WinFuture-Forum.de: Bios Erkennt Festplatte Nicht (fährt Nicht Hoch) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bios Erkennt Festplatte Nicht (fährt Nicht Hoch)


#1 Mitglied ist offline   Soese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2007 - 12:30

Hallo,

wollte einen alten PC neu installieren (neue Festplatte und Betriebssystem)
Nachdem ich die Festplatte getauscht habe, hängt der PC jetzt bein start. "Detecting IDE ..."
Ich habe im BIOS alles auf AUTO gestellt, leider hilft das auch nicht. Beim automatisch erkennen der Festplatten, hängt er sich auch auf.

Solle ich ein BIOS update machen ? (alter PC -> PENTIUM III 500 MHz) -> eine Variante die ich SEHR ungerne mache ;)

Oder wo kann ich im BIOS noch etwas ändern, damit er die Platte erkennt?

Eine andere Festplatte (leider nicht mehr ganz heile) erkennt der PC ;)

DANKE für eine Idee

Dieser Beitrag wurde von Soese bearbeitet: 27. Dezember 2007 - 12:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Oldwable 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Velden am Wörthersee

geschrieben 27. Dezember 2007 - 12:40

Hi Soese,

Dein Bios erkennt wahrscheinlich nur Festplatten bis 20GB! Update dein Bios dann sollte es funktionieren.
Überprüfe auch die Jumperstellung.

mfg Oldwable
"Homo sum, humani nihil a me alienum puto" =
"I am human, therefore nothing human is strange to me."
0

#3 Mitglied ist offline   Soese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2007 - 12:50

Ohje ohje

das könnte stimmen. Die andere Festplatte war eine 20 GB ;)

Dann muss ich wohl eine Update machen :/

Bin gerade schon am lesen hier

Leider finde ich eine Infos auf dem Board, welches es genau ist !?!?!

Hätte jemand eine Idee
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Soese bearbeitet: 27. Dezember 2007 - 12:59

0

#4 Mitglied ist offline   Soese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2007 - 13:30

OK, es ist ein M6VBE

aber welches genau ;)

auf dem Board steht nur M6VBE

und beim Hersteller nur MBVBE-A FTP

und im Ordner nur eine .bin Datei -> ist das die Richtige ?

Dieser Beitrag wurde von Soese bearbeitet: 27. Dezember 2007 - 13:37

0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2007 - 13:45

Hallo

jedes Mainbord und sei es noch so ein Exote erkennt Festplatten bis meist 60 GB Problemlos .

vielleicht sagt und uns mal welche Festplatte die neue ist ( Lass mich Raten Western Digital )

Festplatte auf Master Jumpern und alleine an einen Ide strang hängen , oder die Platte mal
auf 32 GB per Jumper setzen .

wenn es ne WD ist mal gar keinen Jumper für Master setzen

mfg mister x
0

#6 Mitglied ist offline   Soese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2007 - 14:01

@m.i.s.t.e.r.x

du bist mein persönlicher Held für heute ...

was heißt denn "32 GB" (nur noch 32 GB anstelle 40 GB ?) -> so geht es jetzt ;)

Dieser Beitrag wurde von Soese bearbeitet: 27. Dezember 2007 - 14:01

0

#7 Mitglied ist offline   Oldwable 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Velden am Wörthersee

geschrieben 27. Dezember 2007 - 14:39

...mag schon richtig sein was du da sagst, "mister x" !!! Ich hatte eine Seagate, hier brachten diese Einstellungen überhaupt nicht's! Dennoch gilt: Für eine Nutzung der FP im vollem Umfang ist ein Bios-Updat unumgänglich!

mfg Oldwable
"Homo sum, humani nihil a me alienum puto" =
"I am human, therefore nothing human is strange to me."
0

#8 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2007 - 15:01

Hallo


sicher wär ein Bios Update das Beste in den Fall . aber da das teil ein seltsames Exoten Teil ist
eben ein Bios Star , na ja Bios Update da zu machen , wenn er mag ok warum nicht .

Da muss ja ein Uraltes Bios drauf sein , ich hab selber ein M6vbe - a noch da mit einen Pentium
600 mhz , hab grad schnell Probiert meine Samsung 80 GB ( die hier im Forum zum Verkauf anbiete
erkennt er Problemlos .

Größere hab ich im moment leider keine da zum Testen

@ Oldwable die 32 GB Begrenzung die man an einer Festplatte stecken kann funktioniert
immer sofern das Mainbord wenigstens 32 GB erkennt .

mfg mister x
0

#9 Mitglied ist offline   Oldwable 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Velden am Wörthersee

geschrieben 27. Dezember 2007 - 15:41

Hallo,

...hm, ist mir klar das es ein Problem ist, aber wenn ich mich nicht irre hat das Bord ein Award-Bios und das dürfte in Bezug auf Update evtl. kein Problem sein.

hier ein Link: http://www.treiberupdate.de/suche.php?sear...treiberdownload

mfg Oldwable
"Homo sum, humani nihil a me alienum puto" =
"I am human, therefore nothing human is strange to me."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0