WinFuture-Forum.de: Treiber-probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Treiber-probleme Manche Treiber wollen einfach nicht


#1 Mitglied ist offline   Macro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2007 - 11:27

Hi

Mein Problem besteht darin, dass sich manche Treiber einfach nicht installieren lassen. Dazu gehören vor allem der AMD Cool&Quite Treiber (CC ist im BIOS aktiviert), sowie die RivaTuner und ATITool Treiber.

Um etwaigen Fragen wie "hast du Cool&Quite richtig eingestellt, sprich Energieoptionen etc. pp.", ja alles ist so wie ich es vorher auch immer gemacht habe. Der AMD-Treiber wird istalliert, es erscheint eine Windows-Meldung "Neuer Treiber installiert" und dann meldet das Setup eine Fehler und kann der Treiber nicht mehr entfernen. Er wird mir auch im Geräte-Manager angezeigt, allerdings wird als Hersteller noch MIcrosoft angegeben.

Der ATITool-Treiber wird ebenfalls angezeigt, aber unter den Treiberdetails ist nichts aufgeführt.

Ich nutze XP SP2.

Kann mir da jemand helfen?

Danke
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2007 - 15:08

Kann es sein, das die Treiber schon installiert und im Gebrauch sind? Dann wäre es Dummfug ihn noch einmal zu installieren. MS meldet es dann auf diese Art, sonst währst du vielleicht beleidigt.
0

#3 Mitglied ist offline   Macro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2007 - 17:15

Wenn sie schon installiert sind, dann sollten sie auch funktionieren...aber genau das tun sie nicht.

Cool&Quiet setzt den Takt nicht runter (geprüft mit AMD Clock)
ATITool (sowie RivaTuner) können die Grafikkarte nicht übertakten und melden einen nicht funktionsfähigen Treiber.

Das System wurde erst vor ein paar Wochen frisch aufgesetzt, daran sollte es also nicht liegen
0

#4 Mitglied ist offline   Macro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2007 - 14:33

Niemand eine Idee?

Ich komm einfach nicht weiter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0