Unsere Firma hat sich einige Toshiba Notebooks Satellite A200 zugelegt. Schöne Notebooks – aber damit fängt das Problem auch an.
Da bei uns nur Win XP Pro Rechner in den Einsatz kommen, muss ich die Rechner neu installieren.
Da bei den Toshibas seit neustem S ATA Festplatten verbaut werden, erkennt die Installations CD von MSDN Windows XP Pro mit SP2 diesen Controller nicht.
Ich habe auch nicht die Möglichkeit, ein USB Diskettenlaufwerk einzubinden und die Installation mit F6 zu unterbrechen um die zusätzlichen Treiber zu installieren.
Habe versucht in nLite mir selbst eine CD zu erstellen, in dem ich die Treiber von Intel dort mit einbinde.
Da ich leider nur eine .exe bekommen habe, wo alle Controller von Intel vereint sind, erkennt nLite dieses nicht an und kann die Treiber für die S ATA Platten nicht installieren.
Habe nach mehreren Entpackversuche die entsprechenden Treiber heraus gefiltert.
nLite jedoch packt die Treiber nicht an die entsprechenden Stelle hin, sodass diese beim Booten nicht gefunden und geladen werden können.
Meine Frage ist nun.
Wer kennt den genauen Ordner auf der CD den Windows bei der Erstinstallation benötigt, um die wichtigsten Treibe zu laden – oder eine andere Möglichkeit diese Treiber zu während des Booten zu installieren.
Er gibt mir die Fehlermeldung, dass die entsprechenden Festplatten nicht gefunden werden können bzw. nicht angeschlossen sind.
Aus Vista heraus kann ich die Cd auch nicht installieren, das es nur möglich ist, die Installation von alten Systemen auf neue Betriebssysteme zu installieren und nicht umgekehrt.
Für eine gute Idee wäre ich sehr dankbar

Hilfe
Neues Thema
Antworten