WinFuture-Forum.de: Problem Mit On-board Sound - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem Mit On-board Sound Knacken in Lautsprechern


#1 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 23. Dezember 2007 - 19:01

Hallo Forum :D

Habe ein Problem mit meinem Rechner, wo ich absolut nicht mehr weiter weiss ;D

Undzwar habe Ich nen knacken in den Lautsprechern, dass unabhängig von irgendwelchen Programmen und Betriebszuständen auftritt.
Mal zieg mal am Tag und dann wieder mal nen Tag Ruhe.Dabei wird das Geräusch über den analog, sowie den Digital-Ausgang ausgegeben.
Das Board ist ein MSI K9N SLI Platinum mit On-Board Sound von Realtek(HD)
Habe das Problem auch erst,seit dem ich am Rechner folgendes geändert habe:

- Neues stärkeres Netzteil von Be-qiet eingebaut(Dark Power Pro 600Watt)
- Noch zusätzlich 2GB auf insgesamt 4GB Arbeitsspeicher aufgerüstet
- Benutze seit ca.3 Wochen Winamp als Audio-Player.(Neueste Version)Vorher Musicmatch.
- Neues DVD-Rom und DVD-Brenner verbaut(S-ATA Schnittstelle)

Habe schon das komplette System neu aufgesetzt, vor 2 Tagen die neuesten Treiber von Realtek herun tergeladen, Rechner zerlegt und Komponenten auf richtigen Sitz geprüft.
Hoffe habe alles aufgezählt.

Hab keine Ahnung mehr, woran es liegen kann.Wäre um Tips dankbar.
Kann es sein,dass das Board ne Macke hat?Kann ich mir weniger vorstellen, da es erst seit den genanten Änderrungen auftritt.

Wäre für Tips dankbar.
0

Anzeige



#2 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2007 - 19:08

Hallo,

hast du schonmal die Lautsprecher ausgetauscht? Vll. liegts ja an denen.

mfg
0

#3 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 23. Dezember 2007 - 19:12

Hatte ich auch am Anfang gedacht, aber das Knacken wird wie gesagt auch über den Digital-Ausgang abgegeben.Der ist mit meiner Dolby-Digital-Anlage verbunden.
0

#4 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 26. Dezember 2007 - 14:38

Frohe Weihnachten erst mal an alle ;)

Hat keiner mehr ne Idee?
Liegt es vieleicht am neuen Netzteil?Habe festgestellt, dass ich dieses verk**** knacken über den Analog sowie den Digital-Ausgang höre.
Es ist auch zu hören,wenn ich zb. Licht einschalte, die Kaffeemaschine ein und ausschalte oder auch bei einigen anderen Geräten.

Könnte es sein, dass das neue Teil ne Macke hat, oder sind die so Empfindlich?
Mit dem alten Netzteil hatte ich das Problem nicht...
Eigentlich sollte nen 140€ teures Netzteil doch mit so Netzstörungen fertigwerden,oder?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0