WinFuture-Forum.de: Netzwerkumgebung Defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerkumgebung Defekt Explorer.exe stürzt ab


#1 Mitglied ist offline   Hirschgoulasch69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 19. Dezember 2007 - 18:34

Hi.

Es ist nicht möglich, in der Netzwerkumgebung Protokolle, Dienste oder Treiber* zu installieren oder zu deinstallieren.

Beim Versuch der Installation stürzt die explorer.exe ab und der Dienst* ist nicht installiert, aber eingetragen.
Beim Versuch der Deinstallation stürzt die explorer.exe ab und es kommt die Fehlermeldung "xxx konnte nicht deinstalliert werden" (weil nicht vorhanden) und der Eintrag verschwindet aus der Liste.

Wegen dieser Situation habe ich momentan kein cFosSpeed und kein Protowall mehr installiert, was mich gelinde gesagt ankotzt.

Zum ersten mal kam es zu den Fehlern beim Versuch des Update von cFosSpeed vor einer Woche, dabei ist auch die Bindung zum Dienst von Protowall verlorengegangen.

So komme ich auf keinen grünen Zweig.

Alle andere Dienste* sind vorhanden und funktionieren zum Glück (sonst wäre ich nicht im Forum).

Für eine Hilfestellung bin ich sehr dankbar.

*Ick kürze mit "Dienst" ab

Dieser Beitrag wurde von Hirschgoulasch69 bearbeitet: 19. Dezember 2007 - 18:35

0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2007 - 21:06

Beitrag anzeigenZitat (Hirschgoulasch69: 19.12.2007, 18:34)

Wegen dieser Situation habe ich momentan kein cFosSpeed und kein Protowall mehr installiert, was mich gelinde gesagt ankotzt.

Die ist kein bekannter Fehler von Microsoft.

1. Wenn du ein 1000er DSL besitzt, dann kannst du gemäß der gültigen Naturgesetzen nur eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 48 KByte/sec besitzen. Warum du auf solchen Quatsch rein fällst und noch dafür bezahlst, ist nicht nachzuvollziehen. Nimmst du wirklich an jeder Kaffeefahrt teil?
2. Vor was soll eine Protowall bei dir machen? Du musst nicht alles glauben, was in der Werbung steht. Da kannst du auch eine Wünschelrute nehmen.

Ich denke, das du bei derartigen Problemen dich mit dem Anbieter von cFosSpeed und Protowall in Verbindung setzt. Ich glaube kaum, das irgend jemand mit solcher "Supersoftware" positive Erfahrungen gesammelt hat.

------------------------------

Hinterwäldler hat neben WindowsXP-Home SP2 mit allen Fixes, Patches und Updates sowie FF&TB, jedoch ohne On-Access-Scanner und spezieller PFWs, dafür aber einem kostenlosen Paragon DriveBackup 7.5, auch Linux Suse 10.2 auf seiner Festplatte installiert.

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 19. Dezember 2007 - 21:07

0

#3 Mitglied ist offline   Hirschgoulasch69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. Dezember 2007 - 14:47

Danke für die Antwort, aber...

1. ich bin kein newbie und cFosSpeed hat mir schon lange Zeit (mehrere Jahre) gute bis sehr gute Dienste erwiesen, das merke ich jetzt, da ich ohne unterwegs bin*
2. was gibt es bitte an Protowall auszusetzen, es hat mich auch schon einige Jahre problemlos begleitet*

*ohne Fehler in der Netzwerkumgebung

Was soll die Aussage mit dem 1000er DSL und dem Quatsch, auf den ich hereinfalle?

Ich wollte kein Geflame, ich habe um hilfreiche Antworten gebeten.

Also bitte.
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2007 - 15:30

Nochmal: Dies ist kein bekannter Fehler von Microsoft-Windows

Zu 1.
Natürlich bezahlst du das, dann muß dir auch von dort Support geleistet werden. Warum sollen es Fachleute tun die den Wert ernsthaft bezweifeln? Kein normaler Mensch kommt auf die Idee, neben dem normalen DSL noch einen zusätzlichen Zugang zu bezahlen, nur weil die Werbung Überlichtgeschwindigkeit verspricht. Noch gelten auf Erden keine außerirdischen Gesetzmäßigkeiten.

Zu 2.
Von eine Software die bezahlt werden muß, kann man zweifellos erwarten, das sie wenigstens nicht abstürzt. Aber gegen oder für was soll ein solcher Dienst (Service) helfen. Meines Wissens kann man mit wesentlich einfacheren Mitteln den gleichen Effekt erreichen. Jedes Programm bzw. jeder Service, welcher zusätzlich im Hintergrund werkelt, erhöht die Codebasis und ist angreifbar. Über Letzteres berichtest du gerade oder etwa nicht?

Da wir mit dem Wenigen, was du uns verrätst nur mit der Kristallkugel orakeln können und dies kein bekannter Fehler von Windows ist, hat sich der Thread meiner Ansicht nach hier erledigt.

Tipp:
Lade von HijackThis das Prüfprogramm herunter und werte die Logfile aus. Wenn du damit nicht klar kommst, eröffne im Forum Software-Sicherheit einen neuen Thread und poste die komplette Logfile dort. Aktive Adressen (Links) bitte durch hxxx:// statt http:// deaktivieren. Nicht das da noch ein BuntiKlicki drauf klickt und die gleichen Props hat.
0

#5 Mitglied ist offline   Hirschgoulasch69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. Dezember 2007 - 23:16

?

Ich bezahle keinen 2. DSL Anschluß.

Ich erwarte keine Überlichtgeschwindigkeit, ich weiß, was traffic shaping ist und was es tut. Und der Effekt IST DEUTLICH zu sehen und zu messen und natürlich subjektiv zu spüren. Ich weiß auch, was MTU und MSS ist und was RWIN ist verdammt noch mal weiß ich auch.
Nur weil du 100x so viel Posts hast wie ich im annähernd selben Zeitraum, muss ich nicht vor dir zu Kreuze kriechen.

Ob der thread für dich erledigt ist, ist mir egal, du bist nicht der Übermensch, der anderen seine Meinung aufdrücken muss.

Du machst einen auf selbstherrlich.

Die instabile Software ist explorer.exe und nicht PW oder CF da die noch nie Probleme gemacht haben.

Auf meinem Win 2003 ded. Server läuft die neueste CF und diejenige, bei der auf meinem XP das Problem auftrat, hat dort (wie erwartet) KEINE Probleme verursacht.

Es liegt an XP.

Und was ist bitte eine bekannter Fehler?

*GGG*

Gibt es eine Liste der Fehler, die 100% komplett und anbetungswürdig ist und wenn andere Probleme auftreten, sagt Gott ES LIEGT NICHT AN WINDOWS ... ?

Glaube ich kaum.

Ach ja, HiJackThis, alter Hut, benutze ich seit Jahren.

Tu nicht so als wäre ich ein Idiot, ich poste hier nur, weil ich ein Problem habe, daß ich zur Abwechslung mal nicht auf die schnelle selbst lösen kann.

Dieser Beitrag wurde von Hirschgoulasch69 bearbeitet: 21. Dezember 2007 - 23:18

0

#6 Mitglied ist offline   Hirschgoulasch69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 22. Dezember 2007 - 15:05

2 Anhänge, ein Screenie und die TXT der Crashmeldung

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: msvcrt.dll_explorer.exe_crash_Netzwerkumgebung.png

Angehängte Datei(en)


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0