Hab grad n Windows XP Professionell SP2 frisch installier.
Nun möchte ich n Benutzer mit eingeschränkten rechten erstellen.
Nur bei den Benutzerkonten ist "Administrator" angecklickt und "Eingeschränkt" grau und nicht ancklickbar!!
Was kann ich tun?
Danke für die antworten schon mal.
bis denn, dann
Aprisus
Seite 1 von 1
Kann Nur Noch Benutzerkonten Mit Admin Rechten Erstellen!
Anzeige
#2 _Hinterwäldler_
geschrieben 19. Dezember 2007 - 12:15
Was ist daran so seltsam, das ein Administrator einem Benutzer vorschreibt, was er zu tun und zu lassen hat, also welche Rechte der Benutzer besitzt und er nicht das Recht hat, sich selbst Rechte zu erteilen. Denkst du mal drüber nach?
Wenn es dir nichts ausmacht, dann benutze auch mal nach einem Klick auf [START] dein "Hilfe und Support"-Center und gebe in dessen Suchzeile oben links "Benutzer Verwaltung" ein. Ich glaube nämlich ernsthaft, das es zur Klärung solcher Fragen da ist. Du darfst auch in die "Microsoft Knowledge Base" gucken. Der Blick ist auch dem Benutzer mit eingeschränkten Rechten erlaubt.
Auch das ist wesentlicher Bestandteil eines Sicherheitskonzeptes (sprich Firewall):
----------------------------
Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist, sollte es vom OP zumindest so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust wieder verfügbar ist.
Wenn uns B.G. in seinem großen Play schon zum Don Quichotte auserkoren hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen. Eine von ihnen heißt "Backup der Startpartition".
Wenn es dir nichts ausmacht, dann benutze auch mal nach einem Klick auf [START] dein "Hilfe und Support"-Center und gebe in dessen Suchzeile oben links "Benutzer Verwaltung" ein. Ich glaube nämlich ernsthaft, das es zur Klärung solcher Fragen da ist. Du darfst auch in die "Microsoft Knowledge Base" gucken. Der Blick ist auch dem Benutzer mit eingeschränkten Rechten erlaubt.
Auch das ist wesentlicher Bestandteil eines Sicherheitskonzeptes (sprich Firewall):
----------------------------
Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist, sollte es vom OP zumindest so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust wieder verfügbar ist.
Wenn uns B.G. in seinem großen Play schon zum Don Quichotte auserkoren hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen. Eine von ihnen heißt "Backup der Startpartition".
geschrieben 19. Dezember 2007 - 12:23
@ Aprisus
Hallo,
hast du neben dem Administrator Konto noch einen zusätzlichen Benutzer erstellt oder willst du das Administrator Konto als eingeschränktes Konto einstellen?
Ciao Blue
Hallo,
hast du neben dem Administrator Konto noch einen zusätzlichen Benutzer erstellt oder willst du das Administrator Konto als eingeschränktes Konto einstellen?
Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
geschrieben 20. Dezember 2007 - 09:42
hi,
ich will neben dem Adminstrativen Konto ein neues mit eingeschränken Rechten erstellen.
Dort wo ich zwischen Administrativen und Eingeschränkten Konto wählen kann ist Administatives angeklickt und eingeschränkt grau.
Und das ist seltsam! Normalerweise ist es nciht grau!
bis denn, dann
Aprisus
ich will neben dem Adminstrativen Konto ein neues mit eingeschränken Rechten erstellen.
Dort wo ich zwischen Administrativen und Eingeschränkten Konto wählen kann ist Administatives angeklickt und eingeschränkt grau.
Und das ist seltsam! Normalerweise ist es nciht grau!
bis denn, dann
Aprisus
geschrieben 20. Dezember 2007 - 11:45
Versuch es mal unter Start -> Ausführen -> control userpasswords2 -> Enter. Da kann man auch Benutzer anlegen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 21. Dezember 2007 - 13:52
okay danke werd ich probieren und wenn das nicht geht?
bsi denn, dann
Aprisus
bsi denn, dann
Aprisus
geschrieben 21. Dezember 2007 - 14:12
Dann kannst Du mal schauen, ob in der Computerverwaltung die Benutzerverwaltung überhaupt vorhanden ist. Wenn nicht, dann ist das ganz schön merkwürdig. Prüf auch mal Deine Rechte bei C:\ Dokumente und Einstellungen.
Edit: Vielleicht ist ja bei der Installation schon Dein Profil kaputt gegangen. Also leg Dir mal testweise einen neuen Admin Account an. Dann versuch es mal darüber.
Edit: Vielleicht ist ja bei der Installation schon Dein Profil kaputt gegangen. Also leg Dir mal testweise einen neuen Admin Account an. Dann versuch es mal darüber.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
- ← Xp Neu Aufspielen Ohne Ps/2 Tastatur
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Riesenproblem Mit Update Kb936181 →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten