WinFuture-Forum.de: 2 Patitionen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

2 Patitionen


#1 Mitglied ist offline   Phil18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2007 - 15:23

ich habe 2 Patitionen c und d
c ist voll jetzt ist meine frage kann ich etwas speicher von d zu c rüberscheiben?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 22. Dezember 2007 - 15:44

Mit Partitionierungsprogrammen wie z.B. Parition Magic kannst du die Partitionsgrößen im Nachhinein ändern. Allerdings dauer das natürlich etwas, weil du einen "vorderen Teil" von D hinten an C anhängen willst. Dort sind aber schon ein paar Daten abgelegt, die werden dann vorher automatisch von Partition Magic in den hinteren Datenbereich von D geschoben, aber wie gesagt, das dauert halt je nachdem wieviele GB du abschneiden und wieder drantackern willst :D

mfg
SFFox
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2007 - 16:22

Beitrag anzeigenZitat (Phil18: 22.12.2007, 15:23)

ich habe 2 Patitionen c und d
c ist voll jetzt ist meine frage kann ich etwas speicher von d zu c rüberscheiben?

0. Wie groß ist die C: ?
1. Jeden Müll löschen, dein PC geht davon nicht kapputt. Benutze dazu CCleaner und gehe nach dieser Anleitung http://www.hinterwae...gmentieren.html vor
2. Alle von dir selbst angelegten Daten in Arbeitsverzeichnisse auf D: verschieben.
3. Alle Verzeichnisse, welche mit $ beginnen löschen.

und schon hast du genügend Platz.

----------------------------

Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist, sollte es vom OP zumindest so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust wieder verfügbar ist.
Wenn uns B.G. in seinem großen Play schon zum Don Quichotte auserkoren hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen. Eine von ihnen heißt "Backup der Startpartition".

0

#4 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2007 - 17:02

Zitat

Mit Partitionierungsprogrammen wie z.B. Parition Magic kannst du die Partitionsgrößen im Nachhinein ändern.


Freie Alternative: GParted Live CD

Hinterwäldlers Tipp würde ich dem vorziehen. Wenn einfach nicht genug platz frei wird, kannst du die Partitionen verändern. Ein Backup der Daten ist allerdings zu empfehlen..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0