WinFuture-Forum.de: Windows Xp Mce 2005 Vom Externen Dvd Laufwerk Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Mce 2005 Vom Externen Dvd Laufwerk Installieren


#1 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2007 - 22:49

Hallo,

da der DVD Brenner von meinem Koffer-PC den Geist aufgegeben hat habe ich diesen ausgebaut und die Architektur des PCs ein wenig geändert - somit können jetzt nur noch Platten verbaut werden und keine Wechseldatenträgerlaufwerke mehr.

Jetzt will ich das BS neu installieren - booten kein Problem und läd auch alles am Anfang doch wenn es dann den PC starten will also der kurze Abschnitt wo dann nur ein Unterstich blinkt und danach die Lizensbedingung erscheinen sollte um dann zur Partitionierung zu gelangen kommt dann immer ein Bluescreen mit

STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Das gleiche kommt auch auf meinem 2. PC wenn ich versuche vom externen Laufwerk zu installieren?

Weiss jemand warum das so ist?

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 27. Dezember 2007 - 00:36

Hallo tank2346,
Nachdem Antworten bis jetzt ausblieben vermute ich,daß die meisten hier im Forum eben damit
beschäftigt sind,die Ausstattungsmerkmale Deines neuartigen >"Koffer-PCs" <zu ergründen. :blush:
Aber zu Deiner Frage:
Das externe DVD-Laufwerk könnte aufgrund fehlerhafter oder getunter Firmware nicht für diese
Betriebssystem-Installation geeignet sein.
Die Installations CD ist leicht beschädigt,kann daher auf einem LW mit besserer Fehlerkorrektur
gelesen werden.
Die Bootreihenfolge im BIOS ist nur auf USB eingestellt und zusätzlich andere Boot-LW wurden
nicht dazu eingestellt**;am Besten alles durchprobieren.
**Möglicherweise wird bei der Installation über USB diese USB-Device als Laufwerk "A"
behandelt,weil die dabei verwendete RAM-Disk die LW-Buchstaben manipuliert!------------
Oder im BIOS ist ein MBR-Schutz aktiviert?
Oder die beiden Festplatten sind nicht korrekt gejumpert?-----usw.
Falls da nichts weiterhilft.würde ich zu einer Netzwerkinstallation über Deinen Desktop-PC
mit dessen DVD-LW raten,sofern das BIOS Deines "Koffer-PC" diese Einstellung zulässt.
MfG.halaX ;)
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2007 - 12:17

Hallo,

also ob was mit der Firmware gemacht wurde, weiss ich nicht aber ich habe daran nichts geändert. Unter XP so funktioniert das Laufwerk 1A. Die Disc ist 100% nicht beschädigt.

In meiner Boot Option ist nur die Festplatte vermerkt - ich hab über die Boot Option mit F12 das externe DVD Laufwerk ausgewählt - auch wenn ich es im BIOS direkt auswähle bleibt der Fehler bestehen.

Ich hab nur eine Festplatte verbaut - SATA2 wo es nichts ehr zu jumpern gibt.

Der PC ist ziemlich Up to Date somit könnte ich von allen Sachen booten, doch mein Cube PC ist in Reparatur, da das schöne Board auf einmal den Geist aufgegeben hat so bleibt mir nur noch mein armes Notebook übrig.

Wenn ich Vista installieren will, kommt die Meldung, dass ich einen Treiber benötige - schön ich habe eine Treiber CD doch kann ich in Vista keinen Treiber einfügen, da schon dort mein DVD Laufwerk nicht mehr angezeigt wird. Bei XP brauch ich eine Floppy doch ich hab kein Diskettenlaufwerk mehr.

Wenn ich den Treiber mit xp iso builder einfügen will sagt er dass es eine txtsetup.oem Datei sein muss - ja schön blos eine solche Datei existiert nicht auf der Treiber-CD ;) .

Da muss ich doch sagen, dass Microsoft mal wieder gewaltig Mist gebaut hat, wenn unter XP so das Laufwerk keinen Treiber braucht, aber bei der Installation versagt.

MfG
0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 27. Dezember 2007 - 13:59

@ tank2346,
Die benötigte "txtsetup.oem" solltest Du auf der Homepage des Notebook-Herstellers finden,
zumeist unter S-ATA Treiber für Diskette,somit diese dann mit xp iso builder verwndet
werden kann.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2007 - 15:40

Hallo,

nix Notebook - ist ein normaler von mir selbst zusammengebauter PC. Das externe Laufwerk ist ein LG GSA-H12N in einer Noname BOX - da steht nicht drauf - also auch kein Hersteller bekannt - na was soll man da noch suchen? ;) .

MfG
0

#6 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 27. Dezember 2007 - 15:53

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 27.12.2007, 13:59)

@ tank2346,
Die benötigte "txtsetup.oem" solltest Du auf der Homepage des Notebook-Herstellers finden,
zumeist unter S-ATA Treiber für Diskette,somit diese dann mit xp iso builder verwndet
werden kann.
MfG.halaX

@tank2346,
Also nix "Koffer PC"
dann wie unter Zitat aber "Homepage des Notebook-Herstellers"gegen
"Homepage des Motherboard-Herstellers"verwenden.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#7 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2007 - 16:16

Doch es ist ein Koffer-PC - habe in einen gebrauchten Alu-Koffer einen PC eingebaut ;) .

http://home.arcor.de/mick.ebay/PC.jpg

OK ich werde es mal versuchen.

Hallo,

habe in dem Rechner ein Gigabyte 945PL-S3 Rev.1.0 und da gibt es keine Treiber dafür - nichtmal einen für den SATA Controller - das ist ja mal wieder klasse ;) .

MfG
0

#8 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 27. Dezember 2007 - 17:39

Beitrag anzeigenZitat (tank2346: 27.12.2007, 16:16)

Doch es ist ein Koffer-PC - habe in einen gebrauchten Alu-Koffer einen PC eingebaut ;) .
Hallo,
habe in dem Rechner ein Gigabyte 945PL-S3 Rev.1.0 und da gibt es keine Treiber dafür - nichtmal einen für den SATA Controller - das ist ja mal wieder klasse ;) .
MfG

Vieleicht ist er hier einer brauchbar
http://de.nodevice.com/search/results/Giga..._drv/page3.html
unter "Für F6 Installation"
MfG.
EDIT2:
Noch besser das hier
http://www.intel.com...b/CS-021736.htm
MfG.

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 27. Dezember 2007 - 17:54

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#9 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2007 - 17:57

Nein ist auch nichts da - gibt keine Treiber und ich glaube auch nicht, dass es dann funktioniert hätte...

Ich gebs aus... Das ist mal wieder Technik die begeistert...
0

#10 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 27. Dezember 2007 - 18:05

Beitrag anzeigenZitat (tank2346: 27.12.2007, 17:57)

Nein ist auch nichts da - gibt keine Treiber und ich glaube auch nicht, dass es dann funktioniert hätte...

Ich gebs aus... Das ist mal wieder Technik die begeistert...

@tank2346,
Hier zum Download
http://downloadcenter.intel.com/filter_res...p;submit=Los%21
das Muß funktionieren!
Sofern Deine Angaben zum Mobo zutreffen,weil die Treiber ja Chipsatzabhaängig sind und
funktionieren auf Mobos von anderen Herstellern auch wenn der identische Chipsatz vorhanden ist.
MfG.halaX

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 27. Dezember 2007 - 18:13

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#11 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2007 - 19:09

Junge... das wars.
Ob ich jemals noch auf die Idee gekommen wäre bei Intel direkt wegen des Chipsatzes nachzuschaun weiss ich nicht... wohl eher nicht, doch...

Disketten-Tool runtergeladen... Diskette erstellt und die Dateien darauf mit dem xp-iso-builder in die DVD Installation integriert und es läuft ;) .

Vielen Dank an dich!!!

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 27. Dezember 2007 - 19:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0