzweifeln.
Ralf
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   TimeTurn 

• Beigetreten: 12. August 02

geschrieben 24. Dezember 2007 - 00:20

Versuch mal, das Setup mit dem Parameter " /Q" aufzurufen - das startet die Installation im Hintergrund ohne Bildschirmausgabe und zeigt so die sch... EULA auch nicht an.
0

#3 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 24. Dezember 2007 - 07:38

Hallo,danke für den Tip,aber ich bin leider kein Experte.Wie funkt das mit "Q" aufrufen?Und dann,muss ich bei der Hintergrundinst. die Eula dann nicht akzeptieren?
Ralf
0

#4 Mitglied ist offline   TimeTurn 

geschrieben 24. Dezember 2007 - 11:10

Nö, möglicherweise musste die beim ersten Start akzeptieren, da bin ich aber auch nicht sicher - einfach mal antesten.

Mit dem Parameter: Ziehe die EXE vom Media Player 10-Setup einfach an eine freie Position z.B. auf dem Desktop, aber mit der RECHTEN Maustaste, wähle dann "Verknüpfung hier erstellen". Dann auf diese verknüpfung einen Rechtsclick -> "Eigenschaften" machen und oben beim "Ziel" hinter das ".exe" noch eine Leerstelle und /Q hängen, so dass das z.B. so aussieht.

"C:\Dokumente und Einstellungen\Irgendwer\Desktop\wmp10setup.exe /q"
0

#5 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 24. Dezember 2007 - 12:33

Hallo und Danke,aber es hat nicht gklappt.Die Inst. schon,aber beim ersten Start kommt die Eula und dann ist finito,ich kann alles machen,ausser die 2Buttons (annehmen bzw.ablehnen) anklicken ,einfach keine Reaktion.Dann wollte ich über System,Software,Updates...ein Rollback auf Version 9 machen.Es kommt dann ein Media Player Fenster (zustimmen oder nicht)-wieder dasselbe ,die Buttons reagieren nicht.und ich kann den Player nicht mehr starten (wegen Eula) also-Systemwiederherstellung,Player 9 funkt wieder und wieder nix mit 10.dafür nimmt mein freier Speicherplatz wieder ab.Ich vermute,dass da irgendein Update für den Player,wegen Rechtverwaltung usw. fehlt.Kann das sein? oder habe ich aus Versehen einen Dienst deaktiviert der damit zusammenhängt(habe ich zwar kontrolliert,aber es wäre ja möglich).Ich bin nach wie vor ratlos
Ralf
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 24. Dezember 2007 - 12:42

Ist der WMP10 nicht schon im SP2 enthalten?
Egal. Den Text (Eula) musst du imho erst mal komplett durchscrollen (also bis ganz runter ans Ende), erst dann kannst du ihn bestätigen.
Kannst auch mal versuchen, wenn er erscheint, einfach mal F8 zu drücken, vielleicht klappt es ja.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 24. Dezember 2007 - 12:43

0

#7 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 24. Dezember 2007 - 13:17

Hallo Samstag,das mit dem Scrollen war mir bekannt funkt aber auch nicht.Ich musste mein System schon 2oder3mal neu aufsetzen deshalb ist mir der Ablauf bekannt,nur hat es seither immer funktioniert,ich vermute mittlerweile,dass im WiFu-Update pack etwas fehlt bezüglich des Media Players.Ich hatte die letzten Male den normalen Weg (Inst.-dann die Updates über Windows-Update abrufen)gewählt,und da hat es immer Problemlos geklappt.
Ralf
0

#8 Mitglied ist offline   TimeTurn 

geschrieben 24. Dezember 2007 - 15:53

Dann gehen mir auch die Ideen aus...dann hilft wohl nur eine Reparaturinstallation oder drüberinstallation, dann müssen alle updates nochmal eingespielt werden und dann ist hoffentlich friede.

@Samstag: Nope, der WMP10 ist nicht im SP2 enthalten. Das mit F8 wird vermutlich nicht funzen, das ist beim XP-Setup so.

Aber das bringt mich auf eine andere idee: Wie schauts mit den Tastatur-Shortcuts für "Annehmen" aus? Das mal probiert? Also mal ALT gedrückt halten und schauen, welcher Buchstabe unterstrichen ist und diesen dann mit ALT drücken. Oder mit TAB auf "Annehmen" gehen und Return drücken.

Dieser Beitrag wurde von TimeTurn bearbeitet: 24. Dezember 2007 - 15:55

0

#9 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 24. Dezember 2007 - 16:31

Hi Time Turn,das mit den unterstrichenen Buchstaben habe ich mir auch schon gedacht,aber die Buttons sehen irgendwie so komisch aus,wie "verschrumpelt",es ist nicht wirklich zu erkennen,ob einer unterstrichen ist.
Wie ist das gemeint mit Rep.?noch mal drüber oder mein Backup neu aufspielen und was passiert mit meinen Programmen die ich mittlerweile wieder alle aufgespielt (ca.30 GB) habe? ich musste bei der neuinst von XP 5mal neu anfangen bis es richtig funktioniert hat.
Ralf
0

#10 Mitglied ist offline   Samstag 

geschrieben 24. Dezember 2007 - 16:58

Beitrag anzeigenZitat (obrsr: 24.12.2007, 16:31)

...ich musste bei der neuinst von XP 5mal neu anfangen bis es richtig funktioniert hat.
Ralf

Hm, da fällt mir doch noch was ein. Hast du dein System irgendwie übertaktet?
Hast du deinen Arbeitsspeicher mal mittels des Tools von memtest.org auf Fehler überprüft?
Wenn nein, mach das mal bitte, und wenn du übertaktet haben solltest nehme mal bitte testweise alle Änderungen zurück.
Frohes Fest und gutes Gelingen ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Langi0815 

• Beigetreten: 16. Juni 07

geschrieben 24. Dezember 2007 - 17:28

Hi,

möchtest du unbedingt den WMP10? Soweit ich weiss, ist im Winfuture Update Pack der WMP11 integriert. Vielleicht funktioniert es ja deshalb nicht. Der lässt sich allerdings nur auf einem aktivierten Windows-System installieren. Genauso wie der integrierte IE7.

MfG

Dieser Beitrag wurde von Langi0815 bearbeitet: 24. Dezember 2007 - 17:29

0

#12 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 24. Dezember 2007 - 17:37

HI,ich hatte den 11er schon,ist mir aber irgendwie unsympatisch.Habe dann benutzerdef.installiert und die Häckchen entfernt,genauso wie IE7,aber mein 6er funkt problemlos.
Ralf
0

#13 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 24. Dezember 2007 - 23:32

Hi zur Frage von Samstag :übertaktet habe ich nicht,weiss nicht mal wie das geht,sonst hätte ich es bestimmt schon versucht und zu dem "memtest" runtergeladen habe ich es,aber wie funkt das,habe da nur eine txt-datei:There is no visible file here.

Memtest86+ is located on the bootsector of this CD.

Just boot from this CD and Memtest86+ will launch.
habe dann einen Neustart gemacht aber es tut sich nichts.
Ralf
0

#14 Mitglied ist offline   Samstag 

geschrieben 24. Dezember 2007 - 23:37

Du hast die .iso bereits als CD gebrannt?
Achso, wart mal kurz, irgendwo gabs hier eine Anleitung im Forum dazu, dann spar ich mir das genaue erklären.
Wie Wird Memtest86+ Benutzt?
Sollte dein PC nicht von CD starten, so musst du erst kurzzeitig ins Bios gehen und die Bootmethode auf "Boot from CD" umstellen. Wie das geht sollte spätestens im Handbuch beschrieben sein.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 24. Dezember 2007 - 23:39

0

#15 Mitglied ist offline   halaX 

• Beigetreten: 29. Oktober 06

geschrieben 25. Dezember 2007 - 00:38

Beitrag anzeigenZitat (Langi0815: 24.12.2007, 17:28)

Hi,
möchtest du unbedingt den WMP10? Soweit ich weiss, ist im Winfuture Update Pack der WMP11 integriert. Vielleicht funktioniert es ja deshalb nicht. Der lässt sich allerdings nur auf einem aktivierten Windows-System installieren. Genauso wie der integrierte IE7.

@obsr,
Langi0815 <glaube ich, liegt da richtig;
Bin mir da zwar nicht ganz sicher,aber ich glaube bei einem
Windows-Update/Patch einen Hinweis gelesen hatte,wenn man diesen
Patch installiert kann man eine ältere Media-Player Version nicht
mehr installieren,dabei handelte es sich um einen Patch für den
Media-Player11.Würde also mal versuchen den WMP-11 auf zu
installieren.Wenn Du da auch am Anfang der Installation die
EULA nicht bestätigen kannst,funktioniert auch das nicht.
Aber unbedingt vorher die Temp-Ordner von den vorherigen
Installations-Versuchen bereinigen!!
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0