mit meinem neuen PC ging bisher gottseidank ja alles gut... Nur jetzt habe ich ein Problem...
Ich habe diverse Spiele auf meinem PC (mit XP und Vista) installiert, und habe seit ca. 4 Tagen keines mehr gespielt...
Nun wollte ich heute mal wieder eins starten (unter XP), und was kommt prompt nach dem Einleitungsbild? Ein Bluescreen...
Das Problem ist jetzt, dass seit der letzten "Spiele-Session" einige Änderungen am System durchgeführt wurden.
Die gravierenste dürfte wohl gewesen sein, dass ich einen Trojaner erfolgreich bekämpft habe. Es war kein besonders hartnäckiger, und trotzdem könnte es vielleicht daran liegen.
Die Systemwiederharstellung konnte mir leider nicht helfen, da nur der letzte Punkt funtionierte (13. Dezember). Bis dahin konnte ich zwar wiederherstellen, doch das war bereits nach dem Trojaner, und nach diversen Tagen ohne spielen ---> Es tritt der gleiche Bluescreen auf...
Die Punkte, die vor dem Trojaner liegen, geben nach der Wiederherstellung eine Fehlermeldung aus, sodass ich darauf nicht zugreifen kann...
Es bleibt mir also nix anderes übrig, als den Fehler jetzt selber zu finden, bzw. mit eurer Hilfe
Ich vermute mal, dass es an der Grafikkarte liegt, da es ja nur bei Spielen auftritt... Einen Hardwaredefekt schließe ich aus, da ich unter Vista noch vor einigen Minuten problemlos spielen konnte...
Hier ein paar weitere Informationen:
Bluescreen-Information:
"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"
STOP-Code (oder wie das nochmal heißt):
0x0000000A (0x00000016, 0x0000001C, 0x00000000, 0x80502392)
Leider wurden keine fehlerhaften Dateien oder so angezeigt...
Informationen zu meinem PC:
CPU: Intel C2Q Q6600 (4x2,4GHz)
RAM: 2x 1GB
Grafik: Geforce 8800GTX (von ASUS)
Betriebssysteme: Windows XP Home 32 Bit SP2 + Windows Vista Ultimate 32 Bit DSP
MB: Asus Striker Extreme
Falls noch weitere Informationen gewünscht werden, meldet euch bitte!
Bitte helft mir!!
Liebe Grüße
Julius

Hilfe
Neues Thema
Antworten