WinFuture-Forum.de: Neustart Beim Booten Von Raid - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neustart Beim Booten Von Raid windows mit partimage auf RAID rückgesichert, aber jedesmal neustart.


#1 Mitglied ist offline   Darrn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2007 - 00:15

Hallo!
Ich habe mit dem Linuxprogramm partimage ein Image von einer normalen Festplatte gemacht und auf ein RAID zurückgesichert (NVRAID als Stripe mit nur einer Platte). Windows zeigt zwar den Ladebildschirm, startet sich aber dann sofort neu. Weiß jemand was das Problem sein könnte?
Wenn ich das Image wieder auf eine einfache Festplatte rücksichere, funktioniert es einwandfrei. Seltsamerweise hat das Rücksichern auf ein RAID bei meinem alten Mainboard auch funktioniert. Der einzige Unterschied ist, dass wenn ich jetzt das NVRAID aktiviere, aber die einzelnen SATA Platten deaktiviert lasse, er die Festplatten garnicht in der Bootreihenfolge anzeigt und nicht bootet. Das ging bei meinem alten Mainboard schon.
Danke!

Dieser Beitrag wurde von Darrn bearbeitet: 19. Dezember 2007 - 00:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TimeTurn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 12. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2007 - 00:40

Das System hat vermutlich nicht die NVidia-Treiber geladen. VOR dem Image erstellen die aktuellen nForce-Treiber komplett installieren (zumindest die IDE/S-ATA Komponenten), dann sollte es gehen - ist aber nicht sicher.

Zur Not geht auch eine Reparaturinstallation - bei dieser dann mit F6 dem System die nForce-Treiber per Diskette geben - dann sollte es gehen.
0

#3 Mitglied ist offline   Darrn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2007 - 18:54

ersteres hätte ich gemacht
zweiteres werde ich bei der nächsten rücksicherung probieren, danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0